Gegengewicht!?

du brauchst das gegengewicht um die auflagekraft der tonabnehmersystems
einzustellen. :)

einmal*

zweimal*

dreimal*

viermal*

was zum nachlesen :)

mensch, mensch, mensch, mensch bin ich heut nett und sufubedienfähig :d

* du musst mir drücken und klickeln, weil ich bin ein verlinker

Zuletzt bearbeitet:
gut ich habe sie etz also hinten auf den tonarm draufgeschraubt.... muss ich sie etz so verlagern , dass sie die platte nicht berühren wenn der Schalter ( Ich habe neben dem Tonarm einen schalter, mitdem ich eine vorrichtung betätige , mit der ich den tonarm jetzt hoch und runterlassen kann. Muss ich es so einstellen , dass die nadel in der rille ist wenn ich die vorrichtung runterlasse?

eigeninitiative :confused:

oder besser gib mir deine adresse und telefonnummer

ich les dir die faq dann gerne vor, am telefon oder persönlich,
mir ist eh grad langweilig und hätte also zeit :)

alternativ empfehle ich dir erstmal grundlagenstudium =>

hier ist schonmal ein anfang zum studium

Zuletzt bearbeitet:
gut ich habe sie etz also hinten auf den tonarm draufgeschraubt.... muss ich sie etz so verlagern , dass sie die platte nicht berühren wenn der Schalter ( Ich habe neben dem Tonarm einen schalter, mitdem ich eine vorrichtung betätige , mit der ich den tonarm jetzt hoch und runterlassen kann. Muss ich es so einstellen , dass die nadel in der rille ist wenn ich die vorrichtung runterlasse?

Wäre schlau, aber steht in der Betriebsanleitung deiner TT's bzw. deiner Nadel nichts von eine Auflagekraft ?!
Der Thread ist irgendwie witzig :d

nein. Ich bin jetzt nach dem faq vorgegangen , ist auf null eingestellt , nur was dann? Welche Zahl soll ich nehmen?

:eek:

lies doch mal alle punkte durch, arbeite die ab und dann wirst du es schon
schaffen.

oder ich komm doch vorbei :)

btw

wie alt bist du ???

nein. Ich bin jetzt nach dem faq vorgegangen , ist auf null eingestellt , nur was dann? Welche Zahl soll ich nehmen?

Die von deiner Nadel!
Aber ich würde mal von 3 - 5 Gramm tippen! Aber hol dir lieber die Anleitung deiner Nadel her, da steht alles genau drinnen ;)
btw: was hast du überhaupt für turnies ?!

nei der ist prima, bloss deine lese- und verstandesleistungen sind schlecht.

lies dir endlich die von mir geposteten klinks durch und denk nach :(

okay , ich hab jetzt mal n bissl rumprobiert und ihn so eingestellt, dass er die kleinstmögliche aufdruckskraft hat. Natürlich so , dass der sound erhalten bleibt.

Sollte in ordnung sein oder?

So Bub jetz les dir mal einmal GENAU den Text in deinem Link durch, also die Beschreibung des Plattenspielers!

Und dann solltest du in der Lage sein die Auflagekraft deines Systems herauszufinden, kein Shice geht wirklich ich habs selber rausgefunden ^^

Also auf gehts !;)

nein , da habt ihr was falsch verstanden , nur kann ich NIRGENDWO die einzustellende Auflagekraft herausfinden ...

nein , da habt ihr was falsch verstanden , nur kann ich NIRGENDWO die einzustellende Auflagekraft herausfinden ...

doch kannst du.

und das steht im inet oder in der bda oder sogar manchmal auf der nadel

ergo treffen a) und b) immer noch zu oder aber

d) du bist zu dämlich, dass kann ich jedoch nicht so pauschal beantworten, da ich dich nicht
näher kenne.

sry aber das ist ne 0815 Nadel , in der anleitung steht kein name davon und dadrauf steht auch kein Hinweis ...

@Energ1zer: Du hast aber meinen Beitrag gelesen oder ?? :rolleyes:

Und jetz sag mir nicht dass du NICHTS findest ....

Schau dir doch deinen Link mal genauer an, red ich eigentlich Chinesisch ?

@ DJBastlWastl

du meinst das man Audio mit Technika zu einem System
verbinden könte, welches dann AT 3600L heissen würde ???

:D:d

Neue Themen

Zurück
Oben