Fragen zu Penny&Giles Crossfader

Wieso vergleicht ihr hier eigentlich Äpfel mit Birnen? Der P&G ist nunmal ein Analoger Fader, das ist klar das sich da irgendwann irgendwatt abnutzt, dafür gibt es rein technisch keine verzögerung ... bei Magnetischen oder optischen Fadern müssen die Signale ausgewertet werden und es ist alles auf Digitaler basis ... klar das man da was ohne verschleiß bauen kann ...

Ich würde dennoch behaupten das P&G in sachen Analoge Fader die Nase vorn hat ...

grüße ...

Auch wenn ich Geld hätte für Einen Mixer mit magnetspulenfader, würd ich mir trotzdem nen kaufen mit penny und giles fadern. Fragts mich aber nich wiso. Wahrscheinlich weil die neue Technik noch nich so entwikelt is :cool:

$tr!k3r schrieb:
Auch wenn ich Geld hätte für Einen Mixer mit magnetspulenfader, würd ich mir trotzdem nen kaufen mit penny und giles fadern. Fragts mich aber nich wiso. Wahrscheinlich weil die neue Technik noch nich so entwikelt is :cool:
Du hast noch nie nen EternalFader angefasst, oder?

$tr!k3r schrieb:
du wirkst so als hättest du kein plan,sorry

Ich würde dennoch behaupten das P&G in sachen Analoge Fader die Nase vorn hat ...
der pro-x soll ja viieeel besser sein... also :eek:
und das mit dem delay ist ja wohl in der praxis kein thema

es geht nicht nur um das delay, sondern auch um die Qualität ...

grüße, kaype ... der vollanalog ist ...

Ich trau den Magnetfadern eifach nich über den W :eek: eg. Kauf ich mir halt einmal im jahr einen neuen. Wahrscheinlich kosten die magnetfader wennst das neu kaufst so viel wie zwei p&g fader.

lol gerade die qualität ist bei solchen hochwertigen digitalfadern doch bessrer... heißt ja nicht dass der ganze mixrer digital ist. könnt ihr mal konkrete argumente nennen statt solcher behauptungen? nicht umsonst verwenden die beseten firmen (rane, ecler , rodec,...) bei mixer wo es fast NUR auf die fader ankommt digitale fader!

Und Mixer bei dennen es auf Qualität ankommt verwenden halt Analoge Fader ... da muss nichts gewandelt werden, keine signale interpretiert werden und das analoge signal digital verändert werden etc.

Das doch nicht so schwer zu begreifen oder?

Für das alltägliche Battlemixing ist das total ******* egal, aber frag mal Allen&Heath ob die in ihre Studiomischpulte lieber digitale Fader bauen möchten, ich glaube kaum...

aber hier geht es um SCRATCH mixer!! da entscheiden die haltbarkeit und das feeling des faders!! und in sachen haltbarkeit und cut-in weg und widerstand sind digitale fader nunmal überlegen!

Moin.

Ich finde die Diskussion hier hat den Punkt erreicht, in dem sie überflüssig wird.
Es ist hier nun wirklich schon alles gesagt worden.

Meine sichtweise möchte ich hiernoch zum Besten geben (was auch einer Zusammenfassung des ganzen gleicht).

Ich stimme "Kaype" zu, dass der P&G bei den analogen Fadern die Nr. 1 ist (da ich zum Pro-X nichts sagen kann - weiß nicht mal ob der analog ist...). Was die Digifader angeht, hört man von sehr vielen Seiten, dass sie alles toppen, und dass die magnetischen Fader dabei das "Non-plus-ultra" sind. Das mag wohl auch an dem liegen, was "concorde_pilot" schrieb: Bei den optischen Fadern gibt es teilweise starke (qualitative) Unterschiede (siehe: 100 oder 1000 Lesepunkte).
Ich habe auch schon auf diversen Internetseiten aufgeschnappt, dass der PSP (Reloop) und der Focus V.1 (Stanton) eher schlechte optische Fader sein sollen, während der Focus V.2 (Stanton) ganz gut - und der Infinium (Rodec/Mackie) sehr gut - sein sollen.

Hier gilt wie immer: Selber herausfinden, oder kompetente Meinungen einholen. Man kann aber davon ausgehen, dass Mixer in den hohen Preisklassen die besseren Fader haben, da die Fader auch meist der Grund für die hohen Preise sind.

word!
close.....
achso der pro-x-fade ist analog...
(fast) alles eine frage der qualität wie schon gesagt
8.0 What type of material do you use for the tracks on the crossfader?
The first generation of analogue crossfaders that came out in DJ mixers used carbon-based compounds which were prone to wearing down and causing a bleeding of the sound in the wrong channel . The second generation of analogue crossfaders use a combination of carbon and a new type of Plastic-based conductive material which wears down a lot less and makes the crossfader last a lot longer, but the carbon elements will still wear away after time. The new 3rd Generation Pro-X-Fade is the first ever crossfader/potentiometer which uses 100% Plastic Conductive material which has a much, much longer life due to the missing carbon element.

Neue Themen

Zurück
Oben