Frage zu Faderstart

D

Dj-Steve8

Mitglied
Reaktionen
0
hi leute, habe einen omnitronic djs 1100 cd-player der faderstart unterstützt, laut anleitung unterstützt auch mein behringer dx 1000 pult faderstart wenn ich jetzt die beiden faderstart buchsen verbinde tut sich da aber leider nichts, auch wenn ich die faderstart funktion von meinem doppel cd-player nutze tut sich nicht, es kann aber ganz sicher nur am mischpukt liegen

bei meinem alten mischpult(ein omnitronic) hat es in kombi mit dem doppel cdplayers gefunkt, deswegen bin ich mir sicher das es nur am neuen pult liegen kann,

die faderstart buchsen von meinen cd-player sind alle für ne 3,6er klinge, die eingänge von meinem pult brauchen aber ne 6,3er klinke, also hab ich nen adapter benutzt, kanns vielleicht daran liegen???

naja, ich hoffe es kann mir jemand helfen :confused:

3,6mm Klinke gibts nicht, wenn dann ist das 3,5mm

Hast du darauf geachtet ob du Mono/Stereo Kabel bzw. Adapter benutzt hast?

Erkennst du daran, dass Stereoklinkstecker in 3 Teile unterteilt sind, Mono nur in 2.

Check das mal an allen Kabeln/Adaptern.

ok, stimmt hab das mal gechekt, die beigelegten kabel vom cd-player haben mono klinkenstecker, und der adapter ist stereo :mad:

ja, ich schau mal was ich so zusammenpfuschen kann :D

Das geht nicht! Behringer und Omnitronic benutzen völlig unterschiedliche Systeme. Behringer mit Stereokabeln und Omnitronic mit Monokabeln, außerdem wird bei Omnitronic die Masse des Audiokabels zur Steuerung mitgenutzt. Ich hatte auch ein DX 1000 und wollte Faderstart mit dem Omnitronic CDP 460 benutzen. Habe Stunden lang Anleitungen studiert und herausgefunden das keine Chance besteht. Hab jetzt ein Pioneerpult, das wie alle ordentlichen Firmen das System mit Monoklinke benutzt.

wo ein wille ist, ist auhc ein weg*g*

also mit ein bisschen basteln sollte es auch möglich sein diese beiden systeme zusammen zubringen...