Audio 8DJ USB-Audio-Interface

danke an alle habe es mir gestern bei thoman bestellt und habe es auch heute morgen bekommen einfach klasse das teil, morgen haue ich voll rein :)

Ich darf leider noch keinen Thread erstellen, also schildere ich mein Problem hier.
(Falls es einen Thread gibt in dem das ganze besser passt tut es mir Leid aber ich habe keinen besseren gefunden)

Ich hab seit neustem eine Audio 8 DJ.

Jedoch ist die Lautstärke des Eingangs viel zu leise hat einer Idee wie bzw. wo ich die Lautstärke ändern kann?

Ich habs in der Systemsteuerung versucht, jedoch nichts gefunden. Die Button unter der getroffenen Auswahl der Audio 8 DJ sind grau hinterlegt also somit an der Stelle keine möglichkeit zur Änderung des Eingangspegel.

Zudem stürzt sowohl Edcast, No23 als auch Ableton nach ein paar sekunden ab wenn ich die Soundkarte als Eingangsgerät auswähle.(bei einer anderen soundkarte hab ich keine probleme)

Desweiteren fragt Windows bei fast jedem Einstöpseln des Interfaces nach den Treibern, die aber schon längst installiert und auf den neusten Stand gebracht wurden.

Also falls ihr eine Idee habt immer her damit.

Riecht doch tierisch nach einem Software-Problem, findest nicht? Wäre dann auch mal ganz nett zu erfahren, welches OS du benutzt.

Ja denke ich auch aber ich habe keinen Ansatzpunkt.
Die Ausgabe funktioniert ohne Probleme. Das ganze läuft (oder auch nicht) unter XP

Ja ich habe alle 3 ausprobiert.
Das Problem mit der immer wiederkehrenden Frage nachdem aktuellen Treiber hatte ich auch an einem anderen PC.

Wenn das Interface an anderen PC's auch nicht funktioniert, liegt es nahe, dass das Interface kaputt ist.

Also die Ausgabe also die Outs funktionieren alle, auch an verschiedenen PC`s. Die IN`s kann ich über den Headphone-Ausgang des Interfaces auch problemlos abhören und ich denke sogar in der richtigen Lautstärke.
Aber wie du auch schon gesagt hattest klingt das ganze Problem nach Software.
Zudem müsste man doch den Eingang problemlos lauter stellen können ?!

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben