Garten/Camping/Wald/Rooftop - Party - Akku Lautsprecher Suche

J

joho

Neues Mitglied
Dabei seit
13 Mrz 2024
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ein paar Kumpels und ich wollen im Sommer ein paar kleinere Partys veranstalten für ca. 20-50 Personen. Die Locations werden des öfteren draussen sein und hierfür suchen wir noch neue Lautsprecher. Das ganze soll Mobil sein, also nicht zu schwer und möglichst mit Akku und soll mit einem Omnis-Duo oder FLX-4 mit iPad und PowerBank betrieben werden. Aktuell haben wir ein paar kleine Partys mit maximal 20 Personen veranstaltet und eine JBL Partybox 110 im Einsatz gehabt. Dies hat soweit ganz gut gepasst, aber viel Luft nach oben war natürlich nicht. Musikrichtungen sind Hip-Hop, Drum and Bass, Garage, House und ein bisschen Techno. Clubathmosphäre muss draussen nicht aufkommen, aber Spass machen soll es schon. Subwoofer seitig brauchen wir jetzt keine Massagefunktionen draussen.

Nun habe ich mir schon etliche Testberichte und YouTube Videos angeschaut, bin aber unschlüssig. Finde die Lautstärkevergleiche bei YouTube immer schwierig zu beurteilen und so richtige Veranstaltungsvideos gibt es kaum. Daher die Frage zu Erfahrungen von euch.

Aktuell ziehe ich folgende Kombinationen in Betracht:

2x Mackie Thump Go - anscheinend gute Akkulaufzeit und Sound - Reicht hier der Tiefgang?
2x Alto Busker mit JBL PartyBox 110 zur Bassunterstützung - Wäre aber ein zusätzlicher Lautsprecher zum schleppen und der 110er ist nun auch kein Leichtgewicht - Reichen die Busker im Tiefgang?
1x Soundboks Go - Scheinen sehr Laut zu sein mit Tiefgang - Aufgrund des hohen Anschaffungspreises wird es wohl vorerst bei einem bleiben

Was meint Ihr? Wie sind eure Erfahrungen mit dem oben genannten Lautsprechern?



Danke und Gruss Jörg
 
Für das was ihr vorhabt sind die Mackie gut geeignet. Im Tiefbass werdet ihr so oder so keine Club Atmo zaubern, denn mit Akku Betrieb ist das nicht wirklich zu machen. Der Bass Bereich zieht überproportional Energie und der Akku würde viel zu groß. Wenn es aber doch zufällig Strom gibt, kann man ja jederzeit einen Bass dazu stellen...

Gruß
Martin
 
@mac_news

Danke für deine Antwort. Dann werde ich mir mal einen Mackie bestellen und testen. :) Vielleicht dann ja die Kopplung von Mackie Thump Go mit dem JBL 110 probieren und später nen zweiten Mackie dazu nehmen.




Danke und Gruss.
Jörg
 
Wir haben für unsere Parties 2 Teufel Rockster Air erst über Auto-Batterie und dann über die Akkus betrieben von 22:00 bis teilweise 09:00 Uhr).

Bass ist mehr als ausreichend und laut sind sie auch genug, haben damit Mini-OpenAirs (hauptsächlich Psy-Trance und DnB) mit bis zu 100 People gesamt veranstaltet.
 
2x Soundboks 4 waere aus meiner Sicht die idealle Varianten. Gibt sicher Lautsprecher, die noch besser klingen, aber im Bezug auf Lautstaerke sind die fuer mich der best buy. Es gibt es jetzt auch noch einen passenden Subwoofer dazu, den hab ich selbst aber noch nicht gehoert. Der Vorteil waere, dass ihr euch mit einem zusaetzlichem Skaa Sender, auch das Verkabeln mit dem Controller sparen koenntet. Ueber Bluetooth kann man aufgrund des Delays nicht mixen.
 
Hi,

Danke für eure Antworten. Die Option mit den Teufel Rockstar Air oder den Soundboks 4 ist mir zu teuer für das, das wir nicht so oft parties draussen machen.

Hatte mir jetzt mal nen Mackie Thump Go gekauft und im Gatten getestet, zusammen mit der JBL 110 war das ganz gut. Da mir der Mackie vom Klang her echt gefällt, hab ich mir nen zweiten geordert.:)




Gruss
 

Neue Themen


Zurück
Oben