! Free VST-Plugins !

"Wave Changer 3"

wavechanger3.jpg

Hersteller: Bojo
Plugin-Typus: Distortion / Overdrive / Amplifier
Version: 1.01

Der "Wave Changer 3" ersetzt bzw. setzt Eure Soundwellen durch einfachste Wellenformen, die Eurem "Original" am ähnlichsten sind. Das Plug-In verzerrt somit auf sehr merkwürdigen Wegen. Es können echt miese Klangverzerrungen mit diesem Plug-In hervorgerufen werden (eigene Erfahrung).

Meine Note: 1 (einfaches Handling, da Oberfläche simpel strukturiert. Super Klangergebnis, wenn auch zum Teil überraschend)

Download (zip) Windows

Ist zwar nicht wirklich ein egenständiges Freeware PlugIn, aber weil Autechre draufsteht poste ich es trotzdem. Hier findet man fertige Instrumente und Ensembles, ich glaube ursprünglich für Max/msp entworfen, dann für Reaktor kopiert.
Hier sind noch weitere 1 & 2

Ich kriege Herpes an der Vorhaut, wenn ich mir diesen ganzen schrott anschaue" Willkommen im Kindergarten- und wie bauen wir uns einen Kompressor oder ei anders ÖKO DYnamiktool!
E gibt Firmen, die sich mit der Feinpräzision von Profis dieser Softwarequalitäten aussinandersetzen.
Zeigt mir ein dieserlachhaften Pisselsdingener die mit Waves, Uad oder TC mithalten können. Willkommen in der Musik Billig klingt auch billig!
JA, wieder böser Marian Aber Contest bleibt Contest und ich würde verschiedene Audiofiles durch die Schleudern drehen und mal schauen wat bei rumkommt!

Zuletzt bearbeitet:
hier sind sicherlich einige gute vst plugins dabei und ich hab selber einige gute von hier nur wenn man nicht damit umgehen kann kommt halt nix anständiges bei raus

Ja schon, aber es bleibt ja zum Glück jedem selber überlassen ob er sowas nutzen will oder nicht.
PS:
Mit Reaktor und Max/Msp arbeiten auch Profis...:rolleyes:

Ansonsten teile ich deine Meinung, zuviele PlugIns verderben den Brei...(vor allem shiceware)

Ja böser Marian! :D

Gut jetzt haben wir alle unseren Senf und aufgestauten Frust abgelassen, nun geht es uns besser.
Wer bessere Ergebnisse mit VST erziehlen möchte, muss halt dafür bezahlen. Es ist ja auch Gott sei Dank jedem selber überlassen ob er/sie freeware oder donationware benutzt.

Dieser Threat ist ursprünglich als Horizonterweiterung gedacht gewesen, um mal über den Tellerrand von namenhaften Herstellern hinaus zusehen. Somit sollte der User auch für Noname bzw. Freeware sensibilisiert werden. Man muss ja nicht immer Geld ausgeben um Musik zu komponieren oder bestehende zu verändern. Es geht auch für lau.

Sorry aber das musste ich als Threatersteller mal loswerden. Back 2 topic please.

mitlerweile gibt es gute sehr gute freeware plugins auf vst basis...
den post von quamen kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen. ausserdem kann man hier auch sachlich und ordentlich posten und nciht wien n waldorfschüler quamen! ;)

vieles ist sicher spielerei, aber man muss hier nicht so ausfallend werden.
ausserdem ist es grade geil, das viele plugins nicht soo super funzen,
denn dadurch bekommt sound wieder n kreativen charakter.
GLITCH und SIR z.B. sind astreine freeware plugins ;)

hier noch n link von mir:
http://www.gersic.com/plugins/

Sorry S-Tek!

Ich war auf der Gaesdonk, danach im Collegium Marianum und durfte ein Jahr das ABI früher abschließen, weil ich für Aquarelle der Waldorfschulen keine Zeit hatte!
Sagamal?
Wach mal auf! Weniger ist mehr!
Ein paar gute Plugs, die auch was Kosten, sind mehr wert als seinen Rechner mit sämtlichen Freeware-kram zuzumüllen und sich dann zu wundern das es nicht so richtig klingt!:rolleyes:
Von manchen Herstellernern werden Jahrelange Algorhytmenerfahrungen in die Software integriert. Und glaube mir, die machen einen gewalltigen Unterschied in dem Summenmix aus!
ICh habe hier keinen Stuhl erzählt, sondern darauf hingewiesen, das es sich lohnt mal ein paar Euro zu investieren. Zumal es die Dinger gebraucht auch gibt.
Aber man kann ja auch weiterhin vom Esel den Compu zumüllen lassen und sich wundern das das alles nicht so richtig funzt!
Der rote Renomee-------gähn!
Ich sags halt wie der Schnabel mir gewachsen ist.
Und Anscheinend habe ich total unrecht, wie die Zustimmung anderer beweist!;)

@ Snafic
Reaktor ist aber auch kein anspruchloses Billigspielzeug, sondern schon eine sehr über Jahrelang ausgefeilte Software! Und kein Freeware!

Zuletzt bearbeitet:
das du nur darauf aufmerksam machen wolltest, das man seinen rechner nich mit jedem hier angebotenem freeware plugin zumölen sollte, ging da aus den ganzen negativen sätzen für mich nicht hervor ;)
es gibt hier regeln und diese sollte im normalen umgang miteinander auch gepflegt werden...kleine ironische spitzen sind ja ok, aber dein post klang mehr als nur ein wenig abwertend ;)
und nun bitte back to tpoic...alles weitere kann man per PM klären!

Sorry das ich mich auch noch einmisch , aber am wesentlichsten für Qualität verantwortlich ist immer noch der Mensch der die Maschine bedient. Es nützt einem der nichts kann auch kein highend Rechner mit dem besten sequencer und den teuersten plugIns wenn er damit nichts anfangen kann.
Wenn ich eine Klassik CD produzieren will werde ich sicherlich keinen SIR verwenden aber bei einer anderen Produktion klingt er vielleicht besser als ein IR1....
Das man für mehr € mehr Qualität bekommt steht wohl ausser Frage aber was zählt ist immer noch das was am Ende rauskommt und dabei kommt es sicher nicht darauf an ob freeware oder nicht verwendet wurde.

Also falls mal jemand einen DJ-Mixer als VST benötigt, dann kann er/sie sich den ATX-626 VST-Dj von Afro_Atomic Recordings in seinen Sequenzer laden. Der Mixer hat folgende Features:

* 3 input switchable channels with gain/trim, pan, 3 band EQ cut & kill.
* Large DJ-style Crossfader witch curve adjustment & reverse.
* Punch in/out buttons for CH-2 & 3.
* Dual BPM counters w/ tap tempo.
* Cue section with selectable cue inputs and crossfader between cue and program monitoring.
* Aux send/return.
* Master, Booth, & Record outs.
* Switchable CH1/2/3 & L/R out peakmeters.
*Sampler section with 9 sample slots, forward/reverse play, single shot/loop, overwrite/overdub record modes, pitch, volume, & pan control.
* All settings are automatable with MIDI CC.

atx626.jpg

für VSTis lohnt es sich denke ich schon mal ne stange geld auszugeben, da die kostenlosen oft wirklich miesen sound bieten.

Ich bin beim Festplatte aufräumen auf ein gutes Compressor-PlugIn gestoßen. Das "Blockfish"-Plug-Bundle in von digitalfishbones. Dieses Plug In gibt es aktuell nur noch in Verbindung mit dem "the fish fillets channel insert package".

Blockfish ist ein vielseitiges Kompressor Plug in, mit unzähligen Wegen eingehende Audiosignale zu formen. Blockfish besitzt nicht nur ein normales Layout, so wie wir es von "herkömmlichen" VSTs kennen, nein es ist möglich die "Frontblende" von Blockfish zu entfernen und Einstellungen im Inneren des Compressors vorzunehmen.
Hier sind dann ebenfalls alle erdenklichen Möglichkeiten möglich, von klarem Sound über laut und satt bis zu dynamisch und dünn.

Hier Screenshots des "geschlossen" und "offen" PlugIns.

blockfish.jpg
blockfish_pcb.jpg

Ebenfalls im package enthalten sind "spitfish", ein de-esser und "floorfish, ein Expander/Gate devide.

spitfish.jpg

floorfish.jpg

Wie man den Abbildungen entnehmen kann gibt es bei diesen beiden PlugIns einen "Listen"-Button. Es ist so etwas wie eine Vorhörfunktion. Sie funktioniert bei mir @home nicht immer. Mag an meinem Sequenzer oder an meiner Hardware liegen. Bei einem Freund von mir funktioniert dieses Feature aber einwandfrei.

Download-Links:

the fish fillets PC (Win) version 1.1
(size 811kB)

the fish fillets Mac OS 9 version 1.0
(size 876kB)

the fish fillets Mac OS X version 1.0 for VST
(size 930kB)

the fish fillets Mac OS X version 1.1 as AudioUnits
(size 729kB):

Anmerkungen seitens des Herausgebers zur Installation:
Installation:
Unzip the archive, copy the plugin file into your '\vstplugins' folder and (re)start the host program. It should find dominion as a new insert plugin.
Mac OS X users: place the files in the directory '~/Library/Audio/Plug-Ins/VST/'

Requirements for the AudioUnits:
- MacOS 10.2+
- AudioUnits compatible host software

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das kann man so pauschal nicht sagen.

Mr Alias und andere:
http://www.thepiz.org/vst.html

…erzeugt wie der Name sagt dissonante Alias-ähnliche Sounds.
In Kombination z.B. Granular-Quetscher á la Minerva schon fast Grundausstattung für minimalistische Techno und Elektro Tracks.
Sowas kann man teilweise auch in Kommerz-Tracks hören zb – Coburn - We Interrupt This Program.
Soweit ich weiss gibt es keine kommerzielle erhältliche Alternative von Standartanbietern zu diesen Plug-Ins.

Anders verhält es sich klassischen synthetischen Instrumenten und natürlich Dynamics/Prozessing – Hier trau ich persönlich den Free-Alternativen nicht so ganz über den Weg.

Wer 3 Modulationen auf einer Spur verwendet und die Steuerung der 3 zu kompliziert findet und sich ein kompakteres Plugin wünscht (so wie ich:mad:, ich hasse es andauernd die Fenster zu wechseln), für den dürfte "The Modulator 2" von Redshift Media genau das Richtige sein.
Dieses PlugIn vereinigt Ring-, Amplituden- und Frequenzmodulation in einem "Gerät"!
Ebenfalls ist ein Mixer im Plugin integriert, so kann man die Ausgangslevel schnell anpassen bzw. ändern, wieder ohne Fensterwechsel.

themodulator2_sm.png

Download URL [Windows]

Hersteller: Redshift Media
Typ: Modular-Effekte
Schnittstelle: VST
Größe: 113 kB
Version: 1.07

AngstroLooper

"AngstroLooper" von Angstrom ist ein komisches longdelay-plugin. Das Programm emuliert in ewigerscheinendes altes Tape-Loopdelay, also quasi eine Endlosschleife. Das Plug in kommt sehr modern im Ableton-Live-Look rüber. Probiert es mal aus, es ist ein ganz witziges Tool.

angstrolooper.gif

Developer: Angstrom
Primary Type: Delay / Echo

Download-URL

Systemvoraussetzungen:
PC running Windows of some kind (> 98).
A VST host such as Ableton Live.

hmn. Da wüsste ich nun gar keine Lösung. Ach ne Quark. Probier mal den Wavechanger 3 von BojoSoftware aus.
Der Link und eine kurze Beschreibung befindet sich auf Seite 10 Post 76 in diesem Thread.
Ich kann jetzt nicht sagen ob das gewünschte Ergebnis erreicht wird, aber ein Versuch wäre es ja vielleicht wert.

EDIT: Was ähnliches wie den wavechanger kenne ich nicht. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
PitchSlap

PitchSlap ist ein Pitchshifter/Time Stretcher von DarkWare. Mit dem Plug in lassen sich dank der großen Pitchmodulation völlig neue Sounds schaffen. Jeder Kanal (left/right) kann unabhängig verändert werden. Der mittlere Fader kann als "Crossfader" zwischen den beiden Kanälen benutzt werden. Insgesamt hat "PitchSlap" 16 voreigestellte Presents. Aber ihr könnt natürlich auch Eure eigenen Einstellungen vornehmen.

Hier die Download-Url:

PITCHSLAP.ZIP

Und ein Bild des PlugIns:

pitchslap.jpg

Organe One

Organe One [Version 2.0] ist eine virtuelle 16 Stimmen Orgel von Bojo aus Dänemark. Alle Stimmen des Synths sind Polyphone und jede Stimme verfügt über zwei Oszilatoren. Ebenfalls ist noch ein Ringmodulator integriert.
Jeder LFO besitzt 8 verschiedenen Wellenformen und ein StereoFX.

Picture:

organone_medium.jpg

Donwload-Link (776 kb)

Neue Themen

Zurück
Oben