Frage zu: Krk rp5 & esi u46 se

D

DJ Diffuser

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Nov 2005
Beiträge
65
Reaktionen
1
Hallo und sorry für die Noobige Frage :p

Ich wollte mir diesen Monat die KRK RP5 & wahrscheinlich die ESI U 46 kaufen wollte aber vorher sichergehen, das man die Boxen überhaupt einfach so, an die Externe Soundkarte anschliessen kann?!?

Danke schonmal und sorry für die Frage, kenn mich in diesem Bereich nicht so gut aus :(

Thx Diffusy
 
sollte problemlos möglich sein
hab jetz kein plan was die esi für nen anschluss hat aber bei den krk hat man ja die volle auswahl
 
Hier einmal der Link zu der Soundkarte:

http://www.thomann.de/de/esi_u46_se.htm

Was mich halt ein bisschen stutzig gemacht hat, ist das man ja bei den KRK praktisch zweimal, nen " output legen muss " nicht wie bei einem normalen verstärker oder?

Aber vllt. bin ich auch ganz falsch informiert :confused:
 
da gibt es kein problem...deine aussage bezüglich "zweimal legen" versteh ich leider überhaupt nicht...

bedenke, dass man sich auch bei verschiedenen anschlüssen immer mit adaptern behelfen kann!
 
Also ich betreibe meine KRK Rp5 mit großen Klinkekabeln. Da der Xone32 am Booth out ebenfalls mit großer Klinke fährt passt das super. Kabel rechter Ausgang auf rechte Box und umgekehrt. Sollte deine ESI "nur" Cinch out haben dann kannste doch Chinch-Klinke Adapter nutzen. Oder sehe ich das falsch??

EDIT: Sehe gerade die ESI hat 6 Cinch outs. In die RP5 kannste auch Cinch rein. Legst einfach ein Cinch Kabel an die rechte und eins an die linke Box
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch! Jetzt kann ich mir ohne Gedanken die Parts kaufen :)

Thx Diffusy
 
Hallo,

ich wollte mal fragen wo man denn bitte bei der KP5 mit Chinch reinkann??? Ich seh da nur einen KLINKE und XLR anschluss?? Und warum hattest du denn die externe Soundkarte dazugeholt?

Taugen die KP 5 was?

Grüße
 
Kann mir keiner Behilflich sein?? :(
 
Du darfst nicht an die klassischen rot/weiß-Cinchkabel denken. Was Du brauchst sind quasi die beiden Kabel einzeln ;) Also 2 Mono-Kabel mit jeweils Cinch-Steckern (auf englisch auch RCA genannt) an beiden Enden.

Dann kommt jeweils ein Kabel von der Soundkarte an die Boxen, wenn Du genau hinschaust siehst Du, dass die KRK einen "RCA" Eingang haben.


Für die externe Soundkarte gibt es zwei Gründe: 1. Ist die Soundqualität der meisten Onboard-Soundkarten bescheiden, 2. sind die Latenzen bei den Onboard Karten meistens zu hoch, um damit vernünftig auflegen oder produzieren zu können.
 
Hallo,

ich wollte mal fragen wo man denn bitte bei der KP5 mit Chinch reinkann??? Ich seh da nur einen KLINKE und XLR anschluss?? Und warum hattest du denn die externe Soundkarte dazugeholt?

Taugen die KP 5 was?

Grüße

Da sind doch 3 Anschlüsse. XLR, TRS und RCA.

Falls du mit KP5 Die KRK Rokit RP5 Monitore meinst.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben