Frage zum Angebote in der Bucht Anschlusskabel für Audio 8

W

Whoohadda

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Hi Leutz

oft werden die Interfaces ohne jegliche Anschlusskabel angeboten.

Wenn ich mir das Teil so betrachte denke ich, man braucht ja nur Cynchkabel, um die TT mit dem Interface und dann zurück zum Pult zu verbinden.

Jetzt sehe ich in der Bucht, dass es da sog. Multicore Kabel gibt, mit 7poligen XLR Neutrik Steckern

ich sehe aber nirgends einen derartigen XLR Eingang am Interface

kann mir dazu jemand was sagen?

Da brauchst noch mal entsprechende Adapter und die gibts nur direkt von/bei NI wenns die audio8 kaufst.
Nachtrag: Die audio8 reicht nicht, es muss explizit TS(pro) sein!

Zuletzt bearbeitet:
Hm.

komm ich nicht so ganz mit. Das Interface hat doch nur Cynch..

Da brauchst noch mal entsprechende Adapter und die gibts nur direkt von/bei NI wenns die audio8 kaufst.
Nachtrag: Die audio8 reicht nicht, es muss explizit TS(pro) sein!

Watt?? :confused:

@ TE: Du kannst ganz normale Cinch-Kabel benutzen. Gar kein Problem. Die Multicorekabel bieten nur die Möglichkeit das TT-Signal durchzuschleifen damit du normale Vinyls ohne die Audio8 und Computer spielen kannst. Das kannst du aber auch in dem du dir Cinch-Y-Kabel kaufst.
Die XLR-Stecker sind einfach nur für ein komfortables Verkabeln da (ist so gedacht, dass ein Teil der Kabel im Resident-Club bleibt, so brauchst du nur noch zwei Stecker verbinden und kannst losrocken). :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im freien Handel 2 Pakete zu kaufen:

a) 1x Komplettkabel sprich Mixersegment plus Interfacesegment
b) 2x Mixersegmentkabel

2x a) wird benötigt wenn man noch keine Multicores hat, aber welche haben möchte
b) wird benötigt damit man seine kompletten Multicores nicht aus seinem Setup reissen muss sondern nur an den XLR Steckern trennt und dann am anderen mixer verkabeln kann.

Falls des nicht geändert wurde gibt es den Teil "audio8 - XLR-Buchse" nur direkt bei NI zu kaufen wenn man TS registriert hat oder zusammen im TS-Paket mit der audio8.

Jop, und wer hier immer so dick aufträgt sollte des auch wissen. ;)

Falls des nicht geändert wurde gibt es den Teil "audio8 - XLR-Buchse" nur direkt bei NI zu kaufen wenn man TS registriert hat oder zusammen im TS-Paket mit der audio8.

Jop, und wer hier immer so dick aufträgt sollte des auch wissen. ;)

Es gibt die sog. Replacementkabel auch woanders als bei NI, kosten 29,- Stück
Die Mixersegmentkabel kosten ebenfalls 29,-

Okay, dann hat sich das mittlerweile geändert, hatter wieder was gelernt.
Mit dem dick-auftragen warst übrigens nicht du gemeint. ;)

Neue Themen

Zurück
Oben