"Wenn man keine Ahnung hat....." eigentlich zeigt die Antwort ja auch, das DU keine Ahnung hast.
Wenn doch, dann begründe mal diese Klangunterschiede von denen hier die Rede sein soll. Das Cubase und Logic für Aufnahmen und Bearbeitung vom LiveInstrumenten und ich denke auch für analoge Synthis besser ist, kann ich mir noch vorstellen. Aber das ein und das selbe VST PlugIn in 2 verschiedenen Programmen hörbar anders klingen soll bezweifle ich stark, da es auch keinen Sinn machen würde...ich habe zb Nexus bei beiden System angetestet und hörte keinen hörbaren Unterschied. Genauso sieht es mit Wave Samples, wie Loops und Uplifter und anderen Effekten aus, da ja genau die gleiche Datei einfach abgespielt wird.
Wenn ein Klangunterschied hörbar wäre, hätte ich mich auch schon längst in Cubase eingearbeitet.
Ich sehe es eher wie mein Vorredner, das Fruity einen schlechten Ruf hat wegen den alten Versionen und auch, weil viele Möchtegern-Producer FruityLoops als reine Samplebaustein-Plattform nutzen.
Die richtige Soundkarte mit den richtigen Treibern spielt hingegen eher eine Rolle..