HI @ll,
also ich bin vor gut einem Jahr auf den Geschmack von Electronic, Big Beat und auch House Sounds gekommen und ich muss sagen das mich 5 Jahre Hip Hop nicht so begeistert haben wie das eine Jahr Electronic. Bin jetzt auch seit diesem Jahr wirklich viel in den Clubs in München gewesen und war auch schon bei einigen bekannten DJ´s......
...seit ca. 2 Monaten spiele ich mit dem Gedanken ob ich nicht selber mit dem "Auflegen" beginnen möchte. Da wie auch schon oft in diesem Forum erwähnt, man viel Zeit und Geld investieren muss habe ich die Antwort auf diese Frage immer vor mich her geschoben.
Tja und heute ist es soweit ....
ich habe den festen Willen mit mit meinem nächsten Azubigehalt das erste Teil von dem benötigtem Equipment zu besorgen und so nach und nach immer mehr aufzurüsten. *g*
Ich habe mir auch schon von "vally" die "Kaufberatung für unentschlossene" (wie auch einige andere threads) studiert und mir gedanken gemacht was wohl am besten für mich wäre.
Da schon bereits wirklich viele Sets und Beats auf meinem PC existieren bin ich eigentlich der Meinung das
final scratching die richtige wahl für mich ist. Soweit ich weiß legt z. B. Chris Liebing auch mit dieser Methode auf.
1. Oder, wovon würdet ihr diese Entscheidung abhängig machen?
Nun da ich leider mit meinen 20 Jahren wirklich Vollblutanfänger bin und im moment leider manches "Fachchinesisch"
noch nicht verstehe, habe ich leider nicht immer die passenden Antworten zu meinen Fragen gefunden und muss immernoch dumme und nervige Fragen stellen.
2. Gibt es eine bestimmte Software die ich zum abspielen/bearbeiten/mixen der mp3´s benötige wenn ich das mit final scratching machen möchte ?
3. Da ich außer einem gutem PC leider so gut wie nichts besitze (und mein kleines PC Soundsystem /Subwoofer/ Miniboxen) Werden die ersten zwei Dinge Plattenspieler und neue Boxen sein, denke ich. Da rein Equipmentmäßig gesehen so gut wie alles hier gesagt wird wollte ich euch fragen was für Boxen ich benötige und auch alles andere wie Versärker bzw. Receiver (Was könnt ihr da empfehlen) ?
4. Hat Final Scratching viele nennswerte Nachteile oder ist es identisch mit Vinyl ?
5. Für Tipps und Infos z.B Links aller Art die sich auf final scratching beziehen bin ich immer dankbar.
Tut mir leid das ich euch wieder mit solchen Noobyfragen nerve freue mich allerdings auf eure Antworten.
Viele Grüße