Für Freunde der Rundheit!

Ui, ging ja echt an mir vorbei. Naja, bin ja nicht mehr so viel hier…

Also wer mit +18dB Isos je Kanal umgehen kann, der hat damit ne Waffe. Wenn die den Kanal-EQ so gut durchdesignt haben, dass er klanglich nicht merklich schlechter als sein kleiner Bruder ist, dann ist das ein tolles, trotz allem noch puristisches Pult. Mir wär der Kanal-EQ aber zu hart. Hätt mir ja andersrum eher gefallen. 5-Band-EQ +/-12 dB pro Kanal und aus dem Master ein Iso zum tweaken.

Eigentlich mag ich den 4100 von denen immer noch am meisten. Wenn schon puristisch, dann richtig!
 
ich finde den preis vor allem spektakulär. dieser preis zerstört die illusion aller sich am markt befindlichen boutique rotary mixer. dieser mixer kostet das was so ein gerät kosten darf. gut gemacht! :)
 
Ich find diesen Flightcase-Aufbau nicht so geil. Wirkt mir sehr nach "naja, passt halt einfach rein, muss man sich keinen Kopp um ein teures Gehäuse machen." Kanalpegelanzeige finde ich in dieser Art sinnlos - lieber auf die Master umschalten und anständig anschauen. Oder eben rotary-typisch gleich weglassen. Layout ist sonst gut.

Positiv find ich, dass die kein Voodoo-Supersound-Marketing betreiben, sondern einfach sagen "Analogsound" und jut.
 
Das mit dem Case dachte ich auch. Allerdings sind solche Boutiqueteile selten Eigentum von Läden und eher von DJs, daher is son Koffer für Gigs natürlich nützlich. Aber daheim nich so chic.
 
Servs, ich bin gerade dabei meinen DJM 750 umzubauzen. Ich weiß Pioneer ist hier im Forum der Rundheit nicht das große Thema aber ich mag eben 3 Band EQ und die Möglichkeiten die der Pioneer für das Geld bietet... Effekte, Crossfader bei Bedarf, Soundkarte mit guten Klang, Fadercurves (so das sogar mit Rotary mal ein Cut in möglich ist ohne Crossfader ) und vieles mehr...

Habe den 750K für 720 Euro im Bestzustand erworben und baue das gute Stück gerade mit dem DJM 800 Rotary Kit um, als nächstes werden dann die Knobs gegen neue Ausgetauscht und die Faceplate zugeschnitten etc... am Ende kommt dann noch ein Holzfunier um das gute Stück und die obere Faceplate wird in in einem mattem Schwarz ohne Beschriftung lackiert.

Bei Interesse halt ich das ganz hier gern mal mit Umbau und Kostenaufstellung fest. Gesammtpreis beläuft sich dann ca. auf 1000 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube für ein Rack wäre so ein Pult optimal. Übersichtllich, aufgeräumt, kein Schnickschnack, aufs Wesentliche konzentriert. Kann auch jemanf bedienen, der mit Mischern weniger Erfahrung hat.
 
Finde den Mixer optisch auch cool, allerdings ist mir das Weglassen des Gain + LED-Ketten zu puristisch / unkomfortabel.
 
Im Web findet man den schon für 499€, da fängt man echt an zu überlegen.
Andere Caps drauf und bäm!
Vielleicht lassen sich die großen Ziffern auch mit Verdünnung oder Aceton entfernen, das wäre das einzige was mich stören würde.
Omnitronic gefällt mir mehr und mehr.
 
Die Schweizer bauen jetzt auch Rotary-Mixer. Handarbeit, angeblich größtenteils Bauteile aus der Schweiz. Sieht aus wie ne 60er-Jahre Nasa-Konsole ;)
http://www.varia-instruments.com/

Den hab ich neulich schon mal gesehen, nun also auch die Preisinfo: knapp 2.200 CHF mit 500 CHF Anzahlung.
Bestimmt kein Massenprodukt, welches zu großen Teilen von Hand gefertigt wird und mit großer Wahrscheinlichkeit die Liebe für Rotary-Mixer rechtfertigen diesen Preis.
 
witziges WW2-design. ob ich mal meine alten urei-rotaries so langsam unter die leute bringe? nein nicht die, die richtigen, die grossen... :d
 
witziges WW2-design. ob ich mal meine alten urei-rotaries so langsam unter die leute bringe? nein nicht die, die richtigen, die grossen... :d
Kann man damit auch funken?
Muss schon sagen, sieht tatsächlich danach aus, sehr geil. Naja ansonsten 3 eqs, ein Isolator, klassisches Gerät.
 
Namen zusammen, so seit langem melde ich mich auch mal wieder! G
Bin ja seit ein paar Wochen über glücklich mit meinem NP 2015! Dennoch würde ich gerne wissen ob es möglich ist die Potikappen gegen die eines sone V6 oder DJR 400 zu tauschen?
Ich muss dazu sagen dass ich blind bin und es mir dementsprechend nicht möglich ist das anhand von Bildern zu beurteilen! Daher wäre ich für etwas Hilfe wirklich dankbar! MFG, Sebastian
 
DJR-400 Potis könnten passen.
Habe nichts zum Durchmesser gefunden, es sind allerdings auch wie beim Rane diese geriffelten Poti-Achsen, keine D-förmigen:

Anhang anzeigen 30187

Vielleicht ist sowas auch interessant:

Musikding Shop.

Die haben eine große Auswahl an Vintage Style Knöpfen.
Die meisten davon sind mit Madenschraube, da ist die Form der Poti-Achse egal.

Bekommst Du die Achs-Stärke des Rane mit Deiner Sehkraft noch ausgemessen?
Würde sonst später zu Haus mal nachmessen...
 
Wäre so super wenn du die mal ausmessen könntest! Habe zwar einen Messschieber mit Sprachausgabe, aber frag mich nicht wo ich den hingelegt habe, lach
Bist du mit den Poti Kappen des MP 2015 zufrieden? Gibt ja noch keinen eigenen Fred über dieses Mischpult, eventuell eröffne ich nachher mal einen!
 
TAULA 4 ist heute im FAZE Magazin. Kann man jetzt wohl kaufen.
 
Servus an alle, wollte mal hören ob es jemanden gibt der schon einmal live das Dm78 von super stereo in den Fingern beziehungsweise angehen Boxen hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein kleines bißchen mehr Kohle bekommt man schon den MP2014, der ziemlich viel mehr kann.
 
Kann Ryan Shaw (Mastersounds) echt nur weiterempfehlen, habe von ihm meine zwei gemoddeten SL-1200 mit Rega Tonarm. Ryan ist mit Herz und Seele bei der Sache... Da juckt es echt wieder in den Fingern, doch was kleines noch zu kaufen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben