Frauen und mein Alkoholkonsum

Ich würde mir Gedanken machen wieso das in der Situation so und nicht anders verlaufen ist, denn Zufall ist es nicht gewesen. Wenn man etwas betrunken tut, hat man auch noch nüchtern den Grund irgendwo in sich - ich spreche da aus persönlicher Erfahrung... Ursachen suchen und bereinigen, dann benimmt man sich auch besoffen nicht daneben.
Und von wegen Psychologe... jeder hat seine Komplexe und Neuröschen - solangs sich im normalen Rahmen bewegt sollte man sich keinen Kopf machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir Gedanken machen wieso das in der Situation so und nicht anders verlaufen ist, denn Zufall ist es nicht gewesen. Wenn man etwas betrunken tut, hat man auch noch nüchtern den Grund irgendwo in sich - ich spreche da aus persönlicher Erfahrung... Ursachen suchen und bereinigen, dann benimmt man sich auch besoffen nicht daneben.
Und von wegen Psychologe... jeder hat seine Komplexe und Neuröschen - solangs sich im normalen Rahmen bewegt sollte man sich keinen Kopf machen.

bis zu nem bestimmten Maß stimmt das mit dem: "Man hat den Grund in sich".

Die Bezugsgrenzen zwischen Grund und Tat verschwimmen aber immer mehr!

kleines Beispiel:

Wir haben eine Person die sag ich mal nicht unbedingt der Brenner bei Frauen ist bzw. nicht so gut mit ihnen umgehen kann (in Bezug auf die Tatsache vll.mit einer zusammen zu kommen).
- So er trinkt auf ner Party
--> er macht sich eventuell an die Frau ran, die er will
--> mehr Alk (hier spielt der Charakter ne wesentliche Rolle) vll. mehr ran machen und/oder nerven
--> und bei extrem viel alk und vll. nur der absicht sie ins bett zu schleifen nimmt er dann auch irgendwann fast jede andere um zu poppen

und so verläuft sich das einfach.

Wobei bei mir ist das so:

wenn ich richtig besoffen bin, werd ich lustiger und laber wesentlich mehr *******e oder tanz wild rum ^^
Ansonsten halt ich mich lieber zurück was Frauen und so angeht. Weil mit denen kann ich nüchtern wesentlich besser umgehen :D

Ohje, viele reden hier schon wie die Hobbypsychologen bei der MPU...

...natürlich ist es fatal, was dem Themensteller da passiert is... aber für mich liest es sich nicht so krass, als dass man da von Vergewaltigung sprechen könnte. Aber beurteilen kann ich es nicht... wenns doch schlimmer war, als hier beschrieben, würde ich definitiv aufpassen mit dem Alkohol. Obwohl man es letzlich nicht auf den Alkohol reduzieren kann.Ich schiess mich auch manchmal weg und kenne einige, die selbiges tun. Von soeinem Fall hab ich aber noch nie etwas gehört.

Trotzdem finde ich es eigentlich positiv, es mal öffentlich zu diskutieren. Es zeigt, dass es dem Themansteller nicht egal ist und er sich damit auseinandersetzen möchte.

Wenn derjenige (ich meine damit explizit NICHT den TE) schon ziemlich stark besoffen ist, wird das mitm Vergewaltigen eh nix mehr... Hab schon von Leuten gehört, die wegen Weinbrandpralinen schon keinen mehr hoch bekommen haben... :eek: :D

DAS is aber keine sichere Sache! Ganz im Gegenteil...

Mir isses zwar auch schon passiert, das ich im Suff mal nen Rohrkrepierer hatte, aber mind. genauso oft gabs das bei mir, das ich noch im kurz-vor-Koma Zustand wirklich ein hammerhartes Rohr hatte, und rollig wie ein Strassenköter war, wobei es mir das ein oder andere Mal am nächsten Morgen lieber gewesen wäre, wenns nicht mehr geklappt hätte :D
...Wenn ich mal von mir aus dem Nähkästchen plaudern darf...

Auch bei einigen Freunden von mir... meinem Besten Kumpel z.B... dem und seiner Freundin is eh nix peinlich, die vögeln immer und überall... Wenn wir mal auf ner Party sind, oder ein Grillfest machen, irgendwann verschwinden die immer, und der Typ is dann auch immer mindestens genauso voll wie ich... Scheint bei dem auch immer ganz gut zu klappen.

Naja also einen ordentlichen Suff finde ich nicht so schlimm, es sollte halt nur nich zu arg ausarten, das weisst du jetzt für die zukunft.
Mir ist auch einmal passiert das ich eine so arg belästigt habe, heute kündige ich immer bei allen Frauen in der Umgebung an "Du..das könnte heute ein wenig schlimmer werden, wenn ich also was beleidigendes Sage...gib mir ne Ohrfeige und vergess es."
Klappt immer ^^

moin
heilige ******e hab ich mich heut Nacht weggekippt. Nachdem der erste Geburtstag absolut bescheiden lief bin ich zu meinen Kollegen auf die Party und habe erstmal die Flasche mehr oder weniger allein leer gemacht.
Glückwunsch :rolleyes:
Ich dachte eigentlich das mir sowas nie passieren könnte, aber inzwischen kann ich Vergewaltigunsszene irgendwie nachvollziehen.
ist dir eigentlich bewusst, was du da von dir gibst?
Ich frage mich jetzt bloß wie ich zukünftig auf diese Frau reagieren soll.
vernünftig? du fragst dich was zu tun ist??

sicherlich nicht in einem DJforum nach rat fragen.
was kommt als nächstes?

einfach mal versuchen mit alkohol entspannter umzugehen, warum muß man aus frust ne flasche leersaufen, wenn man dann zum tier wird?

von deiner aussage bzgl der vergewatligung bekomme ich gänsehaut, evt. doch mal nen psychologen zu rate ziehen.

Alter was manche hier von sich geben, ist echt der absolute Hammer! :mad:
Meiner Meinung nach solltest du das abhaken wenn du die Frau nie wieder siehst...
Hast du sie noch alle? Sagt dir das Wort Anstand auch nur ansatzweise irgendwas? Wie alt bist'n du? :mad:

wobei ich finde man sollte lieber kiffen erlauben statt den alkohol, weil die "gefahr" die von einem bekifften oder kiffenden ausgeht ist sehr gering und meist sind sie toleranter freundlicher und kaum gewaltbereit
War ja eigentlich klar, dass so ein Kommentar in nem Alk-Thread kommen muss... :rolleyes:

Das Problem an der selbstgesetzen Grenze mit der Vernunft...

Wenn man stark alkoholisiert ist, dann kann man selber nicht mehr entschieden was vernünftig ist, und was nicht. Einem kommen plötzlich Ideen total vernünftig und gut vor, die man mit 10 bier weniger im Ranzen garnicht zuende denken würde...

Ich trinke gerne mal einen, und auch gerne mal einen mehr...
Ich habe noch nie eine Frau im Suff so angemacht, das es für sie irgendwie negativ war (meist hör ich hinterher dann nur von denen "ooohhh, du warst ja soooo süüüüüsss ^^"), allerdings bin ich früher im Vollsuff nicht gerade jedem Ärger aus dem Weg gegangen... Das war ne halbstarke Zeiten, die hatte man, und man ist rausgewachsen.
Vor allem zu diesem Teil, aber auch zum Rest des Beitrags vollste Zustimmung! Da erkenne ich mich zum Teil selbst wieder, aber - verglichen mit so manchen anderen Aussagen hier (siehe oben) - muss das wohl am Alter liegen...

Auf Partys trinken, sich mal schlagen, keine Kontrolle mehr über sich zu besitzen... warum ist das für so unglaublich viele Leute normal oder wenigstens verständlich???
Hm...keine Ahnung. Aber ich denke, sowas macht man (normalerweise!?) als Jugendlicher mal durch, wenigstens einmal, oder nicht?

Ich würde auf jedenfall den Konsum reduzieren bzw. auf anderen Alkohol (vielleicht leichter kontrollierbaren) umsteigen.
Find den Rat irgendwie ein bißchen daneben nachdem was passiert ist (auch wenn's im Nachhinein vielleicht doch nicht so schlimm war). Ihm da zu empfehlen, auf anderen Alk umzusteigen...ich würde ihm eher empfehlen nie wieder was zu trinken. Solche Sachen bereut man (normalerweise) sein ganzes Leben und man kann sie nie wieder ungeschehen machen. Davon, was man der Frau mit sowas antut, will ich mal garnicht anfangen...

ich glaube ich bin als Person schon gefestigt und mein Verhältnis zu Frauen doch sehr positiv. Alkohol ist von daher auch schon eine Sache das er eben Durst macht und wenn die Flasche in der Hand ist, dann wird sie eben getrunken.
Du widersprichst dir in einem Satz 2 mal komplett selber!

Persönlich gefestigt <--> wenn ne Flasche in der Hand ist, wird sie eben getrunken <--> Alkohol ist eine Sache die eben Durst macht (gibt auch unalkoholische Sachen, die Durst bekämpfen!?)

Ansonsten halt ich mich lieber zurück was Frauen und so angeht. Weil mit denen kann ich nüchtern wesentlich besser umgehen :D
Klingt zwar dämlich, aber bei mir ist es genauso. Deswegen spreche ich auch keine fremde Frau an, wenn ich irgendwo mal ziemlich betrunken bin, zumal ich dann hinterher meist das Gefühl habe, sie a) mit irgendwelchem Müll vollgequasselt und genervt zu haben und b) mich total zum Idioten vor ihr zu machen, wodurch der "erste Eindruck" schonmal komplett für'n Arsch ist. Außerdem macht das meiner Erfahrung nach eh nicht den besten Eindruck, wenn ein Besoffener ankommt und einen zulallt.

Mir ist auch einmal passiert das ich eine so arg belästigt habe, heute kündige ich immer bei allen Frauen in der Umgebung an "Du..das könnte heute ein wenig schlimmer werden, wenn ich also was beleidigendes Sage...gib mir ne Ohrfeige und vergess es."
Also DU solltest definitiv mal Psychiater! Wenn's schon soweit ist, würd ich mir echt Gedanken machen. Junge, Junge, Junge...manche sind echt nicht ganz dicht, mal abgesehen davon, sich in nem Forum mit sowas auch noch zu profilieren zu versuchen... :mad:

@ Thema allgemein nochmal

Ich geb dir einfach mal nur eine Sache zum Nachdenken, vielleicht beeinflusst das ja deine Entscheidung in die richtige Richtung:

Folgende Situation:

Du bist am letzten Tag im Urlaub und dir ist sowas passiert. Das einzige, woran du dich erinnern kannst, ist dass etwas in dieser Richtung vorgefallen ist, wie weit es gegangen ist, weißt du nicht mehr genau und es gibt niemanden, der dabei war bzw. etwas davon weiß. So, und da du nun im Urlaub bist und am nächsten Tag wieder abreist, ist es unwahrscheinlich, dass du die Frau jemals wieder siehst und sie dir wie in der aktuellen Situation sagen kann, dass es doch garnicht so schlimm war. Und nun? Machst du dir jetzt dein Leben lang Vorwürfe, dass du eventuell ne Frau vergewaltigt hast, der Frau sonst was angetan hast und nicht weißt, was wirklich war? Oder hakst du das Thema dann einfach nach dem Urlaub ab indem du dir einredest, dass es "schon nicht so schlimm gewesen sein wird"?

Denk mal drüber nach...

Zuletzt bearbeitet:
sichcherlich nicht in einem DJforum nach rat fragen.
was kommt als nächstes?

Oh lang ists her da hatten wir doch mal ein Sub für sowas, betitelt "Liebesparade" oder irgendwas in die Richtung, jedenfalls kann ich mich daran erinnern das die Direktive damals hies "solche Themen gehören zukünftige einfach auf den OpenFloor". Themen wie meine gabs zu Genüge, Menschen die nach Rat gesucht haben und zahllose Probleme geschildert haben

einfach mal versuchen mit alkohol entspannter umzugehen, warum muß man aus frust ne flasche leersaufen, wenn man dann zum tier wird?

Wie gesagt, es war die erste Erfahrung dieser Art, ich hab keine Ahnung von Alkoholkonsum in dieser Form und wie man aus meinen Beiträgen sicherlich geschlossen hat wird es auch keinen Tag mehr geben der etwas ähnliches zusammenbringt.

von deiner aussage bzgl der vergewatligung bekomme ich gänsehaut, evt. doch mal nen psychologen zu rate ziehen.

Es geht nicht um "wollen" sondern einfach nur um die Einsicht, das so etwas doch theoretisch geschehen kann, ist dir noch nie der Gedanke gekommen das du gewisse Dinge nachvollziehen kannst OHNE sie selbst so zu machen oder erlebt zu haben. Ich war auch nicht kurz davor, aber die Gedankengänge durchliefen mich und im Nachhinein fand ich das schlicht erschreckend, ich habe mich nie als einen von dieser Sorte empfunden.

Atom schrieb:
Du widersprichst dir in einem Satz 2 mal komplett selber!

Persönlich gefestigt <--> wenn ne Flasche in der Hand ist, wird sie eben getrunken <--> Alkohol ist eine Sache die eben Durst macht (gibt auch unalkoholische Sachen, die Durst bekämpfen!?)

Hm du hast Recht, also mit Persönlich gefestigt würde ich also die Situation wie ich im Leben stehe bezeichnen, das ich die Fäden doch im Griff habe, so sehr man sie als Jugendlicher eben haben kann. Ich habe meinen Freundeskreis, komme gut über die Schule und mache sehr viel.

Das mit dem ungehemmten Alkoholtrinken passt dann gar nicht dazu, aber nochmal: 1. Mal, Letztes Mal.

Atom schrieb:
Also DU solltest definitiv mal Psychiater! Wenn's schon soweit ist, würd ich mir echt Gedanken machen. Junge, Junge, Junge...manche sind echt nicht ganz dicht, mal abgesehen davon, sich in nem Forum mit sowas auch noch zu profilieren zu versuchen... :mad:

Oje, das letzte was ich wollte war, mich zu profilieren, ich möchte doch auf keinen Fall in diese Ecke gestoßen werden, vollkommen anonym bin ich hier zwar nicht, aber es ist doch wichtig sich mit einer schlechten Erfahrung auseinanderzusetzen, es war Samstag Morgen ich hatte niemanden da und wollte es loswerden, siehe oben, ich habe mich einfach an die Liebesparade-Zeiten entsinnt in denen Threads die sich mit Problemen und Erfahrungen im Leben beschäftigt haben noch und nöcher existierten. Tut mir leid wenn ich da sauer aufgestoßen habe.

Atom schrieb:
Oder hakst du das Thema dann einfach nach dem Urlaub ab indem du dir einredest, dass es "schon nicht so schlimm gewesen sein wird"?

Denk mal drüber nach...

Ich denke die Tatsache das ich immernoch drüber spreche bedeutet klar das ich es nicht abhake, nach dem erneuten Durchlesen verstehe ich auch wie du drauf kommst, der Post kann schon so interpretiert werden.

Nein Tatsache ist das ich einen anderen Eindruck hatte der mir nicht gefällt und wenn sie einen anderen hatte stimmt mich das insofern froh das ich sie nicht verletzt habe für mich aber lediglich Glück... Und einen Erfahrungswert.

Oje, das letzte was ich wollte war, mich zu profilieren...
Versuch mal bitte, meinen Post so zu verstehen, wie ich ihn geschrieben habe. Ich habe dich mit dieser Aussage überhaupt nicht angesprochen, sondern bin ganz einfach nach der logischen Reihenfolge Zitat -> Statement vorgegangen.

Ich denke die Tatsache das ich immernoch drüber spreche bedeutet klar das ich es nicht abhake, nach dem erneuten Durchlesen verstehe ich auch wie du drauf kommst, der Post kann schon so interpretiert werden.

Nein Tatsache ist das ich einen anderen Eindruck hatte der mir nicht gefällt und wenn sie einen anderen hatte stimmt mich das insofern froh das ich sie nicht verletzt habe für mich aber lediglich Glück... Und einen Erfahrungswert.
Auch das hast du wieder nicht so verstanden. Es ging darum, dass du beispielsweise in einem Urlaub bei einem derartigen Alkoholkonsum wieder in so eine Situation kommen könntest und du diesmal niemanden hättest, der dir hinterher sagt "ach, war doch eigentlich nichts". Du sollst einfach nur aufpassen, mehr nicht. Darum gings mir. Und übrigens, um das auch nochmal anzumerken: Nicht jeder, der zum Psychiater geht, hat nen Volltreffer. Man kann sich auch einfach in einem normalen Gespräch diesen Leuten anvertrauen, dazu sind sie auch da. Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass man nicht mehr alle beisammen hat. Entscheiden musst du es selber, ob du da eine Gefahr siehst (sei allerdings ehrlich zu dir selber) und dann sieh zu, dass du entsprechend handelst.

@Atom,du solltest erst mal den gesamten Text lesen bevor du hier solche Sachen
Hast du sie noch alle? Sagt dir das Wort Anstand auch nur ansatzweise irgendwas? Wie alt bist'n du?
von dir gibst
Meiner Meinung nach solltest du das abhaken wenn du die Frau nie wieder siehst, wenn ihr euch allerdings öfters begegnet würde ich mich an deiner Stelle entschuldigen. Keine Frau hat so etwas verdient, egal ob super hübsch oder nicht so attraktiv.

[_] Ich habe den Text von Atom begriffen

[X] Ich habe den Text von Atom nicht begriffen

@Atom: Jetzt hab ich nen Loch im lcd du Arsch! :mad:

:D

Hm du hast Recht, also mit Persönlich gefestigt würde ich also die Situation wie ich im Leben stehe bezeichnen, das ich die Fäden doch im Griff habe, so sehr man sie als Jugendlicher eben haben kann. Ich habe meinen Freundeskreis, komme gut über die Schule und mache sehr viel.

Blödsinn. Wiso sollte man als Jugendlicher, im gegensatz zu Erwachsenen, eine höhere Einschränkung der Selbstkontrolle haben?
Ich habe "Erwachsene" gesehen, die alle aus meinem (relativ jungem) Bekanntenkreis übertroffen haben.

würde ich also die Situation wie ich im Leben stehe bezeichnen

Glück ist vergänglich. Ein "gefestigter Stanpunkt" im Leben ist ein gesunder Geist. Denn durch einen gesunden Geist lassen sich Verhaltensweisen anderer (und eigene) analysieren und man kann daraus lernen.

Hast du sie noch alle? Sagt dir das Wort Anstand auch nur ansatzweise irgendwas? Wie alt bist'n du?

Absolute Zustimmung. Leider eine vergängliche Tugend.

lG

wird vor gericht übrigens mitlerweile genauso gehandhabt!
wer betrunken war kann nichtmehr auf unzurechenbarkeit plädieren.

und das ist auch gut so!

Erläutere das mal ein wenig näher, wie genau das gehen soll. Ab einem BAK von 2,3 Promille gilt man als absolut schuldunfähig iSv. § 20 StGB (bei Tötungsdelikten müssen es aufgrund der hohen Hemmschwelle 3,3 Promille sein). Solltest du auf die Figur der a.l.i.c. anspielen solltest du bedenken, dass diese Praxis der Rechtsprechung höchst umstritten ist und auf einem nur sehr schmalen Grad zwischen Verfassungsmäßigkeit und Verfassungswidrigkeit wandert (ich halte diese Praxis für gänzlich verfassungswidrig).

Im Übrigen solltest du (Threadersteller) das ganz schnell ins Reine bringen und sie betroffene Dame ansprechen, dass ihr beide das verarbeitet. Und in Zukunft einfach mal nicht so tief ins Glas schauen. Schrecklich, wie sehr die Gesellschaft teilweise schon im Alkohol absäuft.

Zuletzt bearbeitet:
sowie ich das jetzt mitbekommen hab, haben die beiden schon miteinander gesprochen, und sie sieht das ganze nicht als Bedrängung oder Ähnliches.

Neue Themen

Zurück
Oben