Für Freunde der Rundheit!

Oh Mann, die Amis sind echt verrückte Kerle. Diese Iso-Knöppe sind doch echt nicht mehr lustig… :)

Aber ist doch schön, wenn sich sone Idee rumspricht. Das hätt ich damals nicht im Ansatz gedacht. Aber scheinbar konnten sich viele mit der Idee anfreunden…

Dürften ja bald 10 Leute, weltweit verteilt, gewesen sein, die mich nach den Faceplate-Daten gefragt hatten. Ich hab dann nicht mehr von allen Projekten was gehört.

Meinen Hut zieh ich vor dem Mut, da echt noch den Iso reinzubauen. Ein Projekt hatte ich so halb verfolgt. Der hatte mich auch angefragt und dann auch nen Iso mit reingebaut. Aber ursprünglich mit anderen Knöpfen. Ob das jetzt der selbe oder jemand anderes ist, wird mir nicht klar.

Jedenfalls ist das doch ganz schön was eng in diesem Pult. Ich wär nicht auf die Idee gekommen. Aber scheinbar passt's ja rein.




Geschlagen? Der weiß ja nicht woran ich noch so werkel, harharhar :d

Naja, Mund nicht zu voll nehmen. Prototyp steht seit 3 Jahren zu Hause und ich komm einfach nicht dazu das Ding fertig zu machen… So wird das auch wieder nix...
 
Analog, digital, egal...

so siehts aus. zumal ich nen sehr neutralen klang erwarte und damit genau das erreichte ziel. solange das sampling fein genug ist, merkt da keiner was von. viel eher ist das rauschen dann ungeschlagen niedrig und einige kosten in sachen schaltung dürfte das auch beheben.

Ray war doch auch hier im Forum als Tranqui, Tranqu und Controlled Demolition. ;)

das dachte ich mir dann auch, aber dass er das ist? nachname ist mir unbekannt und zudem, was er mit dem US DJ worx am hut haben soll.
 
Doch doch. Das ist Tranqui. Definitiv. Der kollaboriert schon ne ganze Weile mit Gizmo / DJWorx. ;)
 
hier noch mal ein Foto vom Innenleben des MP2015 vielleicht können unsere Experten mal eine Einschätzung zu den Bauteilen geben. Erwartungsgemäß dürfte es bei Rane aber kein ****** sein, zumal bei dem Preis.
 
Na was soll man da sagen.

Es sind Potis mit Metallfassung und Metallschaft. Welche Marke ist mir erst mal egal, aber sieht grundsolide aus. Der Rest ist halt digital, was will man da auf der Platine sehen? Die Chipmodelle sind nicht zu erkennen. Ich würd da nicht so nen Trouble drum machen.


Interessant fänd ich, ob sich Rane allgemein mit den ganzen digitalen Mixern noch einen eigenen Klangcharakter erhalten hat, wie bei den analogen Sachen, oder ob das jetzt quasi auch nicht mehr von einem hochwertigen anderen Digitalpult zu unterscheiden ist (was ja in objektiv technischer Betrachtung ein Fortschritt wäre)…

Hab noch keines der neueren Modelle gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
hab mal ne kurze Frage, wo issen der unterscheid zwischen dem Rane 2016s und 2016a ?
grüße
 
danke :) schön das in dem thread auch auf einen anderen verwiesen wird ^^
 
Hatte neulich mal diese Kombi aufzubauen:
https://instagram.com/p/0Stf5tGuma/?taken-by=simon_bayne
Was mir gefallen hat: Der Dj spielte über eine Standard-PA die ich oft einsetze und wirklich, den Sound fand ich mehr am bouncen wie bei anderen Mischern.
Was mir nicht gefallen hat: Die Frontplatte vom Iso war nicht bündig und dazu noch einen Hauch schräg aufgesetzt. Da hat die Endkontrolle was übersehen oder das gehört zu den Fertigungstoleranzen bei den Engländern. Nunja...
 
Hatte neulich mal diese Kombi aufzubauen:
https://instagram.com/p/0Stf5tGuma/?taken-by=simon_bayne
Was mir gefallen hat: Der Dj spielte über eine Standard-PA die ich oft einsetze und wirklich, den Sound fand ich mehr am bouncen wie bei anderen Mischern.
Was mir nicht gefallen hat: Die Frontplatte vom Iso war nicht bündig und dazu noch einen Hauch schräg aufgesetzt. Da hat die Endkontrolle was übersehen oder das gehört zu den Fertigungstoleranzen bei den Engländern. Nunja...
Sieht auf jeden Fall mal etwas alternativ an, sieht man ja sonst nicht. Aber die Technics stehen zu weit vorne, da kommt man wohl nicht besonders gut ran. Die müssten einmal die Stellung mit den CDJs tauschen^^
 
Hat jemand ne Ahnung, ob es im Raum NRW/Rhein-Ruhr-Gebiet einen Besitzer des Superstereo N78 gibt, bei dem man mal "probefühlen" darf? Ich hatte beim Release des N77 mal über eine Bestellung nachgedacht, die Idee dann wieder verworfen. Danke im Voraus und Gruß. Cem
 
Gibt es überhaupt schon irgendjemanden, der das Ding besitzen soll? Bisher war meine Info, dass die nie liefern konnten? Können sie denn nun mal?


Was den Bozak angeht: Ich gebe zu, den Mischer von denen habe ich nicht gehört. Wenn ich aber vom Iso ausgehe, dann möchte ich ins blaue schießen, dass du Verzerrungen im Bass gehört hast oder gar über's gesamte Spektrum. Obertöne klingen gerade bei elektronischer Musik sehr oft "dicker" und "musikalischer". Aber wenn man mal wirklich hinhört ist das einfach nur Murks. Der Iso-X klingt in Nullstellung jedenfalls merklich schlechter als ein Behringer DJX. Kann man niemanden mit klanglichem Anspruch anbieten.

Und ich darf das sagen, ich habe ihn schon ein paar Jährchen hier zu Hause.
 
Hallo,
weiß jemand welchen Durchmesser die Potikappen der gänigen Rotary-Mixer haben? Spzeziell würden mich die Maße vom DJR400 interessieren.
 
Für den Rane Empath und laut Hersteller auch 2015 kann ich 23mm berichten.
Am besten besorgst du Dir ein hochauflösendes Bild, technische Daten vom Gehäuse und ein Lineal und rechnest es mit dem Dreisatz am Bildschirm aus.
 
Wurde hier schonmal erwähnt, dass der Xone DB4 auch ein Rotary Mixer ist? Würde mich mal interessieren, wie die Erfahrungen sind.
 

Neue Themen


Zurück
Oben