Flyersoftware ??

D

DJ-Steel

Mitglied
Reaktionen
0
Hi Ihr,

weiss nicht ob ich hier im Bereich richtig bin, versuche es aber einfach mal.

Und zwar suche ich eine gutes Programm um Partyflyer selbst zu erstellen.

Hat irgend einer Erfahrung mit solch einem Programm oder kann mir sogar eins empfehlen ??

Dank euch im vor raus....

Gruß DJ-Steel

Ähhmmmm.....

das Programm das du suchst heißt Paint!!

Was du brauchst ist Kreativität! :)

was den jetzt wieder los ?

für was solls den noch alles Programme geben ??

Photoshop , Paint , Coreldraw und co.

Programm fürs Flyer gestalten pfff....

sin schon lustige leute unterwegs im inet :D :p

aber langsam find ichs auch nich mehr lustig :rolleyes:

traurig echt, kein bisschen eigeninitiative oder kreativität.
Fehlt einfach. Schlimm

das professionellere ist ja normal adobe photoshop
zum anfang geht auch photoshop elements.

die richtigen profis nehmen z.b. adobe illustrator.

sowohl ps als auch ill. aber sehr schwer zu bedienen -> lange einarbeitungszeit.

Photoshop is sicherlich eines der komplexesten Programm okay, aber es gibt massenhaft tutorials im Netz ...

und nen Flyer zu designen braucht nicht wirkliches "technisches" Know How ...

dafür aber Kreativität .... Intelligenz hängt ja sehr viel mit Kreativität zusammen , da merkt an aber hier aber nicht viel :rolleyes:

Ich hab schon die ganze Zeit Überlegt ob ich was dazu sage. *lol* Aber ich glaub ich lass das lieber.

@Mike 100% ;)

ich möchte das hier ja nicht alles verkomplizieren aber:

photoshop (u.a.) arbeitet mit pixeln und nicht mit vektoren wie z.b.freehand.
das hat einen großen qualitätsverlust zur folge, gerade schriften sind stark betroffen und werden unleserlich.
auch das aufpixeln von vollgefüllten flächen und insbesondere das unscharfwerden der kanten ist ein, nicht allzugern gesehener, effekt.

fotos etc. gerne mit photoshop,gimp usw. bearbeiten. für schriften doch auf vektor basierte programe wechseln.
du kannst auch ohne probleme deine vektor dateien vergrößern bis in die unendlichkeit ohne qualitätsverlust (plakate usw.)

sehr gute tutorial seite für alle standart programme:
www.pixel2life.com

viel spaß :)

EDIT:
sorry hab oben nicht gesehen das die problematik bereits besprochen wurde, wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

Zuletzt bearbeitet:
webmasterpro.de

absolutecross.com

da gibts auch massig tuts und fürn anfang reichts auch - übung macht den meister ^^

@ swordfish

mit welchen Progs arbeitest du denn würde mich mal interessieren. Ein Bekannter hat mir mal bisschen in Freehand gezeigt und seit dem bin ich bisschen Feuer und Flame was das Thema Grafik angeht.

Greetz Blunta

Als zukunftsweisendes Programm würde ich Illustrator den Freehand vorziehen. Ansonsten mal selber zu Stift oder Pinsel greifen und dann ab aufn Scanner und mit Photoshop durchnudeln.
Dann noch eine wenig Gespür für Typo und Proportionen und Dir stehen alle Türen und Tore in der Werbeindustrie offen :D
Wenn doch alles mit einen Knopfdruck bzw. Programm erledigt wäre :D

adobe photoshop cs2 und adobe illustrater das sind die perfekten progrmme dafür sind nur nicht so billig aber echt meiner meinung nach ausgereifte programme kann ich dir echt emfehlen ich mach meine flyer auch damit :cool:

photoshop (u.a.) arbeitet mit pixeln und nicht mit vektoren
Photoshop arbeitet genauso mit Vektoren, wie mit Pixeln. Illustrator ist da zwar umfangreicher, aber für jemanden, der nichtmal alleine rausfindet mit welchem Programm man Flyer machen könnte, sind wohl beide zu komplex.

Wer wirklich ne scharfe Schrift haben will nutzt dazu n Schriftsatzprogramm...
Qualitätsunterschiede von Vektor/Bitmap/Schriftsatzprogrammen fallen aber in den Qualitätsregionen in denen Partyflyer gedruckt werden eh nicht so ins gewicht (imho)

Im Endeffekt kannst du für nen Flyer so ziemlich jedes Grafik oder Bildbeareitungsprogramm benutzen, kommt drauf an, wie viel Kohle du übrig hast und wie komplex es sein sollte.

Würde nur zusehen, dass du das Logo als Vektor machst, ebenwegen der angesprochenen Vergrößerung...

Für jemanden der gar nix ausgeben will, gibts genug kostenlose Möglichkeiten, Gimp, Picture Publischer, ...

Ansonsten bieten die meisten großen Firmen ihre Software auch sehr billig für Schüler & Studenten an, dann allerdings nicht zur kommerziellen Verwendung...
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du nix komerzielles dafür vorhast und der Flyer für ne Privatparty sein soll...

Und guck da mal rein, Tutorial zum Flyerdesign von mir. Erklärt dir zwar nicht, was für n Programm du auswählst, aber ist wahrscheinlich doch ganz hilfreich:
https://www.deejayforum.de/showthread.php?t=31028

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben