Garten/Camping/Wald/Rooftop - Party - Akku Lautsprecher Suche

J

joho

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ein paar Kumpels und ich wollen im Sommer ein paar kleinere Partys veranstalten für ca. 20-50 Personen. Die Locations werden des öfteren draussen sein und hierfür suchen wir noch neue Lautsprecher. Das ganze soll Mobil sein, also nicht zu schwer und möglichst mit Akku und soll mit einem Omnis-Duo oder FLX-4 mit iPad und PowerBank betrieben werden. Aktuell haben wir ein paar kleine Partys mit maximal 20 Personen veranstaltet und eine JBL Partybox 110 im Einsatz gehabt. Dies hat soweit ganz gut gepasst, aber viel Luft nach oben war natürlich nicht. Musikrichtungen sind Hip-Hop, Drum and Bass, Garage, House und ein bisschen Techno. Clubathmosphäre muss draussen nicht aufkommen, aber Spass machen soll es schon. Subwoofer seitig brauchen wir jetzt keine Massagefunktionen draussen.

Nun habe ich mir schon etliche Testberichte und YouTube Videos angeschaut, bin aber unschlüssig. Finde die Lautstärkevergleiche bei YouTube immer schwierig zu beurteilen und so richtige Veranstaltungsvideos gibt es kaum. Daher die Frage zu Erfahrungen von euch.

Aktuell ziehe ich folgende Kombinationen in Betracht:

2x Mackie Thump Go - anscheinend gute Akkulaufzeit und Sound - Reicht hier der Tiefgang?
2x Alto Busker mit JBL PartyBox 110 zur Bassunterstützung - Wäre aber ein zusätzlicher Lautsprecher zum schleppen und der 110er ist nun auch kein Leichtgewicht - Reichen die Busker im Tiefgang?
1x Soundboks Go - Scheinen sehr Laut zu sein mit Tiefgang - Aufgrund des hohen Anschaffungspreises wird es wohl vorerst bei einem bleiben

Was meint Ihr? Wie sind eure Erfahrungen mit dem oben genannten Lautsprechern?

Danke und Gruss Jörg

Neue Themen

Zurück
Oben