Frage zu Reloop RMX 40 USB

S

scorefax

Power-User
Dabei seit
14 Sep 2009
Beiträge
291
Reaktionen
0
Ich weiss, dass ich diesen Thread im falschen Forumsabteil eröffnet habe, aber da ich leider noch die 15 Beiträge Sperre besitze, und mich auch nicht genug mit dem DJing und alles was damit zu tun hat auskenne, um 15 sinnvolle Beiträge zu schreiben, stelle ich einfach hier schnell meine Frage in der Hoffnung, dass sie mir jemand beantworten kann, denn dann steht dem Kauf nichts mehr im Wege.

Also: ich habe vor mir den Reloop RMX 40 USB zu kaufen, und dazu, da ich gelesen habe, dass die bereits vorhandene Soundkarte nicht ausreicht, wenn es eine ganz normale standart Soundkarte ist, noch die "M Audio Fast Track Pro".

Nun zu meiner Frage: Ich würde dann den Mixer per USB an meinen PC anschliessen, da der PC als Soundquelle dient, aber da die Soundkarte ja eine externe ist, besitzt sie viele cinch Anschlüsse und so weiter, nun wollte ich fragen, wie ich denn den Mixer an die Soundkarte und den PC anschliessen soll, dass alles gut funktioniert, und ich den PC als Soundquelle nutzen kann, und ggf. auch einen Mix aufnehmen kann. Als Treiber würde ich den asio4all benutzen, sofern er für diesen Mixer und diese Soundkarte geeignet ist.

Noch einmal Entschuldigung, dass ich hier einfach so diesen Thread eröffnet habe, aber nachdem ich schon 1 Tag mit der Suchfunktion und Google verbracht habe, und immernoch zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen bin, hoffe ich, dass hier jemand mir diese Frage schnell beantworten kann.

Vielen vielen Dank
 
Also mit der SuFu solltest du wirklich glücklich werden ;)
Zu deiner Frage. Der Mixer hat bestimmt mind. zwei Master-outs. Das kannst du dir so vorstellen:

Den Master-out verbindest du mit deinem Verstärker, welcher für den Sound in deinem Zimmer da ist.

Den Rec-out verbindest du mit dem Interface, welche deine Mixe aufnimmt via PC (ist ja verbunden).

Weil: Beide Ausgänge senden die gleichen Signale

Das geht aber auch mit jedem anderen Mixer der mehr als einen Masterout hat. Ansonsten könntest du auch den Masterout mit dem Interface verbinden, voraussetzung ist lediglich eine gescheite PC-Anlage.

Merke: Asio Treiber sind nur für das Interface da. Die Soundkarte kann ja schlecht wissen von welchem Mixer sie gerade den Sound bekommt.

Allerdings:

Für das Geld vom RMX 40 würd ich allerdings eher zum Korg KM401, Numark 5000FX oder zum neuen Xone:22 raten.

Und nächstes mal einfach Frage ohne Vorwand für Kaufberatung in den KFKA-Thread posten. Danke:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal ein riesen Dankeschön für die schnelle und aufschlussreiche Antwort,
aber ich bräuchte schon einen Mixer mit USB Anschluss. Könntest du mir da auch einen guten empfehlen?
 
Für was willst du den USB Anschluss denn benutzen?
 
Um den Mixer an den PC anzuschliessen und den PC als Soundquelle zu nutzen.
Also am PC halt die Lieder mit irgendeinem Player oder einem Programm anhören, und mit dem Mixer dann mixen.
 
Du hast ausreichend Informationen ob das wie gewünscht funktioniert?

USB find ich überflüssig, kauf dir rechter ein DVS System.
 
reicht dafür nicht n audio kabel, oder blick ich grad nicht durch...
 
Ich denke wenn ich den Mixer an den PC anschliessen möchte, um ihn als Soundquelle zu nutzen, brauche ich einen Mixer mit USB Anschluss, oder nicht?
Oder kann ich auch einen normalen Mixer ohne USB Anschluss kaufen, wenn ich mir die externe Soundkarte M Audio Fast Track Pro kaufe, würde es dann gehen, dass ich einen normalen Mixer einfach über die Soundkarte an den PC anschliesse, um ihn als Soundquelle zu nutzen.


Edit: Danke, jetzt weiss ich, dass man keine USB Anschluss braucht, um den Mixer an den PC anzuschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich dachte, dass der Mixer ein USB Kabel braucht, um ihn an den PC anzuschliessen, nun weiss ich, dass dies nicht notwendig ist. Danke für die guten Empfehlungen und Ratschläge, ich werde mir nun den Numarka 5000 FX kaufen, da ich ja keinen USB Anschluss mehr benötige, Danke :)
 
Sorry, ich dachte, dass der Mixer ein USB Kabel braucht, um ihn an den PC anzuschliessen, nun weiss ich, dass dies nicht notwendig ist. Danke für die guten Empfehlungen und Ratschläge, ich werde mir nun den Numarka 5000 FX kaufen, da ich ja keinen USB Anschluss mehr benötige, Danke :)

Den hab ich auch (noch), gute Wahl. Besser als der Reloop.
 
Habe hier auch noch eine Frage zu dem Mixxer, für das Mic benötige ich ja nen XLR Adapter.

Ist der Male der richtige? Da der vorhandene Anschluss ja glaub Female ist? :d Nicht das ich mir da nacher nen falschen hol auch wenns nur nen paar euronen sind.
 
Hey :/ ich hab auchn Reloop Mixer DSP 40 ... kein USB aber ich bin recht zufrieden reloop war mal schlecht aber mittlerweile haben sie sich schon etwas gefangen !
 
Du brauchst nen Maleadapter.

Immer so denken :D

Female hat was wo man was reinstecken kann.
Male hat das Ding zum stecken :p

*Ausgenommen reduzierte oder preisgebude Waren
 

Neue Themen


Zurück
Oben