Flugzeugcrash ins World Trade Center NY

Bin auch sehr traurig, wütend und sehr enttäuscht, dass es solche chaotischen Fundamentalisten gibt, die solche Attentate ausführen!

Als ich das heute sah war ich richtig deprimiert und schockiert.
Bin jetzt noch nicht wieder ganz da...ist einfach zu heftig(das Bild in N.Y.)
 
Wenn man sich die Fernsehbilder ansieht, kommt man fast in eine Art "Endzeitstimmung". Es ist wie ein real gewordener  Katastrophenfilm. Man ist wie gelähmt...

Das wird aber Konsequenzen haben, ich vermute mal, die USA wird ein Anti-Terror-Programm aufbauen, das die Welt noch nicht gesehen hat.
 
finde ich auch, wie ein schlechter action film...
hoffentlich werde edliche überleben!!!!

S-phyte
 
also,ich bin fertig für heute!gehe jetzt schlafen.morgen werden uns die medien ja wieder in trap halten.


ich hoffe das es nicht noch mehr anschläge und tote gibt!!!
 
Hab gerade gesehen, daß VIVA sein Programm aus Respekt aussetzt. Das finde ich persönlich eine SEHR GUTE Aktion, auch wenn sie nichts hilft.


...Gigolo
 
Selbst wenn die einzelnen Gebäude eine Luftabwehr HÄTTEN (was eigentlich nur vom weißen Haus bekannt ist...), wären die Maschinen über bewohntem Gebiet abgeschossen worden. Das hätte das Unglück nur verlagert, aber nicht verhindert.
Es ist für die Luftabwehr mit Sicherheit auch ziemlich schwierig, in kürzester Zeit zu entscheiden, welches Flugzeug eine Gefahr darstellt und welches nicht; würde eine Passagiermaschine ohne triftigen Grund abgeschossen, sähe das für einige große Köpfe ziemlich schlecht aus...

Vielleicht sollte man sich aber auch mal (rein theoretisch)fragen, inwiefern Amerika aus dem Vorfall einen Nutzen zieht?!
Mit Sicherheit werden sie in nächster Zeit ziemlich viel Unterstützung erhalten und auch das geplante und umstrittene Raketenabwehrsystem wird vermutlich nicht mehr allzu schwer durchzusetzen sein...

Das soll jetzt kein Verdacht sein, sondern höchstens ein Hinweis darauf, das man immer zwei Seiten zu betrachten hat...

Da Grey
 
Also zu erst mein tiefstes Mitleid an die Leude die dort Verwandte haben und auch an die Menschen die dort Leben!!!
Also der Anschlag war schon sehr clever ausgeführt!!!!
Man kann an diesem Anschlag genau den Trend erkennen den die moderne Kriegführung einschlagen wird, nämlich DAS HIRN EINER STADT ODER EINES LANDES LAHMZULEGEN!!!!!!!!
Sie haben es zumindest geschafft alles durcheinander zu werfen eine Gegenreaktion hervorzurufen unter diesen Umständen wäre nur bedingt möglich!!!
Stellt euch einfach mal vor was das jetzt für ein Chaos werden würde zumal das PENTAGON ja leider auch betroffen ist!!
Also nix is erstmal mit brutaler Gegenwehr!!!!
Sie müßen erstmal sehen das sie ihre Systeme in einem Provisorium wieder zusammengebastellt bekommen um überhaupt agieren zu können!!!!!
Also das ist schon echt ein feiner Streich der da ausgedacht wurde mit verherenden Folgen!!!!! So etwas ist eine GROßE S**EREI!!!!!!!!
Und nun das auch noch Deutschland wird auch noch mit reingezogen in dem die Börse und sämtliche Banken in Frankfurt geräumt werden mußten aufgrund Bombendrohungen!!! Ok man kann sagen es sind Trittbrettfahrer die die Situation einfach ausnutzen aber man muß die Bilder die sich HEUTE zugetragen haben immer im Hinterkopf haben!!!!!!!!
Also dann mit tiefster Erschütterung werde ich mich in Bett legen und.... Ich habe keine Worte mehr das ist unglaublich!!!!!
Auch wenn man nicht davon betroffen ist kann ich sehr gut mitfühlen!!!!
Greetz
DJ BAD-FINGER
 
auch von meiner seite tiefstes beileid an die menschen in den usa!ich kann es auch nicht verstehen,wie man solch eine anzahl von menschen umbringen kann.

allerdings kann ich eine feindseligkeit gegenüber den usa,als staat,schon verstehen.man betrachte welch rumvolle leistung dieses "land der freiheit" schon so vollbracht hat.
...hiroshima,vietnam...hätte nicht sein müssen...und das was sie dort gemacht haben ist noch um etliches schlimmer als das was heute dort passiert ist.das problem ist ihr weltmachts-wahnsinn.überall wollen sie das sagen haben.

ich meine damit nicht die bewohner der usa.nein nur die regierung und die industrie,die dahinter steckt.speziell waffenindustrie...

mich würde es auch nicht wundern,wenn komischerweise nie aufgeklärt wird,woher das kam...

siehe raketenabwehrschirm.

das nur meine meinung dazu.

daniel
 
Ich hab heute davon (mehr oder weniger...) unter der Dusche erfahren: Ein Englaender kam herein und rief "Hey Alex, did you hear the latest news?" Ich verneinte er und er sagte: "2 Planes were hijacked by terrorists and they hit the World Trade center and the Pentagon."
Ich sagte dazu nur "Haha..." weil ich WIRKLICH geglaubt hatte das er mich verarschen wollte...
... aber spaeter nach der Dusche bin ich in unseren Fernsehraum gegangen wo alle Leutz sassen und ich dann auch das brennende World Trade Center im Fernsehen sah...

Und das hat mich echt geschockt. Ich hatte echt Angst das irgendwas auf London runterkommen koennte (Russische Atombombe... z.B. die verkaufen ihre ja sogar.)

Nun... ich sehe das genauso wie Grey: Es wird keinen Krieg geben. Ausser vielleicht gegen die Terroristen.
Ausserdem wars irgendwie klar das so etwas kommen haette muessen... Es wurde so viel vorher ueber solche Moeglichkeiten geredet was Terroristen so einfach anstellen koennten (und es war wohl einfach wenn sies gleich mit 4 Maschienen tun konnten!) wenn sie nur wollten.

Ebenso sollte vielleicht auch ein wenig Skepsis angebracht sein... wie auch Grey schon bemerkt hat. Die Amerikanische Regierung zieht auch wohl einigen nutzen aus dieser schlimmen Katastrophe.
Ich will damit nur andeuten das einigen Funktionaeren der Regierung (und der Wirtschaft) eine Raketenabwehr wichtiger waere als das einiger (1000) Menschen... (da sie damit argumentieren wuerden wieviele Millionen Menschen bei einem Atom-Angriff ums Leben kommen wuerden die durch einen Raketenschirm gerettet haetten werden koennen.)

Die USA tun sicherlich im Untergrund so einiges das wir nicht wissen... und besser auch nie erfahren solten. (fast das gleiche wie mit den Geheimarchiven des Vatikans, der ja ueber 2 Jahrtausende ueber das beset Spionage-Netzwerk der Welt verfuegte)

Auf jeden Fall sollten die USA sich auch gut ueberlegen wie solch ein Anti-Terror Plan ausschaun sollte. Schliesslich gibt es noch genug andere wichtige Bauwerke die man zerstoeren kann, was auch die Welt erschuettern wuerde.

(Was waere z.B. gewesen wenn eines der Flugzeuge ins Disneyland gestuerzt waere?)

Wir werden sehen was die Zeit uns lehrt.

(de) kaltekuh
 
Ich finde es echt traurig, dass die Menschen ihre Agressionen derartig zeigen müssen, wie es heute passiert ist. Für mich sehen die Bilder im Fernsehen kaum glaubwürdig aus - eher, wie ein Film. Ich kann es kaum begreifen, dass sowas tatsächlich passiert. Man sollte echt froh sein, über jeden Tag, den man leben darf und sollte wirklich die Zeit mit denen genießen, die man liebt.

JohnD.
 
mein beileid an alle opfer& ihre angehörigen.....THIS IS CRAZY SHIT!!!
 

(Was waere z.B. gewesen wenn eines der Flugzeuge ins Disneyland gestuerzt waere?)

(de) kaltekuh

Das hätte wohl mit Sicherheit nicht so viel Verwirrung und Konsequenzen für den Rest der Welt bedeutet (z.B. Börse-Weltwirtschaft usw.)
Die Trauer wär mit Sicherheit auch hoch.
Aber den Rest der Welt würde das nicht so treffen - so komisch sich das jetzt auch anhört.
Die Frage ist jetzt nur, wer hinter den Anschlägen steckt, und wehn man zur Verantwortung ziehen kann. War es eine einzelne Gruppe oder war es eine Netzwerkaktion von mehreren Splittergruppen des Nahen Ostens ?
So was kann man einfach nicht unbestraft lassen und wir werden sehen, welche Konsequenzen das alles nach sich trägt.

Auch ich möchte mein Beileid der USA und Ihren Bürgern in allen Ländern der Welt ausdrücken.

Ohne weitere Worte - Crackton.
 
sowas erschüttert mich total!!!! und noch dazu, hat die Bundeswehr bei meinem Bruder schon angerufen, ob er Zuhause wäre!!! krass....

Meine MEINUNG ist, den Kompletten Landstrich ausradieren und zwar auch den, da wo Sie "gefeiert" haben!!!! IST SO!  ich wütend und bin geschockt!

S-Phyte

Den Landstrich komplett auszuradieren finde ich ne krasse Aussage von Dir - es gibt überall Extremisten aber ob die ganze Bevölkerung der gleichen Meinung ist kann man nicht sagen und dadurch würden auch Unschuldige mit in den Dreck gerissen, die anderer Meinung sind.
So was ergibt nur einen ewigen Teufelskreis - wenn Vergeltung, dann nur in Bezug auf die Köpfe des Terrors, die Drahtziehr und nicht den ganzen Landstrich ausradieren !!!!!
 
Tja, wir hier in der Redaktion haben von dieser Katastrophe (angesichts der Fernsehbilder klingt dieses Wort irgendwie so brav...) mitten in der Produktion unserer neuesten Ausgabe gehört. Gar nicht so einfach, sich dann noch auf die Arbeit zu konzentrieren. Erst recht, wenn Du Journalist bist. Ich habe noch nie eine solche Fassungslosigkeit in den Gesichtern meiner Mitmenschen lesen können. Ich traue mich noch gar nicht, abzuschätzen, was das für Welt eigentlich bedeutet - ganz zu schweigen davon, welche Motivation ein solches aus Terroristensicht so erfolgreiches Attentat für Nachahmungstäter sein muss. Ein Experte hat gestern treffend formuliert: "Wenn das 20. Jahrhundert das Jahrhundert der Kriege war, so befinden wir uns im 21. Jahrhundert im Jahrhundert des Terrorismus'".
 
ich kann es immer noch nicht fassen,es gibt das wtc nicht mehr.zum glück gibt es noch immer überlebende unter den trümmern
 
Ob man das mit Glück in Verbindung bringen kann, weiß ich nicht...
Ich glaub, nen schlimmeren Tod gibt es kaum, als in nem zusammenfallenden Haus zu stehen und regelrecht zermatscht zu werden...
Und wer das überhlebt hat, sieht mit Sicherheit nicht mehr so jut aus.

Man muss sich doch einfach die Frage stellen, was es für abartige Menschen gibt auf diesem Planeten, was diese dazu bewegt, solche wirklich unglaublich unmenschlichen Taten zu vollbringen?!
Meiner Meinung zeigt ein Großteil der arabischen Welt Tendenzen zu Abartigkeiten... es geht hier nicht allein um den Terrorismus an sich, man sollte sich auch mal die Justiz in solchen Ländern anschauen... von Menschenrechten verstehen die leider nicht allzuviel... bzw fehlt da eindeutig die Akzeptanz dieser Rechte.
Und dies alles auf Religionen zu begründen, finde ich mindestens genauso feige, wie den Angriff gestern auf das WTC.
Sobald eine Religion im Hintergrund steht,muss sowas doch noch lange nicht toleriert werden, oder?!
 
Erstmal muss ich Crackton recht geben. Also das man da jetzt den ganzen Landstrich, sprich die Palästinenser die diesen Tage feierten dem Erboden gleich machen soll, ist total der blödsinn. Denn wenn das passieren würde, könnte das einen Weltkrieg auslösen. Das die Menschen dort unten feiern da fassen wir uns als 'normale' Menschen an den Kopf, aber die Menschen da unten die kennen das gar nicht anders. Die Leben Teilweise alle noch in alten Zeiten. Wo es nur um Glauben geh usw. Und USA ist natürlich für die Leute Feind nr.1 , weil die Amis ja Israel unterstützen und das ist der Feind von den Palästinensern. Und wenn ich mir die Bilder durch den Kopf gehen lass das da Kinder fierten sich freuten und sogar schon eigenen Waffen besitzen mit was weiss ich 6 Jahren oder so. Das erste was denen gelehrt wird, ist das sie Die guten sind und der Rest ist der Feind und die Amsi Feind Nr.1 Wer weiss ob es Ben Laden war. Man darf gespannt sein. So schwer es fällt die Tausend Opfer, aber pure Gegengewalt gegen Länder die da feiern, wäre der Tod für den Weltfrieden, der ja so wieso bei denen gar nicht vorhanden ist. Aber man sieht das heutzutage nichts unmöglich ist. Vor allendem diese Leut da unten in den Ländern werden nie Normal im Kopf, denn das geht schon seit Generationen und wird auch in Zukunft so sein. Wenn man die Leute reden hört, von ihren Allah usw. naja da sagen wir uns doch die laufen nicht ganz dicht, aber sowas gabs bei uns auch alles schon. Aber man merkt das der Terror unterschätzt wurde. Und im Grunde genomen sieht man das man trotz Geheimdienst und Sicherheitssystemen und was es alles noch so gibt, wir niemals und nirgendswo sicher sein können. Und wer weiss wie lang das geplant war. Aber wer weiss was das für Folgen hat für die Weltpolitik, Weltsicherheit und überhaupt für die gesamte Menschheit. Man dachte das man Weltkriege nicht mehr erleben muss. Und man hofft auch weiterhin das so sein wird. Aber im ernst durch solche Aktionen die jeden Tag an jeden Ort passieren können wie es sich gestern in New York abgespielt hat, wird die Weltpolitik geschwächt und eines Tages, lässt sich das eine NAtion nicht mehr bieten. Trotz allendem für Amerika war das der schlimmste Tag in ihrer Geschichte. Er ist schlimmer als Pearl Habor und Vietnam, denn es sind nicht Menschen gestorben die für ihr Land in den Kampf zogen, sondern es sind Menschen wie du und ich, zivile Menschen die arbeiten geh um Leben zu können die gestorben sind. Und das Problem ist es wird immer Menschen geben die Solch ein denken haben wie Ben Laden, wenn er es denn war. Denn der Terror ist unaufhaltsam das sieht man immer wieder und der Terror wird immer schlimmer mit immer schlimmer werdenden Methoden. Und man brauch nur eins Geld wovon bestimmte Leute da unten ne Menge haben und nen paar Islamisten die an nen paar Götter glauben und sogar für ihren gott Allah und wie sie alle heissen sterben würden.

Ich denke im großen und ganzen hat es viel von uns sehr getroffen was sich am 11.09.2001 in der USA abgespielt hat. Und wir können nur hoffen das es so wenig wie möglich an Opfer gibt. Hoffen wir das beste für die USA und ihre Bevölkerung und für die ganze Welt, das die Täter dieses Anschlages gefunden werden und eine gerechte Strafe bekommen. Für mich persönlich war es der beunruhigste Tag meines Lebens, denn ich habe nie gedacht sowas in meiner Lebenzzeit zu erleben. So stelle ich mir den Krieg vor, nur leider wär ein 3. Weltkrieg das ende der Menschheit, denn es wäre ein kurzer Krieg, ein Atomkrieg. Manch denken vielleicht ich übertreibe, aber man muss nur mal die Worte Bushs hören und dazu weiss man ja auch das er der Freund des Militärs ist.
ge.htm
 
Das ist wahr, ein dritter Weltkrieg wäre kein langer Krieg mehr... Soldaten sind im Prinzip heutzutage schon nicht mehr nötig.
Wie in Greys Beitrag schon zu sehen, hätte Einsteins Zitat auch nicht passender sein können.
Die Atomphysiker haben sich wirkich schon damals über solche Dinge Gedanken gemacht... die immerhin in Zusammenhang mit ihren eigenen Erfindungen einhergehen...

Der Mensch ist wahrscheinlich zu intelligent
 
Einige Worte mehr:

In den Medien wird oft von dem Krieg "gut" gegen "böse" geredet. Auch Bush sagt dies.
Meine Meinung ist: Jeder der in irgendeiner Form Gewalt ausübt, ist in diesem Moment "böse". Also, ist nur derjenige "gut", der keine Gewalt ausübt.
Ich wünsche Frieden für jeden. Überall.
 
irgendwie alles wie im Film...
ich kann da echt nix zu sagen...

greetz, frog
 
Krieg... *lol*

Gegen wen denn?

Die groesste (bzw. schlagkraeftigste) Armee der hat gerade soeben den Kriegszustand ausgerufen.
Nur weiss niemand wer der Feind ist.

Der beste (vielleicht auch nur 2. bester wg. Vatikan) Geheimdienst der Welt hat versagt.
Und ist immernoch keine Spur weiter als wenn sies zum ersten Mal gehoert haben.

Ich meine es ist ja gut und schoen was alle hier so erzaehlen von wegen 3. Weltkrieg, nur gegen wen bitte?

Alle wollen etwas tun nur niemand weiss was sie tun koennen.
(Ausgenommen vielleicht die vielen Rettungsteams)

Wenn es wirklich einen 3. Weltkrieg geben wird (gegen den Terroriismus im Allgemeinen) dann wird dieser schlimmer werden als der 1. und 2. zusammen.
Denn dann werden nicht nur einzelne Landstriche und Laender verwuestet, nein, es wird den Terroristen moeglich sein an *jedem* Ort der Welt einen Anschlag zu verursachen. Sie sind frei von Problemen groesserer Armeeen wie z.B. die Mobilitaet und die Versorgung. Und haben eine genauso grosse Schlagkraft. (Atombomben gibts auch in Rucksackform...)

"Ich weiss nicht mit welchen Waffen im 3. Weltkrieg gekaempft wiird aber der 4. Weltkrieg wird sicherlich wieder mit Stoecken und Steinen gekaempft."

(wie schonmal erwaehnt, Albert Einstein)

(de) kaltekuh  
 
Ich konnte gestern gar nichts posten, weil mir kotzübel von der Aktion geworden ist!

@ Kalte Kuh...
lol...Gegen wen Krieg??
Meinst Du wirklich, dass das für die USA eine Rolle spielen wird?
Ich meine, dass Die Amerikaner reagieren müssen, sollte doch eigentlich klar sein. Und ich glaube nicht, das Bush ( Texaner, Cowboy und nicht gerade für seinen IQ/sein Fingerspitzen gefühl bekannt ) noch tolerieren wird, dass ein Osamar Bin Laden in Afganistan sitzt und seine Glückwünsche für die gelungene Aktion ausspricht! Mal völlig dahingestellt ob der Knilch wirklich was damit zu tun hatte oder nicht! Die USA werden versuchen jedem klar zu machen, dass das ein Fehler war und man keinen Terrorismus mehr dulden wird! Ich schätze Afganistan wird vor die Wahl gestellt werden, entweder Auslieferung oder man wird ihn sich holen...Bush hat auch angedeutet, dass es keine Toleranz gegenüber Ländern geben wird die Terroristen beschützen!
Nur werden die Afganen mit ihrer radikal-islamischen vom westen nicht anerkannten Regierung "einen von ihnen" gerade den USA ausliefern? Jemand, der von super-vielen gewaltbereiten Fanatikern (die u.a. die Regierung entscheidend stützen) verehrt wird! Eher unwahrscheinlich!
Ich schätze ( wasweissich ) dass die Amerikaner sich Bin Laden schon holen müssen...vielleicht ist genau das der Machtbeweis den Bush jetzt braucht! Gerade Bush wird sich nicht als Pussie darstellen lassen!
Gerade, da er Unterstützung der Russen haben wird!

Einfach unfassbar...komme da gar nicht drauf klar was gestern passiert ist!
Gruß
 
@ KalteKuh - da gibt es keiner HINSICHT mit *LOL* was zu argumentieren!!!

-------------

@ K-Kenny: finde ich auch, diese Meinung/Aussage vertrete ich auch!  S-Phyte
 
*LOL*

Schonmal gejagt?
Wenn ja, dann hast du sicherlich nicht nur in der Luft herum geschossen nur weil du kein Tier gesehen hast.

Genauso gehts den USA doch im Moment:
Sie haben allerlei Ballermaenner zur Verfuegung, allerlei Spezialeinheiten aber was nuetzen sie ihnen?
Wuessten die USA wo sich Bin Laden aufhaelt waere er schon seit ein paar Jaehrchen unter der Erde. Er ist schliesslich nicht ohne Grund der meistgesuchte Terrorist/Verbrecher in den USA...

Afghanistan wird doch einfach sagen "Wir wissen nicht wo er steckt, und so haben wir auch nichts falsches getan." und Ende.

Die USA werde auch wohl kaum (auch nicht mit einem noch-so-dummen Presidenten) einen Krieg gegen die radikalen Islamischen Laender eingehn. (Ich moechte nur auf den hohen Oelpreis verweisen... die Weltwirtschaft ist schon geschwaecht genug von der Zerstoerung des World Trade Centers und des Aussetzens zahlloser Fluege.)

Die Oeffentlichkeit wird damit getroestet das der CIA etc. nach Bin Laden suchen und das vielleicht ein paar Luftangriffe auf Terroristen Trainingscamps geflogen werden.

Ich wuensche dem FBI, CIA und der NSA viel Spass beim suchen von Bin Laden.

(Wenn ers denn ueberhaupt war.)


Aber - reicht denn nicht das ganze Blutvergiessen?
Wieso soll jetzt ein Krieg folgen in dem noch mehr Leute ihr Leben verlieren?
Die innere Sicherheit und die Korruption aller Laender muss gesteigert werden; wenn Bin Laden tot ist wird es sicherlich noch einige andere Terroristische Gruppen geben die z.B. seinen Tot raechen wollen.
Das Uebel muss an seiner Wurzel gepackt werden und das ist nunmal die innere Sicherheit. Schaerfere Kontrollen bei Flugzeugen, bei bedeutenden Monumenten, bei grossen Menschenansammlungen und eine Korruptionsbekaempfungskampangne. (fuer Laender wie Russland, Griechenland etc.)

Naja... ich werd nun auch ruhig sein zu dem Thema.

Cu all...

(de) kaltekuh
 

Neue Themen


Zurück
Oben