Fragen zum CDJ 1000 MK3

@ StachO: Haste mal nen Tipp wo man noch einen MkIer bekommt, außer bei Ebay??
Das höchste der Gefühler ist dort mal selten ein MkIIer, der aber auch vom Preis gut abgeht...

Die letzten beiden MKI gingen vor einer Woche bei Ebay für wenig Kohle weg. Einer für 411 und einer für 450. Für meinen hatte ich damals 500 bezahlt und 560 bekommen.

Also der Mk2 ist auch noch relativ teuer... da Spare ich noch lieber ein wenig länger und kaufe mir direkt mk3er... aber vielleicht fällt der Preis wenn die neuen 400er rauskommen... Im moment finde ich einfach dass die mk3er zu viel
zuteuer sind... einfach furchtbar. Kauft man 2 Playern ist man direkt über 2000 Euro, und das ist für einen Studenten zu viel (wenn man selber noch sein Studium bezahlen muss) Die 800er hatte ich schon, und wieder verkauft... zu langweilig und ICH BRAUCHE DIE WAVE ANZEIGE FUNKTION! "

Grüsse Muki

wie sagte hier eine person im forum immer so schön: "keine arme, keine kekse". wäre ja auch langweilig wenn sich jeder alles kaufen könnte was ihm gefällt, oder? wo würde da die freude bleiben, wenn man sich di edinger endlich leisten kann?

Vollkommen richtig - so hart muss man das "leider" sehen: wer das Geld für solche Geräte nicht hat, muss entweder zu Billigequipment greifen oder sich das teure Equipment schlichtweg zusammensparen.

Hallo,

ich hab in der Suche nichts gefunden, daher poste ich meine Frage mal hier, da sie mit CDJ 1000 MK3 zu tun hat.

Also da ich gerade dabei bin mir zwei MK3ler zu besorgen wollte ich auf einem Weg ein schönen Tisch bauen wo ich die Player mit dem DJM 800 und ein zwei Effektgeräten gut hinstellen kann. Ideal wäre ne geneigte Platte wo alles drauf kommt.
Habt ihr Erfahrung bis zu welcher Neigung die Player laufen, bzw. ab welcher Neigung Störungen auftreten können???

Hallo,

ich hab in der Suche nichts gefunden, daher poste ich meine Frage mal hier, da sie mit CDJ 1000 MK3 zu tun hat.

Also da ich gerade dabei bin mir zwei MK3ler zu besorgen wollte ich auf einem Weg ein schönen Tisch bauen wo ich die Player mit dem DJM 800 und ein zwei Effektgeräten gut hinstellen kann. Ideal wäre ne geneigte Platte wo alles drauf kommt.
Habt ihr Erfahrung bis zu welcher Neigung die Player laufen, bzw. ab welcher Neigung Störungen auftreten können???

Hi, du kannst die so schräg aufstellen, bis sie runter rutschen. Der AUfschlag aufn Boden wäre dann die fatalste Störung !

mfg Tim

Hi, du kannst die so schräg aufstellen, bis sie runter rutschen. Der AUfschlag aufn Boden wäre dann die fatalste Störung !

mfg Tim

Hmmmm, dachte nur ab einer gewissen schräge könnte die CD anfangen zu "eiern".....

runter rutschen wäre bei dem Preis fatal, aber ab dem Winkel wo's rutscht wärs auch wenig ergonomisch ;)

Ich muss Dich leider enttäuschen. Das Handbuch enthält folgenden Satz:

Stellen Sie dieses Gerät auf einer ebenen, soliden und horizontalen Unterlage auf.

...obwohl ich schon Konsolen mit schräger Oberfläche für diese Tabletop-CD-Player gesehen habe.

die stehen doch in fast jedem club schräg. also ich würde uaf den satz pfeifen und die einfach schräg aufstellen (auch wenn die dinger bei mri eben stehen. kann ich besser mit arbeiten)

Doppelcdplayer haben ja Pitchbendtasten, zum anschieben und abbremsen. Hat der CDJ1000 das gar nicht? Auf den Fotos sehe ich die Taste nicht...

Gruß
Lukas

Doppelcdplayer haben ja Pitchbendtasten, zum anschieben und abbremsen. Hat der CDJ1000 das gar nicht? Auf den Fotos sehe ich die Taste nicht...

Gruß
Lukas

hat er nich, aber brauchst auch nich, das handling des jogs is mega einfach und sehr genau

Gruß
Lukas

genau... musste nur nicht oben auf den platter packen sondern an der seite des jogs drehen... ist auch zum pitchbending

Gruß
Lukas

Wozu auch!?
Der abgeschrägte Rand des Jog-Dials arbeitet als Pitch-Bend. Und der ist sogar noch Drehzahl-abhängig - sprich: je schneller Du drehst, desto mehr pitch-bendet (was für'n Wort) er.
Im CDJ-Modus arbeitet sogar die Platter als Pitch-Bend (wie bei den Normalo-CDJs).

Versuch das mal mit ner Pitch-Bend-Taste. Frei nach dem Motto: "je tiefer Du die Taste reindrückst, ..." :D

das Pitch-Bend am Jog ist meiner Meinung ach auch DER entscheidende Vorteil der Pioneer CDJs. Es gibt nichts angenehmers und intuitiveres als das...

nicht, dass man mit Pitchbend-Tasten nicht auch präzise arbeiten kann, aber am Rad ist es einfach weitaus "natürlicher" und eben intuitiver.

Keine Frage, das Jog Wheel vom Pioneer ist top!
Trotzdem haben auch die Tasten ihre daseins-Berechtigung.

Bei meinem S1000 benutze ich die inzwischen fast ausschließelich.
Vorteil ist definitiv, dass ich die beiden Tasten von weitem problemlos bedienen kann. Das ganze funktioniert wesentlich präziser als ihr es hier darstellt, ich komm damit super zurecht.

Umgestiegen bin ich, als ich vor nem Doppel-CD Player von Denon stand der kein Wheel hatte. Seitdem benutz ich die Tasten.
Es hätte auch dem Pioneer nicht geschadet diese einzubauen. Als störend empfinde ich sie in keinem Falle.

nicht, dass man mit Pitchbend-Tasten nicht auch präzise arbeiten kann, aber am Rad ist es einfach weitaus "natürlicher" und eben intuitiver.

Die ersten pitchbaren CD Player, die auf den Markt kamen, hatten nur diese Tasten. Ich denke mal, dass mehr DJS damit umgehen können, als mit dem Wheel.

Die ersten pitchbaren CD Player, die auf den Markt kamen, hatten nur diese Tasten. Ich denke mal, dass mehr DJS damit umgehen können, als mit dem Wheel.

als reiner cd-dj auf jeden fall, aber als umsteiger von vinyl sicher nicht.
ich hab mir nen cdj als ergänzung zu den tts geholt und ich fand da pitch-bend knöpfe weitaus gewöhnungsbedürftiger als das jog, da dieses von den handgriffen her doch viel ähnlicher ist wie bei einem tt...