Dom hat halt die einzig wahre methode drauf zu mixen, meine residentjobs und meine 11 Jahre mixingerfahrung ist ja auch irgendwie nur kindergarten, weil ich ja mit dem cuemix mixe ... echt total lächerlich von mir wie ich auflege ...
grüße ...
Ich habe nie behauptet, dass ich die einzig ware Methode drauf hätte, ich seh nur absolut kein Sinn drin, warum ich da Lautstärkeunterschiede Regeln sollte.
Die Gründe hab ich schon oft zum besten gegeben:
- die meisten Mixer Lautstärkeschwankungen im Cuemix oder Cuemix hängt vom Masterfader ab
- spätestens ab 3 Quellen umständlich bis sinnlos
- wozu? du willst mir nicht sagen, dass dus mit 11 Jahren mixerfahrung noch nötig hat, die Tracks anders als gleichlaut im heady zu hören, oder?
Besonders für Noobs sehe ich große Probleme darin, wenn mal kein Cuemix da ist (selber schon ettliche male mitbekommen). Außerdem verzögert es enorm die Entwicklung des Gehörs im Bezug auf Beat angleichen und Lautstärke anpassen. Für dich wird das wohl kein Thema mehr sein.
Alles in allem bin ich der festen Überzeugung, dass es in ner Clubumgebung nicht mehr drauf ankommt ob da im Heady ein Track noch n bisschen lauter oder leiser ist. Da rummst eh so viel um einen rum, da macht das nix mehr aus.
Also ist man einfach auf der sicheren Seite wenn man sich an sonen Schnickschnack (benutze das Wort, weil Cuemix keinen wirklichen Sinn hat, nur Bestimmte sachen ein bisschen bequemer macht) gar nicht erst gewöhnt.