Freibrief

C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Dabei seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.222
Reaktionen
35
Hi,

da es nun langsam wieder auf´s Wochenende zugeht :D hab ich heut mal auf der Hompage von meinem Stammclub nachgeschaut was da so los ist. Es ging ein Popup auf und ich musste folgendes lesen Klick

Das kann doch nicht sein... :rolleyes: Ich bin immer gern in diesen Club gegangen weil die Dj´s immer ganz gut waren und eben weil die Türsteher immer geschaut haben das da keine "Kinder" reinkommen... aber das ist ja quasi ein "Freibiref". Heutzutage kümmert sich der Großteil der Eltern nicht mehr darum wo und wie lange ihre Kinder Unterwegs sind und würden den Wisch auch unterschreiben. Der CLub ist immer gut besucht und hat sowas bestimmt nicht nötig... aber die Chef´s bekommen einfach den Hals nicht voll und stopfen den Club noch mit Kindern voll :(

Camou
 
Morgen Camou! :)

Sowas gibt's aber schon sehr lange. Das es natürlich auf der Homepage so offensichtlich und regelrecht angepreisen wird, ist natürlich schon derb krass.
Bei uns (in Thüringen) ist es teilweise fast schon selbstverständlich, dass die Kiddies mit solchen "Freibriefen" in Clubs und Dissen rumlaufen...
Wir haben vor kurzem wieder ne größere Party veranstaltet, da war das sogar eins der Hauptprobleme. Das ist (jedenfalls bei solchen Parties) aus dem Grund, weil die Polizei solche Parties anders nicht mehr groß "kaputt machen" kann, da sogar das mit den ganzen Drogenkontrollen nicht mehr viel bringt.
Daher versuchen sie es jetzt so.
Bei so Dissen ist es sicher hauptsächlich auf die Geldmacherei ausgelegt, das stimmt schon. Traurig ist's allemal... :(
 
einerseits cool das kids der eintritt zu "kulturgut" ermöglicht wird.
aber die absicht ist ja eher fett kohle von den kids scheffeln und sich rechtlich absichern.
was für ein geistiger abfall...
 
Dieser Trend war schon länger abzusehen, zum ersten Mal sah ich solche Einverständniserklärungen Anfang Dezember.... Das ganze zielt hauptsächlich auf die "Mainstream Kiddies" ab (hauptsächlich in Großraumdiscos), d.h. die Jamba-Klingelton Generation wird eher da hin gehen, wo die im Moment angesagte Musik anzutreffen ist. (was im Moment ja bekanntlich Black ist)..... (Was ein Thema ist was ich hier nicht breittreten will)
Zumindest konnte ich beobachten, dass in kleineren Clubs, bzw bei Events mit "elektronischer Musik" wenig(er) Minderjährige anwesend waren und diese kaum den Gesamteindruck gestört haben; eher sogar positiv beigetragen haben
Fakt ist leider nur:
Jüngere haben zumeist weniger Lebenserfahrung, dh Erfahrungen mit Drogen (Alkohol, Zigaretten, etc), weder mit korrektem Verhalten (trifft zum glück nur auf wenige zu), noch mit den "Gesundheitsrisiken" eines Discobesuches (ich sag hier nur mal Tinitus). Ob ich das ganze als positiven Trend werten darf, wage ich zu bezweifeln....
Doch sollte das Sache der Eltern sein; Das die Besitzer von Discos ihren Gewinn maximieren wollen ist verständlich, duch zu welchem Preis?.....

(Für Kritiken und Anregungen bin ich jederzeit zu haben)
 
Diesen "Trend" kann ich auch in meiner Stadt bestätigen. Wir haben das Billy Blues, Freitags elektronische Mukke, Samstags Black. Die letzten paar Jahre wurde es zunehmenst Samstag voller in dem Laden, allerdings aufgefüllt durch "Kiddies" im Alter zwischen 16-18 Jahren.
Seither meiden wir es Samstags sort aufzutauchen, da es schlichtweg *******e geworden ist. Die Leuts dort lassen sich ohne Ende zulaufen und pöbeln ´rum. Muss ja nu nicht sein. Das eigenaritge ist, vor ca. 3-4 Jahren noch, hing extra ´nen Schild an der Eingangstür "Zutritt ab 21 Jahren". Dat gibbet nu nimmer, denke auch, der Besitzer konnte in diesem Fall den Hals nicht voll genug bekommen. Schade eigentlich, aber wat soll´s. Gibt noch andere Lokalitäten, die nicht diese Schiene fahren und wo es zur Zeit wesentlich angenehmer ist einen Abend/Nacht zu verbringen.
Desweiteren konnte ich beobachten, dat eine menge Leuts (irgendwann kennt ma die "Stammgäste", wenn auch nur vom Sehen her) den Laden ebenfalls meiden, da wie schon erwähnt, die Stimmung -zwar noch vorhanden- aber dennoch anders geworden ist. Naja, ich bin jespannt, wie es dort weitergehen wird. Wenigstens ist Freitags dieses Publikum dort nicht anzutreffen, wobei es inzwischen an diesem Tag eine Menge anderer, attraktiverer Möglichkeiten gibt, seinen Abend zu verbringen, als dort.
Meiner Meinung nach, wird aus dem Laden ein reiner "Saufschuppen" werden, sprich irgendwann total in verruf und ganz in ferner Zukunft pleite gehen wird. Gab es scho öfters hier.
Tzjoa, ich verstehe es nicht, warum diese Schiene der Raffgier gefahren wird, ok, Umsatzmaximierung wegen mir, aber um welchen Preis?!
 
genau die gleichen Bedenken hab ich auch.
Der Club wird sein Niveau nichtmehr halten können.
Ich geh seit ca 3 Jahren regelmäßig dahin, und was mir gefallen hat des es bis jetzt noch nie ne richtige Schlägerei gegeben hat, die Dj´s zum größten Teil gut waren und das es viele hübsche Lady´s dort gibt :D. Hinzu kommt das es ein etwas besserer Club ist (kein Schiki Micki Club) und die Leute sich zu benehmen wissen. Wie wird es wohl werden wenn 16 und 17 Jährige da reinkommen von denen jeder denkt er ist der härteste (man muss sich bloß mal in der Stadt anschauen was da so rumläuft)... :rolleyes:
Mal schauen was draus wird... hab kein gutes Gefühl dabei.

Wenn´s zu schlimm wird mach ich Camou´s Players Club auf und Ihr bekommt alle V.I.P Ausweise :D
 
Muss sagen, dass ich gerne auf Party/in Clubs gehe, wo ich mit meinen 22 Jahren zu den Jüngsten zähle, da ich dort nicht auf die angesprochenen Probleme treffe, die jüngeres Publikum mit sich bringt.
Finde diesen Freibrief auch net so gut, er kann aber auch helfen, dass Eltern sich vielleicht mehr damit beschäftigen, wo sich Ihre Kinder in diesem Alter am Wochenende aufhalten. Ist vielleicht n guter Aspekt, dem man dem ganzen abgewinnen kann.
 
Hmz...Eltern...also falls ich jemals Kinder haben sollte, werde ich ein absolut konservatives Arschloch in deren Augen sein :D Aber sowat was da heute ranwächst, nene, so dürfen meine näd werden ^^
 
Der nette Onkel schrieb:
...er kann aber auch helfen, dass Eltern sich vielleicht mehr damit beschäftigen, wo sich Ihre Kinder in diesem Alter am Wochenende aufhalten. Ist vielleicht n guter Aspekt, dem man dem ganzen abgewinnen kann.
Glaube ich eher nicht. Zumal es immernoch die Möglichkeiten gibt, dass es einfach selbst ausgefüllt wird oder dass die Eltern es mal so eben nebenbei ausfüllen (was weiß ich warum, vielleicht damit die Kinder nicht mehr "rumstressen" oder sonstwas...)

Nicht dass das womöglich falsch verstanden wird - Das ist absolut nicht meine Meinung, nur leider oftmals Realität... :(

//edit:

@ peeb

Bitte erzeuge niemals Kinder! :p :D
 
Ich gehe nicht mehr in Discotheken! Genau aus diesem Grund, ich will nicht von besoffenen Jugendlichen auf der Toilette blöd angemacht werden.

Ich bin kein Angsthase, aber ich versuche Konfrontationen mit betrunkenden Jugendlichen grundsätzlich aus dem Weg zu gehen.

Einmal hat es nicht geklappt und ich hab ne schicke Anzeige bekommen weil ich einen (besoffenen) halbstarken 14 jährigen (war für mich nicht wirklich ersichtlich wie alt der war, ich habs auf der Wache erfahren) eine in die Fresse gedimmt hatte. Ok, ich hätte ihm nicht direkt das Nasenbein brechen müssen, aber hey, der hatte ne unglückliche Höhe. Hat ja keiner mit gerechnet, das er direkt petzen geht...btw: wie oft muss man eigentlich jemanden warnen bevor man austeilt (ich habe ihn mehrmals - am anfang höflich, zum schluß bestimmend - gesagt, er soll aufhören, mich anzutatschen. Er musste ja vor seinen Kumpels prahlen *grml*).

Naja, seitdem hab ich keine Lust mehr auf öffentliche Partys, lieber im privaten Kreis (diese Partys können auch mal >100 Personen sein) aber alles korrekte Leute die wissen wie man Spaß haben kann.

Diesen Wisch hab ich jetzt zum erstenmal gesehen und ich weiß, das ich ganz bestimmt nicht mehr in Großraumdiskotheken gehen werde. Nur noch als DJ *lol* (****** Doppelmoral).

Sorry fürs Off-Topic, aber das Problem mit den "Kindern" ist nicht neu, nur jetzt *dürfen* die bis in die Puppen in den Dissen rumhängen. Ob ich das gut finde? Auf keinen Fall und meine Kinder dürfen erst mit 32 raus *lol*

Gruß M
 
soweit ich weiß, darfst du dem anderen erst eine geben wenn er dir eine gegeben hat oder es versucht hatt..
 
Und selbst dann bist du immer noch der gearschte,
wenn du im mit deinem ersten schlag die Nase brichst.
Dann kommen se dir mit so storrys von wegen man kann sich ja auch angemessen wehren...

Back to Topic:
Das Problem hab ich nicht - in meinen Stammclubs zieht son wisch nicht
(hör Techno & House)
Aber is schon Kacke. Ich mein, von daheim aus können die Eltern auch net auf Ihre Kinder aufpassen. Und für was die Gesetze, wenn man se dann eh umgehen kann.

Früher war das noch ne Leistung, wenn man mit 16 sagen konnte "ich war schon da und da..." und besonders hatte man dann auch respekt vor den älteren, in dem schuppen wo man war, und angst vor ärger, wenn man auffliegt.
aber heute? ne ne ne...
 
Maik-L More schrieb:
Ich gehe nicht mehr in Discotheken! Genau aus diesem Grund, ich will nicht von besoffenen Jugendlichen auf der Toilette blöd angemacht werden.

Ich bin kein Angsthase, aber ich versuche Konfrontationen mit betrunkenden Jugendlichen grundsätzlich aus dem Weg zu gehen.
Ist bei mir genauso. Seit dem wir unsere eigenen Partys veranstalten, haben meine Kumpels und ich überhaupt keinen Bock mehr auf ne Großdisse. Erstmal liegts am Publikum (<16 und co) und zweitens an der Unprofessionalität des Managements. Jeder Freitag und jeder Samstag laufen da gleich ab. Die selben Leute, die selbe Mucke und vor allem immer der selbe Streß mit irgendwelchen besoffenen Halbstarken.

Andererseits muss ich sagen, das ich es nicht schlecht finde, das der besagte Club eine Einlasskontrolle macht. Ist bei uns in der Gegend schon lange nicht mehr gemacht worden. Auch wenn die Kids jetzt reindürfen. Der Wille zur Altersbeschränkung ist ja noch vorhanden, den wenn ich das richtig gelesen hab ist nicht nur die Bescheinigung sondern auch ne Kopie des Ausweises der Eltern erforderlich. Und welcher Vater gibt seinen Ausweis schon für nen Diskobesuch seines Balgs her?

Ich hoffe nur das soetwas bei uns auch eingeführt wird, weil im Moment juckts keine Sau ob da 12 jährige durch die Beat wackeln. Und das ist echt sch**ße, einerseits für die Kids und andererseits für die Qualität des Clubs.
 
@DDD: Streetfighter oder wie ? :D

@topic: ich hoff bloss nicht das die dan mit einem "Über18Stempel" anfengen :rolleyes:
 
@ DDD

Dazu fällt mir spontan ein Filmzitat ein (ich weiß, dafür gibt's auch noch nen anderen Thread... ;))

"Wenn sich deine Schulter bewegt.........dann seh ich das!" :D :D :D

@ Topic

@ Maik & triple D

Ist ja schön und gut mit den eigenen Parties. Man kann aber nicht jedes Wochenende Freitags und Samstags eingene Parties machen. ;) Das ist immer mit Stress verbunden (vom Aufwand mal ganz abgesehen) und schließlich will man ja auch mal ein stressfreies Wochenende haben... :)
 
@Madman:

Da haste recht. Und deshalb gehe ich nur jedes zweite WE weg. D.h. einmal im Monat meine eigne Party und einmal irgendwo in Deutschland zu nem coolen Act. Die anderen Wochenenden ist Homeparty, Geburtstag bei Omi, Tante, Onkel, ... oder Extreemfernsehering angesagt. ;)
 
DDD schrieb:
Wenn mir einer nach der dritten verbalen und freundlichen Aufforderung - Er möge sich hinwegheben- immer noch vor der Nase rumfuchtelt und mich anmacht - dann liegt der.
Egal wie alt.

Man muss deshalb ja noch keinem was brechen.
Da gibts genug Stellen - bei dem einem schnell mal die Luft wegbleibt.

1.) Ich wollte ihm nichts brechen, hab mich umgedreht, dem eine gedimmt, er ist hingefallen und hat sich die Hände vors Gesicht gehalten, ich bin dann unbeeindruckt (die Türsteher im übrigen auch - ich glaub die haben gewettet wann ich dem eine verpass *g*) wieder in die Disse rein.

2.) Dann kam die Polizei mit der Freundin von dem im Schlepptau und hat mich höflich (wirklich höflich, aber sichtlich genervt) gebeten mal eben mitzukommen. Der gute saß dann halt mit paar Tropfen Blut auf dem T-Shirt im Krankenwagen und war *wirklich* am weinen. Naja, letzendlich wurd die Anklage fallen gelassen, aber es war halt lästig...(Papierkram, Anwalt,...)

Ich hab gedacht er hat jetzt ein dickes Auge und geht nach Hause...aber neee, erst den dicken markieren und dann große Heulerei wenn es dafür eine in die Fresse gibt *humpf*

Nochmal Sorry fürs Off-Topic, wollt nur klarstellen, das ich sowas nicht geplant hatte...

Madman schrieb:
@ Maik & triple D
Ist ja schön und gut mit den eigenen Parties. Man kann aber nicht jedes Wochenende Freitags und Samstags eingene Parties machen. ;) Das ist immer mit Stress verbunden (vom Aufwand mal ganz abgesehen) und schließlich will man ja auch mal ein stressfreies Wochenende haben... :)

Wer sagt denn, das ich die immer organiesiere? Ich geh auch gerne auf solche Parties :D Außerdam hab ich auch kein Problem mal 4-6 Wochen am WE zu Hause zu bleiben und zu grillen mit ner Handvoll Freunde ;)

Gruß M
 
Unter "eigene Parties" verstehe ich Parties, die man selbst macht... ;)
Und 4-6 Wochenenden am Stück garnichts machen?????? :eek:
Das könnte ich nicht. Mindestens einmal am Wochenende geht's dagegen. :D

Egal, hat nur bedingt mit dem Thema zu tun. ;)
 
Wie sieht das eigentlich mit der Rechtmäßigkeit dieses Wisches aus? Kenne diese Unart schon seit circa einem Jahr, war aber immer der Meinung dass man damit durch keine ernst gemeinte Razzia durchkommt.

Erst vor knapp 2 Monaten gab es hier in der Gegend (genauer im Vamos wer's kennt) ein Razzia, 60 Jugendliche wurden heimgebracht/mussten auf der Wache abgeholt werden, davon hatten einige auch eine solche Bescheinigung dabei. War in unserem Lokalblatt nachzulesen, dachte eigentlich schon dass die Info, solche Wische sind "illegal" gesichert wäre :confused:

Gruß, Matthias

PS: Im Vamos und ähnlichen Großraumdissen haben Sie mich eh schon seit 2 Jahren nicht mehr gesehen :p
 
Na ja, rechtmäßig sind sie schon. Nur müsste theoretisch die Aufsichtsperson den ganzen Abend dein Händchen halten. Eigentlich auch keinen Alkohol trinken (-> Verletzung der Aufsichtspflicht usw.) und alles drum und dran. Also an sich ist so ein Zettel schon rechtskräftig, aber trotzdem irgendwie auch schlüpfrig ohne Ende... :( :confused:
 
interesannter finde ich den ansatz aus england.
under 18 raves etc.
kein alk ausschank , früher schluss, keien zu alten haben einlass,und wirklich coole line ups... naja hier betrifft das thema aber eher die großraummfraktion.

aber so haben wenigsten diejenigen die chance die musik live zu hören die auch bock darauf haben.



in den USA bekommt ma am eingang ein bändchen dass das publikum in alterklassen einteilt.
je nach band darf man sich alk kaufen , bis zu einer bestimmten uhrzeit im club bleiben , in bestimmte areale gehen etc.
wäre auch eine überlegung wert hier.
obwohl ich diese todreklementierung nicht leiden kann.
wer was will bekommt es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madman: welcher 16 oder 17jährige hatt keinen Kumpel der schon 18 ist und ihm dann das trinken etc. verbietet. Wie gesagt, dass Ding ist ein Freibrief...
 
Sag ich ja auch. Ich hatte zur Anmeldung der letzten Party deswegen sogar eine ausführliche Diskussion mit einer Frau vom Gewerbeamt, die mir das grob erläutert hat. Nur ist diese ganze Sache ziemlich unüberschaubar und undurchsichtig. Von daher hab ich auch ganz einfach folgendes gemacht: Anweisung an die Türsteher - niemand unter 18! Das ist zwar eventuell ein Verlust an Einnahmen, nur wenn etwas passiert, dann haftet der Veranstalter. Und das Risiko war mir dann doch deutlich zu hoch. Die ganze Sache geht dann nämlich bei den Getränken weiter...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
701
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben