Ich stimme Ihnen vollkommen zu.
An manchen Türen wird man mittlerweile politisch gebrieft und nach Gesinnung gefiltert. Nicht dass es mich persönlich getroffen hätte, aber ich fände es traurig, wenn sich irgendwann alle voneinander in ihren Safe Spaces abgrenzen und genau das, was Clubkultur mal ausgemacht hat, vollkommen konterkarieren.
Das Stammheim in Kassel war ein Ort, wo auf dem Dancefloor auch Leute zu Jeff Mills oder DJ Rush getanzt haben, die bspw. eine schwarze Sonne oder eine Odalrune tätowiert hatten. Das Glücksgefühl, dass denen ein schwarzer DJ geben konnte, haben die bei ihren "Kameraden" nicht finden können und das hat diese Leute zum Nachdenken und Reflektieren angeregt. Wären die an der Tür abgewiesen worden, wäre das nie passiert.
Ich habe dort Einige getroffen, die durchs Raven von ihrer Ideologie geheilt wurden. Die Musik und die Drogen waren einfach besser als auf nem Rechtsrock-Konzert. Das haben die einfach gefühlt. Sowas ist heute unvorstellbar. Das finde ich schade. Denn das Unideologische von Techno war die eigentliche Revolution und das wiederum war in höchstem Maße politisch...
Wenn ich heute in einen Club gehe, sehe ich meistens die immer gleichen Leute, die die immer gleichen Codes signalisieren und immer härtere Drogen nehmen.
Btw: Was ist das für ein Mist mit dieser Ketamin-Welle? Ist selbst ein Club noch nicht Blase genug, so dass man sich eine ganz Individuelle um sich allein herum basteln muss? Es ist das Heroin dieser Zeit.