Frage zu Vinyl/CD

M

Meltronic

Mitglied
Reaktionen
0
Wieso sagt man, dass Techno DJ's eher CD's zum mixen nehmen als Vinyl's!
Also was passiert wenn man mit CD's arbeitet und wieso sollte es bei Techno besser sein?

MfG. Meltronic

Das hab ich mich auch gefragt, ob das Schwachsinn ist oder nicht!
Aber jetz trotzdem mal gefragt: Was ist beim verwenden von CD's denn so anders?

Es ist digital und nicht analog, aber ich kenn ehrlichgesagt KEINEN EINZIGEN techno dj der mit CDs auflegt, ausgenommen seine eigenen ungepressten werke. Und ich arbeite in einem Technoclub :)

naja gut ich kann zwar nix damit anfangen aber trotzdem danke! :) arbeitest auch mit makern? (z.b. Reason) wenn ja, welche verwendest du?
mfg meltronic

Bzgl. Reason etc.:

Klärt das per PM (OT) oder macht nen neuen Thread auf, falls die SUCHFUNKTION die Frage nicht beantworten sollte.

Wer immer das gesagt hat, er/sie/es hat keine Ahnung, bzw. hat wahrscheinlich noch nie nen Club von innen gesehen.

Könnte mir das höchstens am Scratchen festmachen, da das nur wenige CD-Spieler unterstützen, ein Techno-DJ das nicht so oft braucht (er kann sicher nicht ohne), wie beispielsweise ein Black-DJ. Manche denken, Techno-DJs spielen nur einen Track nach nem anderen mit etwas Übergang dazwischen, aber es gibt auch kreative Leute dabei (das Carlchen zum Beispiel). Was die Vinyler (wie auch ich selbst) wollen, ist ein vinyl-like CD-Player, das wäre wirklich brauchbar. Das wäre der vielleicht einzig denkbare Grund.

Neue Themen

Zurück
Oben