Frage an Experten: Was bedeutet Tension torque adjustment?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anna

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo

kann mir bitte jemand weiterhelfen, der sich auskennt. Ich übersetze eine Produktbeschreibung für einen Mixer von Englisch nach Deutsch. Vor dem Punkt “Linear Contour Control” kommt die Ueberschrift “45 mm Professional Cross Fader with Tension Torque Adjustment”. Weiter unten kommt dann nochmal ein Punkt, der heißt “Tension torque adjustment 0 to 50g cm”.
Was bedeutet “tension torque adjustment”? Oder kann ich das so stehenlassen? Ich habe schon lange recherchiert und Leute gefragt, aber kann nichts darüber finden. Ich würd mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank.

In einem Forum posten reicht auch oO

tension = Spannung
torque = Drehmoment
adjustment = Anpassung

Hört sich für mich so an, als könnte man den Widerstand der Cross-Faders einstellen, also ob der besonders leicht oder eher schwer geht.

Ist die Frage ob man das bei dem Mixer einstellen kann oder nicht. Wenn ja würde ich darauf tippen.

Du könntest es mit Fader-Widerstand (nicht im elektr. Sinn) übersetzen. Vielleicht fällt ja noch wem was besseres ein!

"Tension" kannst du u.a. mit Zugkraft übersetzen.
Im Zusammenhang mit einem Crossfader würde ich mal behaupten, dass es bei jenem Mixer möglich ist, den Widerstand des Crossfaders frei zu wählen.
Um welchen Mischer handelt es sich denn überhaupt? :confused:

*edit*
Na, da war wohl jemand schneller... ;)

joa leichtgängigkeit lässt sich runterregeln, ganz nett aber meist wird mans eh auf mega leicht haben, denke ich

ich würde stark vermuten, dass das ein crossfader ist, dessen leichtgängigkeit Du per reibungswiderstand verändern kannst... falls ich mich irre, korrigier' mich einer.

tante edith sagt: zu spät.

Vielen Dank an euch für die Erklärungen!! Schönes Wochendende (oder eventuell angenehme Arbeit).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.