Für Freunde der Rundheit!

ja leider...
aber da er einen s2 vorgeschlagen hat, wollte ich die externe option ins spiel bringen

S2 und Urei kann man nicht wirklich vergleichen. Es sind beides sehr gute Pulte die dir viel Spass bereiten werden. Was mehr deinem Geschmack entspricht solltest du aber besser selber entscheiden.

Hier noch ein Urei in einem Film:
Klahik!

lool das erste mal dass ich sogar japanisch verstehe :D

Find ich nicht. Er rumpelt zwar etwas aber dafür machen beide Tracks Sinn und die Stelle passt auch.

Mir lieber als absolut unhörbarer EQ-Filter-Echo-Delay schit wie man sie fast nur noch hört.

Naja, schönreden brauchen wir den Übergang aber nun auch nicht. Kenne beide Tracks nicht und man hört nur wenige Sekunden und das noch in grausiger Qualität, da will ich nicht über Kontext und sinnvolle Zusammensetzung der Tracks streiten...

Den Rotary ausgekostet hat der Typ damit jedenfalls nicht. Außerdem, wat machen die Japsen eigentlich immer für komische Filme? Der letzte mit'm Urei war ja noch janz witzig, aber dieser ist schon sehr fragwürdig. Damit kann man auch nur Leute vom Urei überzeugen, die eh schon einen haben...

hallo dj - forum!

Sein einiger zeit überlege ich von einem fader mischpult auf einen rotary umzusteigen. Zur zeit besteht mein setup aus traktorpro, urei1601 und den xone 1d als midi controller.
Grundsätzlich bin ich mit dem setup zufrieden, allerdings habe ich das gefühl die fader schränken mich bezüglich langen übergängen ein.
Ich mache nie cuts in meinen sets und versuche die übergänge so lang und nahtlos wie möglich zu gestalten.
Musikrichtung ist minimal techno und neuer, etwas härterer deep house ala radio slave.

In betracht hab ich bisher den urei 1620 und den allen & heath xone s2 gezogen.
Am urei bereiten mir die eingeschränkten cue möglichkeiten sorgen und die nicht vorhandenen equalizer, obwohl ich dies mit hilfe meines midi controllers und traktor ausgleichen könnte.
Beim xone s2 bin ich mir nicht sicher ob das rotary feeling, wie es sein sollte :p vorhanden ist.

Könntet ihr mir vielleicht tips geben zu was ihr tendieren würdet?
Seht ihr ein problem darin ein digitales traktor setup mit einem oldschool urei rotary zu kombinieren?
Grundsätzlich hätte ich nur gern mehr "gefühl" beim mixen.

danke
andi

Wie ich hier schonmal geschrieben hab: Es kommt darauf an, wie viel Phylosophie du da reininterpretierst. Für manche heißt Rotary erstmal nicht mehr als "Drehregler", für andere steht da auch ein gewisser Grad an Entbehrung und Purismus dahinter.

Gehst du ganz pragmatisch ran solltest du einfach überlegen, was du alles brauchst (CF mit Curve-Regelung, EQ/Kanal, Gain usw...) listest das auf und kaufst dir den passenden Rotary.

Neben den von dir genannten gibt es ja noch andere, die das Prädikat "Rotary" ja verdient haben:
- Bozak (kriegste sicher nicht so leicht)
- E&S DJR100
- E&S DJR400
- Rane MP2016 (+ optionalem Expander für EQ/Kanal und Expander - würd ich dir am ehesten empfehlen)
- Rane Empath Rotary
- Hi-Level PM5000 (hab ich)
- Xone 92 Rotary
- Xone S6 (den V6 lass ich mal raus...)
- Alpha Musique Model-4100
- Formula Sound FF-6000 Rotary

Sollte doch einer für dich dabei sein... ;)

Übrigens: 2 Videos zu den Alpha Musique Mixern und EQs:

http://www.youtube.com/watch?v=0wjh6sjM66w
http://www.youtube.com/watch?v=iPBrGW4CM1M&feature=related

(damit ich Snaip heute auch mal einen Orgasmus bescheren darf...)

(Der Track aus dem 2. Video ist sehr geil, gut dass ich ihn hab :p

Zuletzt bearbeitet:
@bossa:
Ich wollte eher darauf hinweisen das für die meißten DJs nur ein guter Übergang ist wenn er unhörbar ist. Und das dem nicht so ist hört man ja auch in dem 1sten Video was du geposted hast. (btw hab ich das nicht schon im passenden Thread geposted ;) )
Und streiten tun wir uns doch hier eh nicht... :)

Das Video über den Vestax R3 kannte ich aber noch nicht. Wenn ich mir den Preis bei HTFR so ansehe.
*nein du hast gerade erst eine GSA Weiche & einen GSA Iso gekauft - sei vernünftig!* :D

Haha bin ich geil!
Ich hatte irgenwie im Kopf daswadan meinte den ersten Film wo der Typ beim mixen so abgeht. Ich gelobe nie wieder vor dem Inet zu trinken... :eek:

*geht weg und schämt sich*

Ich hatte einen Traum heute Nacht...

Dabei hat Snaip, der Aussah wie eine Mischung aus hyline und croopa (oO :D), mir in einer Apotheke (Oo :d) sämtliche Rotaries vorgeführt. Der Sound kam aus der Anlage meines Autos (-.-) welches wir in der Apotheke geparkt hatten (OO :D). Chef der Apotheke war mein Vorgesetzter, der sich tanzender Weise mit Medikamenten vollgestopft hat (^^).

Ach ja...Die Entscheidung viel auf einen Rane 2016a, denn Atom mir dann ins Auto eingebaut hat. :confused:

Ich glaube, ich sollte weniger trinken.

*kopfweh hat*

ich hab auch von nem rotary geträumt heute nacht.
dass mein urei 1620 gekommen ist - aber in weiß
kranker shice

lol..ihr seid bekloppt *lach*

Ich hatte einen Traum heute Nacht...

Dabei hat Snaip, der Aussah wie eine Mischung aus hyline und croopa (oO :D), mir in einer Apotheke (Oo :d) sämtliche Rotaries vorgeführt. Der Sound kam aus der Anlage meines Autos (-.-) welches wir in der Apotheke geparkt hatten (OO :D). Chef der Apotheke war mein Vorgesetzter, der sich tanzender Weise mit Medikamenten vollgestopft hat (^^).

Ach ja...Die Entscheidung viel auf einen Rane 2016a, denn Atom mir dann ins Auto eingebaut hat. :confused:

Ich glaube, ich sollte weniger trinken.

*kopfweh hat*

oh mann tim .. ich lieg hier grad schreiend vor lachen auf der Couch du freak :D

Da schnuppert man im neuen Jahr mal durchs Forum: Erst wird man als Cheater bezeichnet und dann DAS! HILFE :D

Das ist wirklich Krank! Und wie funktioniert der Rane in deinem Wagen?

Was hasten da angeschlossen? 2 Pioneer Autoradios mit MP3 Funktion?

Neue Themen

Zurück
Oben