Frauen und mein Alkoholkonsum

Anselm

Funk. Bass. Rap.
Reaktionen
16
Moin Mädls,

heilige ******e hab ich mich heut Nacht weggekippt. Nachdem der erste Geburtstag absolut bescheiden lief bin ich zu meinen Kollegen auf die Party und habe erstmal die Flasche mehr oder weniger allein leer gemacht. Eine andere stark angetrunkene Frau kommt zu mir und wir lallen ein bisschen, naja irgendwann halt ein Spaziergang vom Typus "betrunken ein bisschen ratschen und rauchen".

Am Ende des ganzen hab ich doch tatsächlich versucht sie in Richtung meines Autos zu bewegen und zwar auf eine Art das sie sich schon in gewisser Weise losreißen musste. Irgendwie hab ich das heut früh nicht mehr so ganz begriffen war aber den Rest des Abends trotzdem extrem ruhig.

Verdammte ******e. Ich dachte eigentlich das mir sowas nie passieren könnte, aber inzwischen kann ich Vergewaltigunsszene irgendwie nachvollziehen.

Ich frage mich jetzt bloß wie ich zukünftig auf diese Frau reagieren soll. Ich meine sie ist nicht wirklich ein potentieller Partnerkandidat es lag eigentlich nur an der Atmosphäre die wir so hatten, war halt leicht knisternd - oder zumindest hab ichs im Rausch so wahrgenommen. Sicher ist das ich mich irgendwie entschuldigen sollte oder das ansprechen aber wie was... Verfluchte ******e :-|

und die moral von der geschichte........

ich hab damals aufgehört zu trinken weil es bei mir immer umgekehrt war:p

Zuletzt bearbeitet:
neben wildfremden frauen aufgewacht die am vorabend ganz anders ausgesehen haben:eek:
als mir das das zweite mal passiert ist hab ich mit dem allohol aufgehört

Wie darf man das verstehen?
Ja ist doch klar, von Glas zu Glas wurden sie immer schöner, und auf das böse Erwachen, (im wahrsten Sinne), hat ein kein Bock mehr... :p

//Tante-E:
Na, wusst ich´s doch *g*

Zuletzt bearbeitet:
wenigstens einer versteht mich:D:D

edit
das was dir da passiert ist wäre für mich auch ein grund nie mehr was zu trinken

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das ist unter aller Sau, was dir da passiert ist...wenn man die Kontrolle verliert, ist für mich die Ausrede mit Alkohol auch keine Entschuldigung.
Und dann meinst du auch noch, daß sie noch was von dir wollen könnten ? :confused: ("Ich meine sie ist nicht wirklich ein potentieller Partnerkandidat")

Du solltest dich ganz schnell mal entschuldigen, wenn sie überhaupt mit dir reden will, sonst halt schriftlich.

Sorry aber das ist unter aller Sau, was dir da passiert ist...wenn man die Kontrolle verliert, ist für mich die Ausrede mit Alkohol auch keine Entschuldigung.
Alkohol oder Drogen gelten nie als Entschuldigung, da muss man sich mal drüber klar werden (...bzw. sagt einem der gesunde Menschenverstand das schon, möge er auch noch so getrübt sein)!

na da darf man doch gratulieren -.-

OMG! das du sowas hier auch noch auftischt...
schon ganzschön armseelig!

wer sich besoffen nicht unter kontrolle hat sollte es besser lassen!

der thread sollte komplett gelöscht werden!

Menschen die sich betrunken nicht unter Kontrolle haben, offenbaren eindeutig eine große Charakterschwäche.

Und wie heisst es so schön: Alkohol zeigt den wahren Charakter eines Menschen.

Das sollte dir Angst machen, denn danach wärst du eine tickende Zeitbombe ;) Da du jetzt weißt wie du dich verhälst wenn du betrunken bist, solltest du in Zukunft vermeiden Alkohol in solchen Maßen zu trinken.
Ich hatte während meiner Bundeswehrzeit auch so ein paar Spezialisten, die wussten dass sie wenn sie betrunken sind auf Schlägereien aus sind und sie haben trotzdem noch getrunken...

Lass dir das dieses Mal eine Lehre sein und sei froh, dass weiter nichts schlimmes passiert ist. Beim nächsten Mal kann es anders aussehen und dann hast du eine Anzeige wegen versuchter Vergewaltigung oder du ziehst es dann erschreckenderweise ganz durch.

Mein Text hört sich vielleicht hart an, aber ich hab schon genug Erfahrung mit Menschen sammeln müssen, die sich nicht mehr unter Kontrolle haben weil sie geistig so schwach sind und nicht wissen wann man aufhören sollte zu trinken.
Und es ****t mich einfach nur an...

Zuletzt bearbeitet:
Menschen die sich betrunken nicht unter Kontrolle haben, offenbaren eindeutig eine große Charakterschwäche.

Menschen, die sich überhaupt mehrmals derart betrinken, dass sie die Kontrolle verlieren - wie das auch immer aussehen mag - haben eine Charakterschwäche. Ich hab einmal die Kontrolle verloren. Hab nix böses gemacht. Hätt ich eh nicht gekonnt, weil ich nichtmal mehr die Augen aufgekriegt hab. :rolleyes:

Seitdem: In Maßen! Alkohol, wer will ganz klar ist okay. ABER: Nur soweit, wie man selbst noch vernünftige Entscheidungen treffen kann und es ausgeschlossen ist, dass irgendjemand schaden nehmen könnte.

Alkohol oder Drogen sind NIE eine Entschuldigung. Denn davor, im nüchternen Zustand hat man sich dazu entschieden überhaupt in dieses Zustand zu kommen.

Alkohol oder Drogen sind NIE eine Entschuldigung. Denn davor, im nüchternen Zustand hat man sich dazu entschieden überhaupt in dieses Zustand zu kommen.

wird vor gericht übrigens mitlerweile genauso gehandhabt!
wer betrunken war kann nichtmehr auf unzurechenbarkeit plädieren.

und das ist auch gut so!

ist wirklich nicht so cool was dir da passiert ist aber da bist du nicht der einzige, ich gebe zu das ich auch ganz gern trinke ab hauptsächlich Bier und nix anderes. Wenn ich merke es reicht hör ich auf und geh dann auch allen aus dem Weg weil ich eh meistens viel zu müde bin und nur noch sinnloses Zeug sagen würde und da ich das weiß, selbst wenn ich bisschen was getrunken habe, halt ich meine Klappe.
Meiner Meinung nach solltest du das abhaken wenn du die Frau nie wieder siehst, wenn ihr euch allerdings öfters begegnet würde ich mich an deiner Stelle entschuldigen. Keine Frau hat so etwas verdient, egal ob super hübsch oder nicht so attraktiv.
An dir solltest du vielleicht auch arbeiten, ich war früher auch so, andauernd trinken beim Auflegen und auch wenn ich mit meinen Kumpels weg war, ständig total voll! Irgendwann hat mich dann auch mal die Polizei mit 0,3 Promille angehalten und da ging mir aber der Arsch auf Glatteis weil ich zum damaligen Zeitpunkt beruflich auf meine Fleppen angewiesen war. Da hat es dann bei mir klick gemacht, ok wie gesagt ich trink jetzt auch gern noch was aber nur in Maßen weil ich aus eigener Erfahrung weiß das man viel Mist macht wenn man zuviel trinkt.

wenn man sich mit bier betrinkt ist es aufjedenfall besser weil man da noch rechtzeitig aufhören kann bevor man ganz weg ist, mit schnaps schwerer einzuschätzen: wobei ich finde man sollte lieber kiffen erlauben statt den alkohol, weil die "gefahr" die von einem bekifften oder kiffenden ausgeht ist sehr gering und meist sind sie toleranter freundlicher und kaum gewaltbereit

mein letzter totalabschuss war ziemlich hart...

Alk is teuer und hatte an dem abend nich viel kohle, schüler und 20 euro eintritt für liebing...

Naja auf jedenfall Kumpels mit Geld dabei kapt -> voll gesoffen, nur noch eingeladen worden;
Dann is ein Freund, ka ob der noch fahren durfte, mit uns allen zur location gefahren.
Natürlich hatte seine Mutter im Auto ein Sixpack vom einkaufen liegen lassen...
das war dann auch gleich leer...
Drinnen wieder billigen Alk + Vodka...
Nach Angel Costa und ein wenig Brian Sanhaji kann ich mich an nichts mehr erinnern.

Am nächsten Tag, ka wie ich heimgekommen bin, auf mein Handy geschaut, Kollegen angerufen. Der eine hat mitn andern Kumpel geschlägert, ohne Grund, dann hamse uns um 5 ins Taxi gesetzt zur Bushaltestelle.
Bus fährt um der Zeit keiner, hätten 2 Stunden warten müssen.
Ne bekannte vom sehen her hat nen Kumpel von mir angerufen, der hat uns abgeholt. Dieser hat mir erzählt, dass ich in seinen Benz ge****t habe und die Mädchen, die ihn angerufen haben, hab ich aufs letzte beschimpft :eek::eek:

Achja, und ein Video hab ich noch aufn Handy, wie ich vor dem Pult von Liebing steh und ihn mit den Handy film, bis mich n security runter holt...

...sowas von peinlich, hab fast geheult vor lauter peinlichkeit, ****** alk, so übertreiben mach ich echt nie wieder :(

Hoffentlich passiert mir sowas wie dir niemals mit Frauen...

Das Problem an der selbstgesetzen Grenze mit der Vernunft...

Wenn man stark alkoholisiert ist, dann kann man selber nicht mehr entschieden was vernünftig ist, und was nicht. Einem kommen plötzlich Ideen total vernünftig und gut vor, die man mit 10 bier weniger im Ranzen garnicht zuende denken würde...

Ich trinke gerne mal einen, und auch gerne mal einen mehr...
Ich habe noch nie eine Frau im Suff so angemacht, das es für sie irgendwie negativ war (meist hör ich hinterher dann nur von denen "ooohhh, du warst ja soooo süüüüüsss ^^"), allerdings bin ich früher im Vollsuff nicht gerade jedem Ärger aus dem Weg gegangen... Das war ne halbstarke Zeiten, die hatte man, und man ist rausgewachsen.

Heute treffe ich die Entscheidung wann genug ist tatsächlich nur aus dem Bauch heraus, weil ich eben diese obengenannte Erfahrung gemacht habe, und mich dadurch einschätzen kann.
Ich besaufe mich nicht mehr gezielt, sondern ich trinke aus geselligkeit, und geniese das gefühl der Enthemmung, der gehobenen Stimmung, und der schönen Umgebung in der ich mich bewege. Ich sag das gezielt so, denn es wäre einfach verlogen, wenn ich sagen würde, das für mich der Rausch nicht so wichtig ist, aber auf der anderen Seite gehts mir schon lange nicht mehr drum möglichst schnell möglichst besoffen zu werden.
Schluss ist spätestens dann für mich, wenn das gute Bauchgefühl flöten geht. Wenn das Bier plötzlich nicht mehr so richtig gut läuft, sich dieser seifige Geschmack im Mund einstellt, mir die Leute um mich herum eigentlich ganz schön auf den Zeiger gehen, und die Frauen immer mehr zu nem Klumpen Fleisch verkommen, spätestens dann muss ich heim und ins Bett...
Es geht bei mir darum, das ich einen Gefühlszustand bemerke, und mir für diesen die Handlungsautomatik "Tschüss sagen, Taxi rufen" antrainiert habe, wobei das jetzt wirklich nicht so oft vorkommt, wie das hier vielleicht klingt (maximal 2x im jahr).

Und wir gesagt, ich bin der Meinung, das die Leute, die eben nie mal Mist gemacht haben, früher oder später doch mal Mist bauen werden, weil sie die Grenzen nicht einschätzen können...

@Threadsteller:
Ich würde mich in jedem Fall entschuldigen! Das gebietet auf jedenfall der Anstand! Du musst nach so einer Aktion jetzt nicht auf Gentleman machen, aber seih wenigstens noch ein Mann...

Finde es aber auch irgendwie Mutig von dir, das hier so reinzuschreiben... Als Hobbypsychologiaterfuzzi würde ich schon fast sagen, das du ne Art selbstgeiselung damit bezweckst... Die Leute hier reagieren wie erwartet, mit Empörung, lesen dir die Leviten, und diese Strafe entlastet deine Seele ;-)

Geh dich entschuldigen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Richtung die der Thread im Augenblick einschlägt ist für mich ok, wenn es aber hier in Richtung "wir erzählen Saufgeschichten" geht mach ich zu.

Zum Thema kann ich nur sagen das ich nur etwas trinke wenn ich sehr komerzielle Floors spiele um mich nicht von der lamen Crowd anstecken zu lassen. Meißtens so 3-4 Wodka O/Red Bull und ein Jäger dazu.

Wenn ich selber feiere oder vor einer geilen Crowd spiele trinke ich gar nicht mehr, ich will dann alles unbetäubt erleben.

....

Und wir gesagt, ich bin der Meinung, das die Leute, die eben nie mal Mist gemacht haben, früher oder später doch mal Mist bauen werden, weil sie die Grenzen nicht einschätzen können...
....
Stimme deinem Post komplett zu, allerdings wüsst ich diesen Satz nicht auf mich anzuwenden.

Kommt immer darauf an, was man als Mist bezeichnet, aber das, was man hier so landläufig darunter versteht trifft auf mich wohl nicht zu. Auf Partys trinken, sich mal schlagen, keine Kontrolle mehr über sich zu besitzen... warum ist das für so unglaublich viele Leute normal oder wenigstens verständlich???

Ich habe noch nie etwas auf Partys getrunken, geschweige denn bei Ausübung meines Jobs als DJ. Warum ist euch der Alkoholgenuss so wichtig, dass ihr dafür derartige Fehltritte in Kauf nehmt? Und komm mir keiner damit, dass dieses Verhalten nicht absehbar sei - irgendwann verliert jeder die Kontrolle!

Mir machen alle Partys Spaß, obwohl ich nichts trinke. Ich brauche mir auch keine Stimmung anzutrinken - wenn die Crew absolut nicht mein Fall ist, dann geh ich (jedenfalls als Gast - Als DJ muss ich dann durch, bei der Arbeit ist für mich trinken ein nogo)

In meinem Umfeld werde ich teilweise als etwas steif und zurückhaltend bezeichnet. Aber lieber das, als durch Alkoholkonsum anderen Menschen Unrecht zu tun und sich selbst peinlichen Situationen auszusetzen oder gar Gesetzeswidrigkeiten zu begehen. Ich für meinen Teil bin Trainer von einer ziemlich großen Gruppe von Jugendlichen. In einer solchen Position gehört es dazu neben sportlichem auch gesellschaftliche und menschliche Werte zu vermitteln. Nichts wäre mir da peinlicher, wenn so eine Geschichte über mich rauskommen würde - dann könnt ich meinen Job gleich an den Nagel hängen...

Ich trinke tatasächlich, weil ich den Rausch liebe. Ich brauch mich da wie gesagt nicht verstecken, das seh ich garnicht ein, denn dazu stehe ich absolut.
Die einen Kiffen, die anderen Koksen, wieder andere schmeissen Pillen...

Ich mags legal, und ich mag einen moderaten Suff. Basta aus.

Als DJ trinke ich manchmal... Kommt auf die Party an... es gibt Parties, gerade im Rock bereich, wo man es sich als DJ garnicht erlauben kann, nichts zu trinken, bzw nicht mitzutrinken... Klingt komisch, muss man aber erlebt haben, um mitreden zu können. Auf Parties mit elektronischer Musik, und Beatmatching ist trinken tatsächlich No-Go.

Zu der Sache mit "sich mal daneben benommen haben":

Es kommt immer drauf an, was man darunter versteht, das is wahr... Man muss sich ja nicht gleich prügeln, aber wenn man mal so voll war, das man nicht mehr wusste was man da für nen ******* rausschwätzt, anschließden irgendwo wie n Penner in der Ecke gelegen ist, und sich vielleicht zur Krönung noch vollge****t, oder eingeschissen hat, man dann am nächsten Tag aufwacht, ne Birne wie n Medizinball hat, und einem der ganze Abend auch noch schön peinlich is, dann hat man seine Lektion hoffentlich schonmal gelernt.

Man muss lernen mit Alkohol umzugehen, und das lernt man glaube ich wirklich nur dadurch menn man mal nen Fehltritt hatte. Alkohol ist nunmal omnipräsent, Volksdroge Nr. 1, überall zu haben, und Gesellschaftlich anerkannt. Man schenkt wenn man neutral bleiben will ne Flasche Wein oder Sekt, und bei jedem offiziellen Anlass wird auch vornehmlich erstmal Alkohol gereicht.
Ich bin etwas in der Politik aktiv, von daher will ich auch nicht unbedingt als Säufer dastehen, aber gerade dadurch kann ich definitiv sagen, das man gerade bei Empfängen, und offiziellen Vernstaltungen, teilweise ganz schön viel, aber kontrolliert trinken muss...

Auch hab ich noch was festgestellt: Ich bin Schwabe, habe aber einige Jahre in Ostdeutschland und Berlin gelebt... Grade in BaWü und Bayern ist die Alkoholproblematik ganz anders in de Köpfen der Menschen verankert als in Berlin. Ein kontrollierter Rausch ist im Süden durchaus noch allgemein gesellschaftsfähig, solange man sich nicht massiv daneben benimmt, und sauber bleibt. Sobald man aber drüber raus is hat man wirklich verschissen...
Man kann hier Problemlos jeden Tag nach der Arbeit im Biergarten oder im Park sitzen, ein paar halbe trinken, oder ein paar "vierdele schlotza", ohne als Alki oder Asi dazustehen, wenn man sich dann immer gesittet nach Hause bewegt, und am nächsten morgen nicht blau macht deshalb.
Auch der Trainer einer Jugendmannschaft kann Problemlos nach dem Training im Sportheim am Tresen sitzen, und ein paar Weizen Kippen, ohne das es bei den Eltern Empörung auslösen würde.

Oben isses meiner Erfahrung nach so, das wenn man mit ner Flasche Bier durch die Gegend läuft sofort in ne Gesellschaftliche Schubblade gesteckt wird, und meist in die Asi schiene geschoben wird. Trinken geht auch, aber wenn dann eher auf Parties, denn nur die Asis saufen auf der Strasse...
Wenn man dann aber einen zuviel hat, dann interessierts keinen so sehr wie es im Ländle unten auffallen würde. Das gehört einfach zum normalen Bild, und keinen Juckts dann...
Komisch auch, das ich in 3 Jahren Berlin mehr Antialkoholiker, und auf der anderen Seite mehr Alkoholkranke kennengelernt habe, als in 23 Jahren Schwabenland.

Wie dem auch seih, ich trinke gerne, aber selten zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
...
Komisch auch, das ich in 3 Jahren Berlin mehr Antialkoholiker, und auf der anderen Seite mehr Alkoholkranke kennengelernt habe, als in 23 Jahren Schwabenland.

....
Hm, ließe sich nur durch die Bevölkerungsdichte begründen... :D

ne, Scherz... aber grün für den Beitrag...

Es klingt sehr ungut was der Thread-ersteller so erzählt.

Ich würde auf jedenfall den Konsum reduzieren bzw. auf anderen Alkohol (vielleicht leichter kontrollierbaren) umsteigen.
Mischen von Alkohol verstärkt die Wirkung und führt ins unkontrollierbares.

Mitlerweile habe ich mich so gut wie immer unter Kontrolle, so dass der Rausch gar nicht mehr so richtig auftritt. (Vodka + höchstens 2 bier)

Also erstmal, ich kippe mich wirklich nie weg, das war wirklich das erste Mal. Mein Alkoholkonsum orientiert sich sonst wirklich auf der Geschmacksebene und wenn ich was merke - also wirklich spüren nicht nur lustig drauf sein - dann ist auch Ebbe.

Zweitens, ich habe mit der Frau gesprochen und anscheinend war das eher subjektiv. Sie hat das ganze eher als Betrunkenenspaziergang empfunden und weniger als "Vergewaltigungsversuch". Das in "gewisser Weise losreißen" war also eher subjektiv, sie meinte sie hätte mich einfach sanft in Richtung Feuer gelenkt, wo der Rest rumsaß, das von mir so interpretierte "Drängeln" war aus ihrer Sicht einfach nur taumeln.

Ich wollte auf keinen Fall den Alkohol als Entschuldigung heranziehen, falls das so rübergekommen ist, dann ist das definitiv falsch. Auch ihre Art das abzutun macht das nicht weniger schlimm: Punktum ich hatte den Gedanken und habe sie abgedrängt. Ich kann jetzt natürlich mit nüchterner Sicherheit behaupten das ich da nicht weitergemacht hätte ohne ihr Einverständnis, aber das sage ich jetzt nüchtern. Für mich ist auf jeden Fall der Punkt eingetreten den ich nicht mehr erreichen möchte, ansonsten hatte ich eigentlich mehr ein Mitteilungsbedürfnis - schande so bin ich nicht.

Eure Kommentare nehm ich auch nicht böse oder hart auf, was passiert ist ist für mich eine große Grenze die in Zukunft so bleibt. :rolleyes:

edit:// Ach ja von wegen Persönlichkeit und den Psychiaterkommentaren: ich glaube ich bin als Person schon gefestigt und mein Verhältnis zu Frauen doch sehr positiv. Alkohol ist von daher auch schon eine Sache das er eben Durst macht und wenn die Flasche in der Hand ist, dann wird sie eben getrunken. Das war der einzige Grund warums immer mehr wurde. Wiederrum: Keine Entschuldigung fürs Geschehene.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben