Frust

hehe jo, hab den post a bissl wirr verfasst und man merkt erst wenn man meinen text zum anfängerfehler lest das ich wohl schon die ganze zeit davon spreche was man mitten im übergang am besten macht ;D

Hab den Beitrag nun nochmal editiert, nun sollte man es leichter erkennen wovon ich spreche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das total simple. :D

Ich lege ja, ich sage mal 'Hardcore Electro' auf.
Also sowas wie Dynamite im Nicky Romero mix oder sowas. Halt alles mit ner elendiglangen tiefen Bassline. Und irgendwann kommt bei den Liedern immer nen Break wo es dann rühiger zu geht. Und dann geht das geshredder wieder los. in dem moment in dem es los geht starte ich das andere Lied. Da ich die latenz von Traktor mit einkalkuliere drehe ich immer das andere lied was ich reinbringe vorwärts. und bringe es wenn es übereinander passt langsam rein. Dann kommt zu der Bassline mal eben nen clap ne hiHat etc dazu. hört sich teilweise richtig geil an. Und wenn das Lied dann ausläuft nur noch bumm bumm macht wechsel ich bässe und dann kommt bei dem lied was ich rein mache immer ne break mitm Bass Schlag. mit dem Schlag ziehe ich das andere lied komplett raus. Und fertig. :) dann geht das geshredder weiter. :D:D

Aber auf aufnahmen die man selber macht hört es sich meist wirklich schrecklich an. Wenn man es dann aber vor anderen macht. Hat man mehr spaß an der Sache und wird 'ich sage mal perfekter'.

Ist bei mir jedenfalls so.. :)

PS.: Spiele fast nur lieder mit 128 BPM und wenn es dazwischen ist mit 130 dann pitche ich es runter das es einigermaßen auf das andere passt. und dann da ich traktor habe kommt der kontrollblick auf den Bildschirm und wenn es dann passt wirds rausgehauen. :)

(Und wenn jetzt irgendwer sagt. bla bla kannst nicht ohne Traktor oder was? bist kein DJ wenn du ohne Platte auflegst. Der soll sich mal die großen producer angucken. Die haben ihr Serato und nen Pioneer CDJ und das im HID Modus. und gucken auch auf das Display des CDJ's umzu pitchen. Dann sind das also auch keine DJ's. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja lernen kann man es trotzdem ohne auf irgendwelche Displays zu linsen. Hab damals auch Lins-verbot von meinem Kumpel bekommen der das ewig und drei Tage macht. Das Ohr muss du doch schulen. Wenn es ein Deejay macht der schon 10 Jahre lang Platten dreht der wird auch ohne Displays rauskommen. Die sind aber auch meistens damit beschäftigt das ganze auszuweiten und spielen dann 4 Decks oder 2 Decks und Ableton.
 
Bei mir ist das Ding ich habe nie wirklich mit Vinyls gearbeitet. Und wenn man einmal was lernt so wie es immer funktioniert. wird man das so schnell nicht ändern..
bzw nicht ändern wollen weil es sich bis jetzt bewert hat
 
Nich gleich die Flinte ind Korn werfen.
Das halt nicht so einfach. Versuch die Beats ohne Beatcounter anzugleichen.
Seh ihn mehr zu Kontrolle. Wenn du meinst du hast Beats übereinander dann
höhr auch mal auf die Hihats dort ist viel besser zuhöhren ob die Songs syncron sind oder
auseinanderlaufen.
Wenn du pitcht dann zieh den Pitsch so weit das du sicher bist das der neue Track
langsamer ist und beweg den Pitch dann Milimeter für Milimeter weiter und arbeitet dich so ran.
 

Ähnliche Themen

Knobivonobi
Antworten
19
Aufrufe
2K
Knobivonobi
Knobivonobi

Neue Themen


Zurück
Oben