Freeware zum Ausprobieren

O

olllli

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
8
Hi Leute,
habe eine Frage an euch:

Habe schon etwas gesucht im Forum aber nix gefunden...

Habe auch schon etwas über Reason, Fruity Loops usw- gehört...auch von deren Preisen..
Meine Frage...Ich hätte Lust mir vielleicht ein kleines Intro oder so zu basteln oder eventuell nen kleinen Track...Will aber nicht gleich das volle Programm kaufen...

Gibt es ein Freeware Programm zum Testen, wo ich 1. Sound einfügen kann(also nicht von vorhandenen MP3 sondern vorgefertigte , "mhystische" sounds) 2. auch Stimmen einfügen und verändern kann ??
Falls jemand das Programm "Dance-Machine" etwas sagt, sowas in der art meine ich. Nur eben etwas besser , weil die Sounds bei DM recht alt und eintönig klingen...
Kann mir jemand helfen...??? und dass zum Nulltarif ? :)

olllli schrieb:
Kann mir jemand helfen...??? und dass zum Nulltarif ? :)
Yepp ... dir kann geholfen werden ;)

Wenns zum Nulltarif sein soll, sind sog. Tracker die beste Lösung. Ein paar Namen: Fasttracker, Buzz Machines, Psycle, ... hier ne Übersicht. Damit haste schon mal den benötigten Sequenzer.

Um nun Sounds aus dem Dingens zu rauszukitzeln brauchste nen paar Instrumente ... Vst-Synths, Vst-Sampler, Effekte, usw. es gibt ne ganze Menge Freeware bei www.vst-archiv.de.

Der Rest ist nur mit Tüfteln und Lernen verbunden. Die Tracker sind ein wenig schwerer zu bedienen als fertige Sequenzer ala Reason, Fruity od. Kuhbase. Es gibt aber jede Menge Tutorials und Bedienungsanleitungen im Netz (meist auf englisch).

Ich hoffe geholfen zu haben :)

Grüße triple D

Naja danke wenigsrtens für die Arbeit und die Links. Bin mal grad am downloaden von jeweils einem so nem Ding..
Check aber leider garnix...mal sehen was daraus wird.
Trotzdem Danke

Neue Themen

Zurück
Oben