Gebuchter DJ bleibt aus - Welchen Anspruch als Gast

G

Gast17379

Guest
Jo Leute,

grad in nen Club gegangen, 9€ Eintritt gezahlt und dann nach 10 Minuten gesagt bekommen das der auf Flyern beworbene DJ unentschuldigt und ohne Angabe von Gründen nicht aufgetaucht ist, man würde aber entschädigt werden.

Genau in dem Moment spazieren paar Kollegen rein und sagen mir sie hätten nur 5€ Eintritt gezahlt.

Mir wird dann ein 2€ Wertgutschein für die Bar in die Hand gedrückt.

Ich hab also für einen Nichtkommenden DJ quasi 7€ gezahlt und Leute die 10(!) Minuten später reinspazieren nur 5.

Rechtsgrundlage würde da doch garantiert vorsehen das ich meine Kohle zurückbekomm oder?
Kann man jemanden mit sonem billigen Getränkegutschein abspeisen?

Und ja, es sind nur 2€... aber wenn ich beim betreten des Clubs einfach mal 2€ weniger auf den Tresen leg und meinen Stempel erwarte, dann kommen höchstens die Securities.

Und da ich erst neulich mit den Betreibern von da einen Disput hatte, hatte ich keine größere Lust mich schon wieder zu streiten und bin einfach gegangen. Mir gehts nur um ähnliche Situationen in der Zukunft.

Auf jedenfall werd ichs mir absofort 2x überlegen aus reiner Langeweile diesen Laden zu betreten.

Nichts, hat man zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht gewusst.
Eine Versicherung gegen höhere Gewalt gibt es leider nicht, später hat man die Gäste direkt am Eingang darauf hingewiesen und einen Rabatt auf den ursprünglich geforderten Eintritt gewährt. [/zitat]

Mit einer Antwort ähnlich o.g wirst wohl rechnen müssen. ;)

gibt es nicht. fällt unter: pech gehabt.
außerdem ist die lineupangabe auf flyern nicht bindend. was meinste, was es da auch schon für schwarze schafe gab, die tollste lineups angekündigt haben, die so nie stattfanden.

So kann man des natürlich auch ausdrücken. :p

najut.

trotzdem frech da nich wenigstens die vollen 4 euro in wertgutscheinen rauszuhauen.

gibt es nicht. fällt unter: pech gehabt.
außerdem ist die lineupangabe auf flyern nicht bindend. was meinste, was es da auch schon für schwarze schafe gab, die tollste lineups angekündigt haben, die so nie stattfanden.

Also könnte ich rein theoretisch ein riesen Line up ankünden. 15€ Eintritt nehmen in einer riesen Halle und dann lass ich da 2 Residents spielen und gut ist?

Also könnte ich rein theoretisch ein riesen Line up ankünden. 15€ Eintritt nehmen in einer riesen Halle und dann lass ich da 2 Residents spielen und gut ist?
Klar, nur das machst dann zweimal - das erste und das letzte Mal. ;)

Dazu kommt das, sollte heraus kommen das die entsprechenden Acts gar nicht gebucht hast, deine Probleme sicherlich nicht kleiner werden. [Betrug - und das gleich Mehrfach!]

Da ist mir gleich eine Idee eingefallen.:p

Einfach ne Party organisieren,so nach dem Motto: David Guetta Underground Projekt,weil der Name ist doch bestimmt nicht geschützt.
Dann findet man noch so ein Clown der so aussieht,also so zwischen Otto Waalkes und besagtem David(haben auch irgenwie Ähnlichkeit miteinander:d),
und das ganze für 5 Euro!!!!!!!!!!!
Und das mit den Gema Gebühren könnte man ja so minimieren:
Der Typ spielt einfach,den ganzen Abend,nur SEXY BITCH und das ganze im Dauermegamix.
Geil!!!!!!!!!
Also von 23-06 Uhr.
Weil ich glaube ja nicht,das jemand bei einem Streitwert von 5 Euro,
eine Anzeige wegen Betrugs stellt!?

Lustig wäre es schon!:D:D:D:d;);)

Ironie ist,wenn es ganz viele Smiles gibt.

Klar, nur das machst dann zweimal - das erste und das letzte Mal. ;)

Dazu kommt das, sollte heraus kommen das die entsprechenden Acts gar nicht gebucht hast, deine Probleme sicherlich nicht kleiner werden. [Betrug - und das gleich Mehrfach!]

Ok. Mich hatte das nur mal intressiert weil das könnte ja jeder hinz und kunz machen und vorallem eine menge geld damit verdienen. währe ja ungerecht wenn man dann davon auch noch ganz einfach wegkommt.

Also der Va. wär bei mir sofort unten durch und so was spricht sich ja rum.
Große Acts, und solche musst zum ziehen der Massen ja schon ankündigen, werden sich dann wie gesagt sicherlich auch noch mal bei dir melden... ;)

villeicht kam der dj nicht weil einer nach ihn spielen sollte:D

wie damals mit atb und pvd, oder deamau5 und schössow:D

aber mal ehrlich, ich sch... auf die paar euro;)

also bitte, hab dich nicht so, sehe es menschlich;)

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

MVD mit dem most random post aller zeiten...

sorry aber ich checks nich :D soll das ironisch sein?

Wenn das wirklich nur Bauernfängerei ist und der DJ ein größeres Management hat, könnte man den Club ja bei eben demjenigen verpfeifen.

Dieser könnte den Club ja des Rufmordes oder so verklagen...

Ist mir auch mal passiert.
Wurde für VA gebucht und hab dann festgestellt, dass der Veranstalter auf die Flyer geschreiben hat: DJ Sven Fäth.
Hab ihn dann gefragt, wer das wohl sei und er antwortete: Na du!
Ich::confused:
Er: Naja, alle kennen Sven Väth, aber das steht ja nicht da. Da die Leute aber nicht richtig lesen und oft auch nicht genau wissen, wie der sich schreibt kommen dann mehr...

Edit: Nie wieder für diesen Veranstalter gearbeitet, versteht sich aber eigentlich von selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ehrlich, wenn jemand mit nem DJ Werbung macht, sagen wir mal Talla2xlc und dann heißt es, er kommt nicht und die setzen den Resident da hin, dann will ich auch das Geld zurück und darauf hat man einen Anspruch!

Stellt euch vor Ihr geht ins Kino um einen Action-Film zu sehen und wenn ihr dann drinnen seit läuft ein Heimatfilm!

Schaut ihr euch den dann etwa an?

:d

Und wenn es auch nur 5 Euro sind! Es geht ja darum sich nicht ver... zu lassen

Also mal ehrlich, wenn jemand mit nem DJ Werbung macht, sagen wir mal Talla2xlc und dann heißt es, er kommt nicht und die setzen den Resident da hin, dann will ich auch das Geld zurück und darauf hat man einen Anspruch!
Ich denke mal eher, dass man den Anspruch hätte, wenn man die Karte im VV erworben hätte.

Es kann immer passieren dass der DJ im Stau steht, einen Unfall hat, krank wird, wegen einer Überdosis Drogen stirbt... Da kann der Club oft nichts machen.
Irgendwo muss man eine Grenze ziehen, nach der Ankündigung wurde der Eintrittpreis eben um 4€ gesenkt, die Gäste die früher rein sind haben zu nem großen Teil wohl schon 1-2 Stunden lang Party gemacht. Die Pechvögel dazwischen bekommen immerhin 2€ als Gutschein. Ist doch was. und solange die Party nicht komplett ausfällt sondern ein anderer, vielleicht guter Resident die party schmeisst ist doch alles in Butter. Die Tracks sind doch leider fast eh die Gleichen.

Ich denke mal eher, dass man den Anspruch hätte, wenn man die Karte im VV erworben hätte.

Solange die den DJ nicht widerufen und am Eingang kenntlich machen, das dieser nicht das ist, besteht meienr Meinung nach Anspruch auf Erstattung.

Allerdings setzt das vorraus das du nicht bis morgens um 4 im Club verbleibst und dann sagst, das war abba *******e ^^

Ist ja normalerweise nicht das schwerste den Kunden das mitzuteilen....

Ansonsten wäre es ja irreführende Werbung und das ist nicht erlaubt!

Es kann immer passieren dass der DJ im Stau steht, einen Unfall hat, krank wird, wegen einer Überdosis Drogen stirbt... Da kann der Club oft nichts machen.
Irgendwo muss man eine Grenze ziehen, nach der Ankündigung wurde der Eintrittpreis eben um 4€ gesenkt, die Gäste die früher rein sind haben zu nem großen Teil wohl schon 1-2 Stunden lang Party gemacht. Die Pechvögel dazwischen bekommen immerhin 2€ als Gutschein. Ist doch was. und solange die Party nicht komplett ausfällt sondern ein anderer, vielleicht guter Resident die party schmeisst ist doch alles in Butter. Die Tracks sind doch leider fast eh die Gleichen.

Da gebe ich dir Recht! Und in dem Fall wurde ja auch der Eintrittspreis gesenkt und gewisse Beträge erstattet. Das ist denke ich auch Okay.

Die andere Seite ist halt auch, das je nach Akt die Leute 120KM oder mehr fahren zu nem Event. DAs kostet halt auch Zeit und Geld.

Grundsätzlich haftet aber erstmal der Veranstalter für seine VA und bei höherer Gewalt die VA-Haftpflicht. Daher sollte dieser auch immer mit den Künstlern Gastspielverträge schließen. Wenn der VA das nicht macht, dann ist das halt sein Pech. Leider auch oft gang und gebe.

Den nur weil ein DJ ne Stunde vorher sich was einschmeist und daher nicht kommen kann oder einen über den Durst trinkt, das geht halt dann auch nicht, finde ich.

Abgesehen davon das du die Flyer für den Event dann auch hättest sparen können und es den VA im schlechten Licht erscheinen lässt!