[Frankfurt] Musikmesse ´07

Hammy

digital understatement
Reaktionen
11
Hallo,

ich habe heuer vielleicht vor auf die Musikmesse zu fahren! Mich würde einmal interessieren was man dort so alles testen kann? Und ob man an der Messe vielleicht auch verbilligt sachen kaufen kann???

Hallo,

ich habe heuer vielleicht vor auf die Musikmesse zu fahren! Mich würde einmal interessieren was man dort so alles testen kann?

Schau dir das Ausstellerverzeichnis an, und dann kannste dir den Rest ja denken

Und ob man an der Messe vielleicht auch verbilligt sachen kaufen kann???

Ganz klar: Nein. Dort wird eigentlich gar nichts verkauft. Ausser vielleicht mal so Kleinkram/Fanartikel.

Dort wird eigentlich gar nichts verkauft. Ausser vielleicht mal so Kleinkram/Fanartikel.

*hust*

Wäre mir neu, wenn auf Messen nichts verkauft wird... Dort wird i.d.R. sogar massig verkauft aber halt nicht für Privatleute, sondern für rel. große Geschäftspartner... :)

Auf fast allen technisch orientierten Messen ist es so, dass man am letzten Tag so einige Stunden vor Veranstaltungsende das ein oder andere Schnäppchen machen kann.

Ob das auf der Musikmesse auch so ist kann ich nicht sagen.

was wird der eintritt kosten ??

Hey,
kann mir jemand eine Seriöse Vorverkaufstelle nennen, wo ich Tickets Online bestellen kann und per Überweisung zahle? Auf der Offiziellen Seite ist nur eine Kreditkartenzahlung möglich. Da ich keine Kreditkarte besitze kann ich dass natürlich knicken. Evtl. eine Vorverkaufsstelle in Köln oder Leverkusen bekannt?

Gruß,
Smoking...

Fahrt nicht zur Musikmesse ... wer letztes Jahr da war für den ist dieses Jahr nichts neues dabei! Natürlich kann ich jetzt nur von der Musikmesse 5.1 (DJ Equipment) und der ganzen Prolight & Sound etwas sagen es ist aber nicht empfehlenswert! Gibt nen bissel neues an LED Technik aber unbazahlbar! Und sonst jeedeeee menge billig china zeug!

Wie wars?
War noch nie dort und dieses Jahr hats nicht geklappt.

Ich wollte eigentlich noch spontan hin hat abernicht geklappt.....also alle die da waren bitte immer schön berichten

war da und hab mich auch mal in der 5.1er halle umgeschaut ^^ traktor scratch wurde vorgestellt, das neue teil für anfänger von steinberg wurde vorgestellt. man konte kore 2 ausprobieren, ssl ausprobieren, vorführung von von mixvibes von ein paar dmc gewinnern, neues ortofon nightclub mk2 usw. ;)
ehrlich gesagt war ich für 26€ die es an der "abendkasse" für den normalen erwachsenen eintritt gekostet hat schon eher enttäuscht auch wenn mich auch neue amps und gitarren interessiert haben.

lieber mal auf die leute warten die ihre 8 stunden nur in der 5.1er halle verbracht haben :D

Moin Moin,

Ich bin gestern auch mal nach Frankfurt gefahren um mir zum 1.mal die Musikmesse anzuschaun.
Bin für 14Euro als Schüler/Student reingekommen...von daher schonmal n bisl Geld eingespart.
Mir hat es auf der Messe sehr gut gefallen. Man konnte vieles austesten, hat neue Sachen vorgestellt bekommen und und und.
Allerdings gab es wirklich so viel zu sehen, dass man nur gezielt das anlaufen sollte, was einen auch interessiert, weil man sonst nicht alles an einem Tag schafft (insofern man sich auch mal etwas genauer anschaut und nicht nur eine Halle "durchfliegt").
Auch das Zelt für die Livebands fand ich klasse. Da waren richtig gute Künstler dabei.
Die 5.1 er Halle für uns DJs fand ich eigentlich ganz gut. Nur hat mich ein bisl gestört, dass viele kleine und große Spielkinder einfach so mal dort und da ein Knöpfchen gedrückt haben und dann weitergegangen sind. Aber das wird wohl immer so bleiben.
Besonders gut haben mir die Stände von Pioneer und Denon gefallen. Schön mit Live Musik usw. .
Auch die Lichtabteilung, besonders die Lasershows, haben mich ziemlich beeindruckt.
Das Einzige, was ich schade fand, dass man, wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, kaum ein Schnäpchen machen kann, wie man es von anderen Messen gewohnt ist. Da hatte ich mir mehr erhofft.
Am Ende vom Tag geht man (wenn man will) jedenfalls, mit nem dicken Beutel voller Werbegeschenke, nach Hause und fällt geschafft in sein Bett.
Ich denke mal, dass ich nächstes Jahr wieder hinfahren werde.

Wie waren eure Erfahrungen?

MfG Martin

Ich war auch auf der diesjährigen Musikmesse.
Der ersteindruck war erstmal ziehmlich gut, Ich hab mir aber auch Holzblasinstrumente und Schlagzeuge angeguckt. Nur für DJ equipment wäre mir der Eintritt wohl zu teuer gewesen.
Da wir hier aber im deejayforum sind nun mein eindruck zu halle 5.1
Am eingang ist zuerst der Korg stand. Ein japanischer DJ quält 2 turnis mit einem Zero8.
Gottseidank sind aber ein KM402 und Kaoss pad angeschlossen, sodass man nicht nur auf seine nicht sehr verständlichen ausführungen hören zu braucht.
Weiter gehts über Numark, die mich ziehmlich enttäuscht haben, mit ihren ganzen midi controllern. Da ist alles so klein dran, und klassische DJ sets hatten sie auch so gut wie keine aufgebaut.
Positiv überrascht hat mich reloop mit ihrem neuen CD player RMP-2. der fühlt sich echt hochwertig an und es macht Spaß mit dem rumzuspielen.
Vorbei and Denon, wo leider nix angeschlossen war, bzw. keine CD eingelegt.
Nächster Stand war Pioneer, die dieses Jahr scheinbar voll auf ihren DVJ gesetzt haben. Den gabs in rauhen mengen zu testen.
zum schluss war ich noch bei Ecler, um mir den neuen EVO5 anzugucken. Leider wieder mal nichts angeschlossen. Auch der Nuo4 mit Ableton war zwar auf dem Monitor zu sehen, doch hatte man keine kontrolle.
Ein mitarbeiter zeigte mir dann den Nuo4 mit traktor. Hier konnte man zwar traktor steuern, doch kam keine musik aus den (sehr guten Ultrasone) kopfhörern.
Es kann sein, dass ich in meinem Bericht irgendeinen Hersteller vergessen habe, aber der hat mich dann scheinbar nicht sonderlich interessiert.
Anbei noch ein par pics.

Anhänge

• DSC00450.jpg
    DSC00450.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 197
  • DSC00451.jpg
    DSC00451.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben