gediegene Soundkarten

N

nadelöhr

Aktives Mitglied
Dabei seit
22 Mai 2004
Beiträge
49
Reaktionen
0
so.
ich weiß, ich weiß es gibt dazu schon Threads, aber die sind alle nicht mehr so aktuell und im Bereich Soundkarten tut sich ja ständig was....aaalso: ich suche ne ordentliche Soundkarte oder mobile Interfaces (M-Audio bietet ja solche z.B. an) die man an eine Soundkarte anschließt (wobei sich da die Frage stellt, was für eine Soundkarte man bereits haben sollte damit sich so 'n mobiles Interface lohnt) bis 250 Eus mit mehreren Anschlüssen (Eingänge sowie Ausgänge)...ich brauche sie v. a. zum aufnehmen und wiedergeben...ich möchte vom Mixer an dem 2 Turns bzw. CD-Player angeschlossen sind, egal, ordentlich (also auch möglichst qualitativ gut/sehr gut) aufm PC aufnehmen können um die Aufnahmen weiter bearbeiten zu können...


haut rein!

m.f.G.
-n/-\delöhr-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da brauchst du nicht "viele" Ein- oder Ausgänge. Die Plattenspieler bzw. CD-Player gehen ja in den Mixer rein, und der "bündelt" alles zusammen, so dass alles durch ein einziges Kabel aus dem Mixer rausgeht.

Erstmal: Hinten am Mixer befinden sich ja 2 Chinch-Anschlüsse, der eine mit "Amp" beschriftet, der geht normalerweise immer in den Eingang der Stereoanlage - damit du überhaupt was hörst, hat aber mit dem PC nix zu tun.
Daneben befindet sich ein zweiter Anschluss namens "Tape". Von dem legst du ein Chinch-Kabel in den Line-In deiner Soundkarte. Schon nimmt der PC das auf, was du auflegst.

Sofern dein Rechner bereits eine Standard-Soundkarte hat, reicht die mehr als vollkommen aus.

DJ Nameless
 
ich hab nur Master, Zone und Rec am UMX 7...welcher wäre das bei dem? ich wollt halt auch eine für längere Zeit wo man irgendwann auch mal z.B. 'n Sampler anschließen kann, deswegen mehrere Anschlüsse.
 
also wenn du eine Mobile Soundkarte haben möchtest, dann brauchst du dafür keine zweite Soundkarte. Die Dinger werden über USB an den Rechner angeschlossen.

Zu deiner Frage bezügkich Master, Zone, Rec.

wenn du Mixe mit der Soundkarte aufnehmen willst, dann schließ den Mixer mit dem Rec-Ausgang an den LineIn der Soundkarte.
Wenn du vom PC Musik abspielen willst, die über den Mixer laufen soll, dann schließ den Ausgang der Soundkarte an einen Eingang des Mixers. Fertig.

Das Thema Soundkarten ist eigentlich ein Thema für den "Hardware " Bereich.

Dort findest du auch einen FAQ Thread zu Soundkarten.

MfG Brill
 
nur 2 Antworten bisher? benutzt keiner von euch ne Soundkarte? mystisch!
 
Hallo?? Ich hab doch geschrieben, dass du Infos über Soundkarten im Hardware Bereich findest!

Hab sogar nen Link dazu gepostet!
 
Original geschrieben von nadelöhr
nur 2 Antworten bisher? benutzt keiner von euch ne Soundkarte? mystisch!

Moin!
Sag doch mal was Du mit der Soundkarte auf längere Sicht machen möchtest! Nur zum aufnehmen/abspielen reicht die org. PC Soundkarte allemal! Wenn Du sonst kein Equipment hast, was willste dann mit mehreren IN/OUTS?
Dann wäre die Frage noch, soll es eine USB, oder Firewire/M-Lan Karte werden? Es gibt 1000 Möglichkeiten!

Beschreib einfach mal was Du Dir vorstellst damit machen zu können!
 
möglichst USB und mehrere Anschlüsse, weil sies auf längere Sicht tun soll und weil sicher mehr Equipment dazu kommt.

achja und es soll halt ne Soundkarte + ein mobiles Interface sein (also so 'n Kasten wo die ganzen Anschlüsse dran sind)
gibts da irgendwas empfehlenswertes...über die m-audio delta 66, die beides hat, hab ich ja nich besonders positive ressonanz gelesen...man könnte doch sicherlich auch ne gute Soundkarte kaufen und dann 'n mobiles Interface dazu, oder? weiss ja nich wie das dann mit der Komponentenkombatibilität is, zudem würde das wohl relativ teuer werden....hmmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
hier is ja echt maloche, hat keiner mehr was zum thema zu sagen...
 
ich hab mir jetz das M-Audio Omni Studio (nicht die USB-Version) gekooft...











...FIN!
 

Neue Themen


Zurück
Oben