hehe also bin ich nicht der einzige den das nervt oder? aber dann müsste ich demjenigen ja mein turntables schicken und das ist auch nicht billig außerdem geb ich sie nicht gerne her bin ganz fanatisch
Kaype schickt dir dann schon ne Broschüre zu, wie du deinen Pitch ausbauen kannst... Schafft man auch mit 2 linken Händen
Da brauchst du dann nicht mal deinen kompletten TT einschicken.
Allerdings würd ich das nur durchführen, wenn es schon gebrauchte Geräte ohne Garantie sind, sonst erlischt diese nämlich.
übrigens auf eure letzten posts hab ich gerade noch 2 übergange funktioniert und sie haben einwandfrei gepasst also die beats sind nicht auseinandergelaufen. ich hab mich irgendwie zuviel auf dieses bpm gedings konzentriert. weil ich keine ahnung von bpm habe und wieviel welcher track hat.
Verlass dich bloß nicht auf diese automatischen Counter! Es gibt im Netz nen kostenlosen Software-Beatcounter... Nennt sich "bpm-Counter", kannst du ja mal ergooglen... Damit kannst du dann per Hand die Beats eintippen und hast somit ein recht genaues Ergebnis. Dann klebste dir als Hilfe mal nen kleinen Zettel aufs Cover mit Angabe der BPM und schon hast du nen ungefähren Richtwert.
Raushören musst du letzten Endes sowieso alles mit deinem Ohr...
mit den regler bass, mid und treble habe ich eigentlich bei den übergängen noch gar nix gemacht aber sollte man anscheinend. welche regler sollte man den runterdrehen oder ist das ganz unterschiedlich und muss ich die dann schnell oder langsam wieder hochdrehen beim neuen lied oder zuerst ganz runter und ganz langsam wieder hoch ?
Welchen Style legst du auf?
Ich mach es mittlerweile so, das ich mir unterm Heady anhöre, welche EQ-Bänder ich rausdrehen muss, damit der neue Track möglichst unhörbar reinkommt. Also ein Patentrezept gibts da eigentlich nicht, wobei man aber den Low-EQ in 99% der Fälle rausdreht...
Und wie du die Regler dann gegenseitig austauscht, bleibt dir überlassen. Mal kann das schnell passieren, mal langsam... Ist einfach Übungssache. Irgendwann bekommst du ein Gespühr dafür, wie es am besten klingt.
Und wie stark du die einzelnen Frequenzen rausdrehen musst, hängt auch vom Mischpult ab, wie die EQs jeweils greifen... Bei manchen tut sich von 7 bis 9 uhr gar nix, bei manchen passiert sogar von 7 bis 11 uhr gar nix... Einfach austesten und wenn du meinst, es klingt halbwegs vernünftig: einfach mal ein Set hier in "DeejaySets" einstellen...