Gegengewicht!?

sry ich bin neu in der materie und kann mir aus den angaben leider keine anflagekraft zusammenreimen , ich habs schon 3mal durchgelesen.

kriegt er nie raus, so wie ich des getarnt hab ^^

sagt ihm google bestimmt auch nix von 1,5 - 3 g. -.-

jetzt wo ich weiß WIE die nadel heißt kann ichs , ja :)

Auflagekraftbereich 1,5g - 3g

Juhuuu ich habs , also ist dass der bereich in dem ich mich bewegen darf, richtig?

btw: bin jetzte zwischen 2,0 und 2,5 ...

P.S. axel , es Stand versteckt ... und ich kenne die marken nicht wirklich .. vondaher kann man sich da schlecht was zusammenreimen..

korrekt. :) musst du für dich selbst ausprobieren, was passt.

je nachdem, ob die nadel springt mehr oder weniger gg.

okay , ich danke allen , die sich ein wenig zeit genommen haben einem kleinen newbie zu helfen :)!

Aber so btw, warum hat der TT zwei Bewertungen die ihm alle beiden Male "Sehr gut" zukommen lassen ?! :d:d:d

ganz einfach, zwei käufer, welche nie einen richtigen tt besaszen und demzu-
folge diesenwelchen als bestens empfanden

?? Nadel defekt??? Ich habe zwei Plattenspieler gleiche Baureihe, geleiches System nur die eine Nadel pringt bei allen Bässen hab auch schon das System neu eingestellt, Auflagekraft ist definitiv richtig...

Wenn ich die systeme Austausche Kratzt es beim anderen spieler, entweder bin ich doof oder die Nadel ist seit Kauf defekt...

die eine Nadel pringt bei allen Bässen hab auch schon das System neu eingestellt
Springt mit jedem Taktschlag?
Auflagekraft ist definitiv richtig...
Wie hast du denn alles eingestellt?
Definitiv richtig gibt es hier nicht.
Wenn ich die systeme Austausche Kratzt es beim anderen spieler
Kratz was, wie, woran?
oder die Nadel ist seit Kauf defekt...
Bei DJ-Tech ist das serienmäßig :D

Kein DJ Tech ;)

Ich habe das Gewicht erst so eingestellt das die nadel schwebt dann die Skala auf null gedreht und dann die auflagekraft 3,5 eingestellt.

Kratzen war falsch ausgedrückt sorry... Die Springt... Ebenfalls

Kein DJ Tech ;)

Ich habe das Gewicht erst so eingestellt das die nadel schwebt dann die Skala auf null gedreht und dann die auflagekraft 3,5 eingestellt.

Kratzen war falsch ausgedrückt sorry... Die Springt... Ebenfalls

Wenns eine neue Nadel ist, dann würde ich die mal eine Nacht lang in einer Auslaufrille laufen lassen. Gibt Nadeln, die eine gewisse Einlaufzeit brauchen.

Vom Vorgang her hast du so jedenfalls nichts ersichtliches verkehrt gemacht. Könntest sonst nur noch schauen, was der Hersteller der Nadel für ein Gewicht als Auflagekraft angibt.

Habs nun entlich geschafft die Nadel ne Nacht laufen zu lassen, keine veränderung!!!

Hersteller empfiehlt zwischen 3,0 und 3,5...

Wenn du mal raus rücken würdest um was für Komponenten es sich genau handelt hätte man evn. noch eine reelle Chance.
Vermutung können viele angestellt werden, bringt einen aber nicht weiter...

Jaytec DJT - 20 mit Reloop Battle Track Systemen und deren Original Nadel, dazu ein Behringer DDM 4000

Das macht die Fehlersuche nicht einfacher. :p

Da das Problem mit dem System wandert sind beide Plattenspieler wohl in Ordnung.
(Sofern man da überhaupt von i.O sprechen kann, egal *g*)

Beide Systeme wirklich identisch am jew. headshell montiert!?
Wenn ja dann tausch mal nur die Nadeln untereinander, System am Teller lassen, funktioniert die eine und die andere nicht ist definitiv die Nadel platt.
Da lohnt aber ein Neukauf nicht, investier lieber in vernünftige Systeme.

okay wenn ichs net besser hören könnte würde ich sagen, neue Systeme :) war ja sowieso geplant n paar Ortofon dran zu hängen... Da hört sich meine Original Signierte Dave Darell Platte sicher geiler an :)

hatte genau das gleiche beinem battletrack, da war aber ganz einfachdie nadel kaputt.

Neue Themen

Zurück
Oben