Frage zur Beschädigung

Lunatic

Lunatic

Analog
Reaktionen
4
Hi

Gestern ist mir der Tonarm mit einer Ortofon Dj S aus denn finger geratten, der Arm viel dann auf den Slipmat die Nadel ist nicht Krum nichts aber ist die noch tauglich für die Platten?

Lunatic

Ich persönlich würde die Nadel nicht mehr benutzen, weil wenn die Nadel nicht 100%ig mehr in der Rille hängt (sondern schief/verbogen) zerstört die Nadel deine schönen Scheibchen nur noch.
Wenn du die beschädigte Nadel mit einer neuen vergleichen würdest, siehst du bestimmt einen Unterscheid(nach der Aktion).

P.S. Du kannst die Nadel um 20° biegen und ich wette es kommt noch Musik raus - fragt sich halt nur wie lange deine Platten das mitmachen.
Nicht umsonst werden Nadeln verdammt präzise gefertigt.

Allderdings kannst du großes Glück gehabt haben und es ist wirklich so gut wie nichts passiert. Müsste ich schon sehn und vergleichen^^

Jep, mir isse auch zuletzt auf den Plattentellerrand gefallen, scheusslich....
Nu hab ich aber gleich 2 Neue geholt, denn die andere war ebenfalls schon alt und es ist schon ein völlig neues gefühl mit 2 frischen Nadeln.(Ortofon Concord Nightclub S)

Also ich hab die 2 Nadeln verglichen ich sehe keinen Unterschied von der biegung her. Also die Djs war am Arm befestigt da wollte ich sie rüber ziehen da viel der Arm mit der Nadel runter auf denn Slipmat.
Denkt ihr es wäre doch besser ne neue hollen?

Lunatic

ich hatte schon zig teller rand umfälle und slipmat abkratzungen und die nadeln haben 1,5 jahre gehalten. wollte nur auf dj-s umsteigen und habe deshalb gewechselt.

schau dir mal die leute bei den scratch contests an. die lassen die nadel auf der slipmat und tippen noch mit dem finger auf das system damit ein brummen erzeugt wird :)

komische leute gibts !

übrigens. das thema gabs hier schonmal ;)

vAn kOsTy schrieb:
ich hatte schon zig teller rand umfälle und slipmat abkratzungen und die nadeln haben 1,5 jahre gehalten. wollte nur auf dj-s umsteigen und habe deshalb gewechselt.

schau dir mal die leute bei den scratch contests an. die lassen die nadel auf der slipmat und tippen noch mit dem finger auf das system damit ein brummen erzeugt wird :)

komische leute gibts !

übrigens. das thema gabs hier schonmal ;)

hehe ja es gibt schon freaks!;)
Aber meine nadel wäre mir dafür echt zu wertvoll.
Wie gesagt, ich würde lieber eine nummer vorsichtiger sein da mir meine platten heilig sind^^

also, wenn die nadel mal auf die slipmat fällt, ist das noch kein grund neue nadeln zu kaufen. ihr habt zuviel geld!!
wenn das die nadel nicht abkann, dann weiß ich auch nicht.
probier es mit einer alten scheibe aus, wie es klingt, und gut ist

Ob die Nadel noch tauglich ist, wirst Du als Besitzer am einfachsten erkennen, indem Du erstmal eine Platte abspielst und erkennst, ob alles in Ordnung ist ;)

Sollte sie merhmals springen oder kratzen, weg damit!

Solltest Du eine Haftpflichtversicherung haben, kannst Du dies der Versicherung als "Unfall" melden und bekommst die Nadel erstattet.

*offtopic*

Tut mir ja echt leid, dass ich hier nichts mehr zu beitrage - im übrigen dürfte eh alles gesagt sein - aber dein Wort "viel", gleich mehrmals, tut mir echt weh beim Lesen. Dat Ding kommt von "fallen"...

Mando Mango schrieb:
Solltest Du eine Haftpflichtversicherung haben, kannst Du dies der Versicherung als "Unfall" melden und bekommst die Nadel erstattet.

Das ist nicht dein Ernst, oder ?
Hast Du das schon mal gemacht ?

Als ich letztens meinen bei Ebay ersteigerten Technics (mein erster :) ) ausgepackte, hab ich feststellen müssen, dass der Arsch dem ich das Teil abgekauft hatte, Nadel und Gegengewicht einfach drangelassen hatte. Die Nadel lag mitten auf der Slipmat auf, und is wahrscheinlich während der laaaaaangen Reise mit der Post die ganze Zeit auf der Slipmat und sonstwo rumgegurkt. Manche Leute denken anscheinend überhaupt net. :eek: :( :( :mad: :mad: :mad: :mad:

Wenn ich das Teil mal mehr als 10 m bewege werde ich in Zukunft immer sowohl das System als auch das Gewicht abnehmen.....

Ich hab jetzt meine Nadeln seit 2 Jahren noch nie gewchselt und ich hab sogar neue kaufne wollen vor kurzem, aber im direkten Hörvergliech konnte ich echt nichts ausmachen zwischen neu und alt. Meine DJ S reinige ich halt so alle 2 Monate mit Ethnaol und dann geht auch noch alles super. Ich hatte zwar schon mal das Gefühl die Höhen kommen nicht mehr rüber aber im Vergleich mit ner frischen im Laden war wirklich kein Unterschied auszumachen. Aber sobald ich was merke hol ich mir neue :) .

hallo!

mir ist schon des öfteren der tonarm ausgekommen und genau auf den tellerrand gefallen! musste deswegen auch noch nicht meine nadeln wechseln,... ich benutze jetzt schon ein und die selbe nadel über 2 jahre ohne merklichen qualitätsverlust zu neuen!!!

meiner meinung nach halten diese teile sehr viel aus,...

grüsse

docmilla schrieb:
Das ist nicht dein Ernst, oder ?
Hast Du das schon mal gemacht ?

Sicherlich ist das mein Ernst.

Mir ist mal in einer Loungebar nen Gegestand auf das System gefallen und die Nadel war kaputt.

Habs der Versicherung gemeldet und den Betrag erstattet bekommen (da ich noch die Rechnung hatte)

Neue Themen

Zurück
Oben