FS oder SSL

Ja, viele ratet hier! :D :D :D :confused:

Naja... Öhm... SSL ist glaub für jede Musikrichtung brauchbar.

Wenn du mehr EFX willst, ist FS evtl besser.

Nen Kumpel von mir legt DnB über SSL auf. Der Scratcht auned... Findet es aber viel besser als FS, weil er nichts weiter will, als mit zwei TTs Platten zu drehen. Und das kann SSL mehr als gut!

Effekte spielt man auch von einem Effektgerät, aber net ausm Laptop...Es sei denn, man nutzt Ableton Live ;)

Ja aber ich meine auch so Sachen wie Flager und Loops bei FS2! Die kannste ja so sampeln und "verkleinern" on the fly... KA wie man das nennt. In dem Umfang kann das SSL nicht. ;)

FDW schrieb:
Ja aber ich meine auch so Sachen wie Flager und Loops bei FS2! Die kannste ja so sampeln und "verkleinern" on the fly... KA wie man das nennt. In dem Umfang kann das SSL nicht. ;)
wozu auch, nur platz für neue bugs :D.

siehe FS movie - "hm, another ****in' bug.... i don't know why it just did that...:"

Ich sags ja immer wieder:

Weniger ist manchmal eben mehr ;)

Wer hat den von euch FS2 zu hause stehen? weil im forum gibts nicht mal einen Test über dieses ding!

Greetz Muki :)

also eientloch ist das alles sehr einfach zu beantworten.
wer nur aufs auflegen wert legt ist mit ssl sehr gut beraten.

wer allerdings noch zusatzgeraete zum steuern oder etwaiges dazutun moechte solte zu fs2 greifen.
fs2 ist durch die vielen zusatzmoeglichkeiten sicher schwerer in der handhabung, wenn es aber erstmal konfiguriert ist macht es auch spass.

Aber was mir immer wieder ein wenig rätzelhaft scheint, ist das FS2 mit firewire schlechtere connection und latentzeiten hat als ein SSL das mit USB 1.0 läuft!? Die Datenmengen sind ja bei firewire ca. bei 50 mb?!

Funktioniert das Loopen im SSL nur im Internal Mode?

Greetz Muki

Die Latenz hängt nicht an der Menge der Daten die über die Schnittstelle gesendet werden, sondern einfach daran wie gut die Software dazu Programiert wurde. Wenn die Software schlecht ist bringt auch das beste Interface nichts.

mfg

Also Rane SSL is verdammt geil, habs jetzt seit ein paar Tagen hier und bin echt begeistert.
Naja nachher der erste kleine Gig auf ner kleinen party, da werde ich dann wohl merken wie gut es ist. hoffe nur das es mich nicht im Stich lässt (aber denke eher nicht).

mfg

Geht das traktor 3.0 auch mit FS1 oder nur FS2?

Wie klappt das Loopen in Realtime playing bei SSL? Weil im SSL Forum hat einer geschrieben, das dies kaum möglich sei und am besten die Loops im vorraus gecuttet werden sollten...

Naja... Du musst halt wissen was du wo machen willst und dann geht es schnell ;)