Fidget/Wobbling House in Deutschland

K

keb00

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hi, mich würde mal interessieren, ob es hier in Deutschland Clubs gibt wo speziell Musik in Richtung Fidget oder ähnliches gespielt wird. Wenn man von DJs oder Veranstaltungen hört beschränkt sich das ja größtenteils auf England oder auch USA.
Ich finde es schade, dass man hier zulande wenig davon hört, oder gehe ich einfach in die falschen Clubs? ^^
Hoffe mich kann jemand aufklären.

Gibts hier in Dortmund im LeGrand ab und an mal. Auf vielen Elektro/ Nu Rave Parties sind oft auch viele Fidget Sounds vertreten.

clubs in denen speziell nur fidget und wobble gespielt wird sind mir nicht bekannt. wir kommen aus dresden und haben allein hier in der stadt in nahezu jedem club gespielt wo es auch nur ein bisschen (manchmal auch nicht :D) rein passt. ab und an machen wir auch ein paar eigene veranstaltungen, aber da ist dann entweder dnb oder ne band rahmenprogramm. um kitkut herum geht in plauen wohl ab und an was, in leipzig im sweat relativ regelmäßig, aber in größeren abständen, da auch viel anderes (minimal, techno,..) kommt, in berlin solltest du dir z.b. das icon oder die whip it good partys im magnet antun, da spielt eigentlich ca. aller zwei wochen hochkarätiges.
wo kommst du her? vllt. würde man dann geografisch idealer gelegene informationen geben können ;)

OK, schonmal danke für die Hinweise. ^^
Ich komme aus Bielefeld, aber da ich relativ frisch hergezogen bin habe ich hier noch nich den 100%igen Überblick. Hab jetzt vor kurzem vom "Tronix" hier in Bielefeld gehört. Bin zwar noch nich da gewesen, aber von der Musik, die dort ab und an läuft hört sichs vielversprechend an.
Foamo hat z.B. mal dort aufgelegt:
http://www.youtube.com/watch?v=c43OkoYU6vY

Aber vielleicht gibts hier ja Leute aus der Gegend, die noch nen paar Tipps haben...

Schreib mal Snaip an der kommt auch aus Bielefeld der weiß bestimmt bescheid.

Fidget, UK Funky, Bassline, Bmore, usw. kommt doch grad an jeder Strassenecke. Sogar R'n'B-Schuppen und Großraumdissen jagen den Sound durch die Boxen.

Fast jeder zweite (ehemalige) HipHop-DJ spielt den Kram und wer früher Nu Rave gepumpt hat, spielt heute auch oft Fidget und so Kram.

Auch die ganzen Atzenparties sind oft voll mit Fidget in den Sets.

Mh, wäre mir bis jetzt nich so krass aufgefallen, aber liegt vielleicht auch an der Region...

Also bei uns im Norden gibts da in der Richtung zZ jede Menge, allen voran natürlich unsere eigene Party-Reihe RAVEN! (www.myspace.com/ravenparty), die einmal im Monat stattfindet.
Dann gibts jeden Dienstag auch noch Flashtastique im Jolly Joker, und 1 bis 2 mal monatlich die Maximal Gang in Hannover.
Aber Partyreihen die die Musik spielen gibts übers Land verteilt jede Menge.
Loonyland in Köln zB, in FFM gibts Partys, Göttingen, etc...

Gibts hier in Dortmund im LeGrand ab und an mal. Auf vielen Elektro/ Nu Rave Parties sind oft auch viele Fidget Sounds vertreten.

Ganz Dortmund ist neben dem Bratzensound von BNR, Dim Mak und Konsorten das ganze Jahr über schon die Fidget/Baltimore Hochburg überhaupt. Sowohl Bakuda als auch Suite023 sind da sehr stark vertreten, vereinzelt auch mal das LeGrand oder off location parties. Ebenso ist in Wuppertal die Knusperklub Reihe derzeit sehr ernst zu nehmen neben der festgefahrenen Größe Knarrz im Hotel Shanghai Essen. Die Trennschärfe zwischen Fidget, Baltimore und auf die Fresse Sound ist praktisch nicht existent.

Neue Themen

Zurück
Oben