Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Wie oft geht ihr ins Kino?

• Eher selten

Stimmen: 122 65,6%
  • Relativ oft

Stimmen: 38 20,4%
  • Ich bin ein Kinojunkie

Stimmen: 6 3,2%
  • Kino was ist das?

Stimmen: 20 10,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    186
ElectroRob

ElectroRob

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Zu Hause kann man einfach tun und lassen was man möchte, keiner stört durch ständiges erzählen oder schmatzen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wir gehen ab und zu noch ins kino. als letztes haben wir avatar in 3d gesehen, das war der hammer! ansonsten finde ich es eigentlich auch gemütlicher zuhause. mein dad hat auch ein 1a heimkino zuhause und leiht sich immer blu rays aus. da machen wir auch manchmal einen tv abend bei ihm. macht beides spaß. blöd ist immer, dass man im kino nicht rauchen kann...

Kino nur noch ganz selten und wenn dann nur bei top filmen und zuhause schaue ich auch kaum TV oder dvd und wenn dann wird film mal ausgeliehen

Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Zu Hause kann man einfach tun und lassen was man möchte, keiner stört durch ständiges erzählen oder schmatzen...

wo hast du den couchtisch her?!? der sieht richtig chique aus!

ich geh z.zt. regelmäßig einmal die woche in die sneak. ist günstig und ab und zu kommt was gescheites und es macht fast immer spaß :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der isr von Baidani Design Germany, war nicht gerade günstig...

und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
Seit wann ist Blu Ray besser als Kinofilm?

Kinofilm ist analog und hat fast unendliche Bildauflösung.

Noch was: Dein Fernseher ist für den Sitzabstand zu groß. Lass' Dich da mal in einem Fachmarkt beraten, wie groß der TV für diese Entfernung sein sollte.

Finde doch mal nen Geschäft, dass dich da wirklich gut berät.

Die meisten werden versuchen, dir den Größten aufzuschwatzen, den sie haben, weil sie da am meisten dran verdienen. :p

Kinofilm ist analog und hat fast unendliche Bildauflösung.

das ist falsch. weder ist kinofilm heute noch pauschal analog, noch ist die analoge auflösung annähernd unendlich.
nahezu jede aktuelle produktion ist volldigital. zudem ist auch die theoretische auflösung des analogen films durch die chemische beschaffenheit der reaktive beschichtung limitiert. bei standard 35mm film entspricht das üblicherweise rund 3000 zeilen. durch die bearbeitung, den schnitt und die vervielfältigung haben die kopien, die letztendlich kino landen aber deutlich schlechtere werte, welche in etwa vergleichbar sind mit "Full HD".

und trotzdem finde ich kino geil. auch und gerade, wenns mal ein altes schabbelkino ist.

Noch was: Dein Fernseher ist für den Sitzabstand zu groß.

auch das ist nicht richtig. bei einem entsprechend gutem gerät mit Full HD auflösung UND passendem zuspielmaterial, sind 52 zoll und 2 bis 3 meter sitzabstand ne ziemlich beeindruckende angelegenheit...

Lass' Dich da mal in einem Fachmarkt beraten, wie groß der TV für diese Entfernung sein sollte.

niemals. es gibt keine fachmärkte mehr. die wurde nahezu ALLE durch die ketten verdrängt und die leute dort haben weder die zeit, das interesse und in den meisten fällen auch gar nicht das wissen um optimal zu beraten.

Zuletzt bearbeitet:
bin nen kino junkie, aber in son multiplex ding bekommen mich keine zehn pferde. hab mein heimkino mit wohlfühlwohnzimmer atmosphäre keine zwei gehminuten entfernt. eintritt ist da auch nur 3,50eur und die filme sind handverlesen.

entspricht das üblicherweise rund 3000 zeilen.
3000 Zeilen hat auch kein BluRay. Außerdem hast Du ja selber geschrieben, dass die Qualität durch das Kopieren abnehmen soll. Deshalb kann auch da Blu Ray nicht besser sein. Allerdings wundert mich, wieso beim Kopieren Verluste entstehen, wenn doch Volldigital gearbeitet wird. :confused:

auch das ist nicht richtig. bei einem entsprechend gutem gerät mit Full HD auflösung UND passendem zuspielmaterial, sind 52 zoll und 2 bis 3 meter sitzabstand ne ziemlich beeindruckende angelegenheit...
Ein Kollege von mir hat diese Tage einen Flachfernseher gekauft und war in mehreren Märkten. Die erste Frage, die alle 4 Märkte gestellt haben, war, wie weit sitzen Sie vom Gerät weg? Für seine Entfernung wurden ihm 32-36" empfohlen.

3000 Zeilen hat auch kein BluRay. Außerdem hast Du ja selber geschrieben, dass die Qualität durch das Kopieren abnehmen soll. Deshalb kann auch da Blu Ray nicht besser sein. Allerdings wundert mich, wieso beim Kopieren Verluste entstehen, wenn doch Volldigital gearbeitet wird. :confused:

ach patrick, jetzt lies halt nochmal den text. so schwer isses doch gar nicht zu verstehen...

Ein Kollege von mir hat diese Tage einen Flachfernseher gekauft und war in mehreren Märkten. Die erste Frage, die alle 4 Märkte gestellt haben, war, wie weit sitzen Sie vom Gerät weg? Für seine Entfernung wurden ihm 32-36" empfohlen.

das bestätigt dann ja, was ich in bezug zur zeit, dem willen und der ahnung der "berater" geschrieben habe. zumindest gehe ich davon aus, da du den sitzabstand unterschlagen hast. ausserdem ist 36 zoll ein äusserst exotisches format. ich bezweifle, dass du so ein gerät ohne weiteres auftreiben kannst. aber egal..

also nochmal:
es ist abhängig von der auflösung und dem, was man vorhat. wer nur normales fernsehen schauen will, sollte sich überhaupt keine flachglotze kaufen, sondern ne gute alte röhre. leider gibts die kaum noch.
weil pal material wird nicht schöner, wenn man es auf 1080p skaliert.

wer aber entsprechend hoch aufgelöstes material und die möglichkeit hat es wiederzugeben, der kann sich wirklich kinofeeling nach hause holen. über den daumen kann man sagen: displaybreite x 1,5 ergibt den abstand. bei 52 zoll diagonale 16/9 sind das knappe 2 meter.

wer aber entsprechend hoch aufgelöstes material und die möglichkeit hat es wiederzugeben, der kann sich wirklich kinofeeling nach hause holen. über den daumen kann man sagen: displaybreite x 1,5 ergibt den abstand. bei 52 zoll diagonale 16/9 sind das knappe 2 meter.
Das mit dem Kinofeeling bestreite ich ja auch nicht, es ging ja mehr um die Aussage, dass BluRay besser sein soll als die Filmauflösung im Kino.

Mit dem Abstand war es früher mal Diagonale mal 5. Das mit den 1,5 scheint mir sehr wenig.

Das mit dem Kinofeeling bestreite ich ja auch nicht, es ging ja mehr um die Aussage, dass BluRay besser sein soll als die Filmauflösung im Kino.

da man keine exakte auflösung bei analogem film hat, kann man diese aussage so überhaupt nicht treffen.

Mit dem Abstand war es früher mal Diagonale mal 5. Das mit den 1,5 scheint mir sehr wenig.

mantra für patrick: "du sollst die ganzen sätze lesen!"

das ist von der auflösung abhängig. wir reden hier von heimkino und nicht davon mal eben brisant oder sternTV auf deiner uraltglotze zu guggen.

laut tv, 3 mal die bilddiagonale. Denke hier ist der normale User gemeint,der alles auf seiner Glotze guckt.

Ich will mal hier den Livingstone unterstützen, da ich regelmäßig Zeitschriften, wie Video HomeVision oder HDplusTv lese, weiß ich das die den Sitzabstand so berechnen:
bei HD-Material: 1,5 mal Bilddiagonale
bei DVD-Material: 2-2,5 mal Bilddiagonale
bei SD/PAL- Material: 3 mal Bilddiagonale

Das heißt, wenn man den TV vorrangig zum Blue-Ray schauen verwendet kann man ruhig so nahe dransitzen, wie der TE.

Zum Thema Kino vs. Blue-Ray:

Bei Kinos gibt es meines Wissens keine feste Auflösung, weshalb Material je nach Kino intern Skaliert wird, um irgendwie auf die 10 verschiedenen Größen im Kino zu passen.
Außerdem gibt es in den neueren Kinos schon großflächig Digitale Projektoren, wodurch man wieder auf eine gewisse maximale Auflösung gebunden ist.

Bei Blue-Ray's hat man bisher das beste Bild, weil:
Alle Studios "Mastern" das gesamte Material nochmal exact für die 1080p Auflösung, um da das beste Bild zu erreichen, weil sie damit einen haufen Geld machen.

Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Ja, ich bin ein "Cineast" und geh gern ins Kino. Letztes Jahr war ich 14 mal. Heuer erst 6 mal oder so, kommt grad nix so dolles. Letzter Film war "Robin Hood" letztes Wochenende, davor Up in the Air, Shutter Island und Book of Eli :)

@ElectroRob
sieht echt super aus.
darf ich fragen was du beruflich machst, dass du dir ein kino zimmer leisten kannst.

*neidisch :( wiilllll auch :D

Kino is super, geh häufig in die Sneak-Preview wobei in letzter zeit dort leider viel ältere Filme kamen.
Ansonstne ab und dann mal in den Blockbuster der gerade so läuft.

Ich bin nen "Kinojunkie" :D Wenn nen guter Film anläuft, dann guck ich mir den am Liebesten im Kino an, allein schon wegen dem guten Sound und Bild.
Und da ich meist in die Spätvorstellung um 23Uhr gehe und das auch oft unter der Woche kann als Student, ist das Kino nie überfüllt und meistens auch keine "Störenfriede" im Saal

ich bin ein schon Filmjunkie, geh aber nur ungerne ins Kino.
Ich geh eigentlich nur in der Woche wo das Fantasy Film Fest ist, da guck ich mir je nach Zeit 2-3 Filme an.

Hier paar Bilder meines Heimkinos:

100% wie bei mir.
War früher jede Woche im Kino. Jetzt nur noch @home. Da ist es auch wenigsten laut genug. Die neuen Kinos sind alle so spärlich ausgestattet... :D

Ich habe zu Hause kein Fernseh mehr.
Lediglich mal Simpsons oder Southpark wird auf dem PC geschaut.

Von daher: Kommt ein Film der mich anspricht geh ich gerne mal ins Kino.
Ne Heimkinoanlage anzuschaffen wär mir doch wesentlich zu teuer :)

Hey Rob mal Hand aufs Herz ...
Eigentlich wolltesse hier doch nur mit deinem Wohnzimmer angeben. :D

Also ich bin durch meine Freundin wieder zum Kinogänger geworden. Und das ist auch ne Sache für die ich gerne Zahl.
Letzter Film war der deutsche mit den drei Jugendlichen aus der Klapse.
Richtig geiler streifen zum weglachen. Komm jetzt grad nur nicht mehr auf den Titel.
Der nächste Film den ich mir angucken werde ist auf jedenfall "Predator"
Hab da jeden teil mindestens 10 mal gesehen und liebe sie alle.

Selten, weil Kino so extrem teuer ist. Und das, obwohl ich klug genug bin da nix für Bier und Ähnliches auszugeben sondern selbiges einfach reinzuschmuggeln.