Gehörsschutz für DJs von ELACIN ER: 9/15/25?

jo, so ungefähr ;) aber dass der headphone dann etwas lauter gemacht wird, ist auch nicht so schlimm, weil die gefährlichen frequenzen ja durch die ohrstöpsel rausgefiltert werden. die monitoranlage muss man nicht unbedingt "aufreißen", je nachdem wie mans eben braucht. klar schirmt der heady schon gut ab, aber das problem ist ja, dass der kopfhörer selbst noch ordentlich lärm verursacht. hier im forum liest man ja z.b., dass bei einigen das "kopfhörer-ohr" wesentlich mehr geschädigt ist, als das andere. und die ganze zeit den heady nicht abnehmen stelle ich mir auch ein bisschen schwierig vor.
kann so einen gehörschutz nur empfehlen, das ohr geht ja auch nicht von heute auf morgen kaputt, ist ja eher ein schleichender prozess, den man nicht unbedingt merkt..
 
Wahnsinn wie laut ist es bei euch in den Discos? Ich hab bei uns in Österreich noch nie wen mit einem Hörschutz spielen gesehen :confused:
 
< Flo > schrieb:
Wahnsinn wie laut ist es bei euch in den Discos? Ich hab bei uns in Österreich noch nie wen mit einem Hörschutz spielen gesehen :confused:

Also nach meinem Eindruck seid ihr mindestens genauso laut, aber vermutlich kümmerts bei euch keinen, wenn er sich das Gehör wegbläst. :D
 
joar es gibt hier auf arbeit auch kollegen die keinen tragen, udn ich frage mich "sind die etwa taub?"
wahrscheinlich sind sies auch. ;)
also lasst es doch gar nciht erst soweit kommen
 
Wie steht es denn jetzt? Hat jemand Erfahrungen mit den Hearsafe ER20 gemacht?
 
Steve Bee schrieb:
Wie steht es denn jetzt? Hat jemand Erfahrungen mit den Hearsafe ER20 gemacht?

anscheinend nicht....aber so groß wie der aussieht passt der wohl keinen mm unter den kopfhörer. von der qualität wird der ähnlich sein wie der alpine musicsafe. allerdings sind beim alpine zwei paar filter dabei (15db, 20db), beim hearsafe sind die filter anscheinend fest installiert, man kan sie nicht auswechseln und die stöpsel dadurch auch nicht kürzen...
 
also noch zu der größe vom musicsafe, bei mir geht er "gut rein" verschwindet praktisch ebenerdig in Gehörgang, alldings scheint das eher die Ausnahme zu sien, kenn einige Leute bei denen der ziemlich weit rausschaut...
 
Ich verwende selber den ER 20. Aber nicht zum auf legen. Da kann ich Deckfreaks Hinweis nämlich nur bestätigen.
UNter meinen HD 25 600 würde er aber mit passen.
Warum auch ? Wenn ich merke, das der Kopfhörer ( Der ja aus kürzester Distanz mit Pegeln über 100 DB auf die Flimmerhärchen des Ohres brüllen könnte ) oder der Monitor zu laut ist, drehe ich die einfach zurück.
Ich hatte diesen Irrglauben, das Gehörschutz ja die "bösen frequenzen" raus filtert und ich jetzt einen Freifahrtsschein zum Kopfhörer auf reissen hätte auch - Aber erzählt das mal den Flimmerhärchen :D
Ich mache immer ein DB-check mit dem Soundlevel-Indicator , den es bei meineohren gibt. Wenn ich einen Übergang mache, nehm ich dann mal die Pegel ein bißchen nach oben.
Der check ist übrigens in 30 Sekunden erledigt.
Das Gerät ist keines falls 100 % genau - Aber ideal um mal kurz zu checken, wie laut es eigentlich ungefähr ist.
Ich würde Gehörschutz nicht nicht im Internet bestellen - Fragt Euch einfach bei den Hörgeräte-Läden durch - Die führen die Modelle auch häufig und beraten Fachmännisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du solche speziellen Gehörschutz Läden?

Danke


Peace
 
ICH SAGTE HÖRGERÄTE-LADEN - oder rede ich so undeutlich :D
Keine Angst, die Läden sind nicht nur für alte Leute gedacht und es sollte nicht uncool sein, so ein Fachgeschäft auf zu suchen.
BEi uns im Norden gibt es z.B. diese Fillialkette http://www.pavel-hoergeraete.de

Geschäfte mit ähnlichen Dienstleistungen gibt es bestimmt auch in allen anderen Bundesländern. Google oder die gelben Seiten zu bemühen ist ja nicht wirklich eine Herausforderung für Intelektuelle
 
So, es ist jetzt zwar schon fast eine Woche her, aber auf letzten Sonntag bzw. Montag rückblickend muss ich wirklich sagen, dass der Erwerb der Music Safe III von Alpin wirklich eine der besten Investitionen war, die ich jemals getätigt habe. Ok, zeitweise hatte ich das Gefühl, als würden die Ohrstöpsel aus dem Gehörgang rutschen und ich habe sie wieder nachgedrückt, irgendwann waren sie dann so tief im Gehörgang drin, dass es eigentlich schon richtiggehend unangenehm war, aber die Dinger haben wirklich wahre Wunder vollbracht: Nach 13 Stunden extrem lauter Musik auf der Mayday war mein Gehör weder dumpf, noch hatte ich ein Fiepen bzw. Piepsen im Ohr. Einfach absolute spitze!
 
Ich habe in Sachen besseren Tragekomfort folgende Erfahrungen gemacht :
Drücke die Stöpsel ungefähr zu zwei Dritttel ins Ohr, fange nun an ,Kieferbewegungen zu machen und drücke den Rest auch noch rein .
 
< Flo > schrieb:
Wahnsinn wie laut ist es bei euch in den Discos? Ich hab bei uns in Österreich noch nie wen mit einem Hörschutz spielen gesehen :confused:


geh ins flex und stell dich in die erste reihe ohne gehörschutz !
da steht sogar im eingang dass ohrschützer zu tragen sind. (kosten 30 cent an der bar).

da vibriert die ganze hüttn :)
 

Zurück
Oben