dice_cast
ridendo dicere verum
Hallo, ich bin schon länger am überlegen, ob ich meinen Rane Empath mit einem externen Filter erweitern soll. Mir machen zumindest die Filter vom Xone wahnsinnig Spaß...darüber hinaus habe ich aber noch nie so wirklich mit Effekten gearbeitet, da ich mich damit noch nie so richtig auseinandergesetzt habe. Einen Filter zur Soundmanipulation hätte ich jedoch schon gerne.
Bei der Suche nach einem geeigneten Filter bin ich natürlich auch auf die Standartgeräte gestoßen:
- Vermona Action Filter
- Xone VF1R
- Sherman
Jedoch habe ich auch andere Geräte gefunden, wie z.B.:
- Alesis Philtre
- Doepfer A-101-1 Vactrol Multitype Filter
- Electrix Filter Factory (z.B.: aus dem Marktplatz)
Dabei meine erste Frage, eignen sich die eben genannten Filter den auch zum Auflegen, oder sind das Gitarren- bzw. Studiofilter...denn bei Youtube gibt es ein Video, in dem das Alesis auch zum Manipulieren elektronischer Musik verwendet wird. Und es kostet nur knapp 49€. Wäre ja wirklich eine günstige Alternative. Vielleicht hat ja jemand mal mit diesen Filtern gearbeitet.
Den neuen Sherman Restyler finde ich halt echt genial, aber für diesen oder den Xone habe ich momentan echt kein Geld...deswegen habe ich auch mit dem Action Filter 2+ von Vermona geliebäugelt. Würde es sich denn lohnen noch weiterhin zu sparen oder bieten (mal ausgenommen der Sherman der ja massig Funktionen hat) nicht viel mehr? Klangunterschiede?
Bei der Suche nach einem geeigneten Filter bin ich natürlich auch auf die Standartgeräte gestoßen:
- Vermona Action Filter
- Xone VF1R
- Sherman
Jedoch habe ich auch andere Geräte gefunden, wie z.B.:
- Alesis Philtre
- Doepfer A-101-1 Vactrol Multitype Filter
- Electrix Filter Factory (z.B.: aus dem Marktplatz)
Dabei meine erste Frage, eignen sich die eben genannten Filter den auch zum Auflegen, oder sind das Gitarren- bzw. Studiofilter...denn bei Youtube gibt es ein Video, in dem das Alesis auch zum Manipulieren elektronischer Musik verwendet wird. Und es kostet nur knapp 49€. Wäre ja wirklich eine günstige Alternative. Vielleicht hat ja jemand mal mit diesen Filtern gearbeitet.
Den neuen Sherman Restyler finde ich halt echt genial, aber für diesen oder den Xone habe ich momentan echt kein Geld...deswegen habe ich auch mit dem Action Filter 2+ von Vermona geliebäugelt. Würde es sich denn lohnen noch weiterhin zu sparen oder bieten (mal ausgenommen der Sherman der ja massig Funktionen hat) nicht viel mehr? Klangunterschiede?