Mir erschliesst es sich nicht wirklich wo da das flair verloren gehen soll?
Ist doch im Sinn der Auflegetechnik nichts anderes als wenn du normales Vinyl benutzt. Wenn dich der Bildschirm nervt, stell das Notebook doch unters Pult, dort wo sonst die Mädels hocken. Und dann nimmst du noch ein paar bunte Timecodeplatten und du kannst dann auch noch so tun als wechselst du die Platten.
Laut deinem Post hast du dich noch kein Stück mit dem Thema DVS auseinandergesetzt, hauptsache erstmal sch***** finden. Frei nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Also ich habe mit DVS nicht viel erfahrung. Das ist definitiv richtig. Aber das hat auch nichts mit dem Flair zu tun. Wenn ich in ne Disco gehe und sehe wie der DJ hinter seinem Notebook klebt, dann finde ich es einfach Schade. Ich mein.. Warum stehen so viele auf Vinyl? Die Soundqualität ist nicht die beste, die Haltbarkeit auch nicht aber es hat im Vergleich zum DVS einen entscheidenen Unterschied: Man "sieht" es. Man hat etwas zum "anfassen" Man sieht als Gast den DJ wirklich arbeiten.
Diese Veränderung finde ich irgendwie nicht so toll. Wie geht das weiter? Kommt bald die Mix-CD als Auflege-Ersatz in Kooperation mit einer Person representativer Funktion? Und dann nur noch die Mix-CD? Und dann nur noch 50Hz-Brummen? Und dann totale Stille?:d
Das ist natürlich etwas arg überspitzt, aber ich hoffe meine Position wird etwas deutlich
Aber bitte lasst uns das jetzt hier nicht ausdiskutieren. Jeder hat da seine Meinung und gut ist. Aber das soll hier nicht das Thema sein. Wenns sein muss gerne via PN
Was machst du wenn du zwei Plattenspieler hast und drei Decks benutzen möchtest? Ist doch das gleiche Problem auch wenn du kein DVS benutzt.
Vorher nachdenken und informieren bzw. lege ich sowieso mit CD und mit Vinyl auf, sodass ich meistens sogar 4 Geräte zur Verfügung.