Festplatte kaputt (elektronik)

seit wann geht ne festplatte aus ohne datenkabel... lol
ne "Normale".- war bei jetzt bei jeder meiner platten so. und ich hatte einige...

die neu gekaufte festplatte dreht wunderbar ohne datenkabel.

Und da fällt mir ein dass nach dem Platinentausch die alte festplatte MIT kabel dran war und auch nicht ging. habs dann extra weg um fehlerquellen auszuschliessen

muss nicht sein... warums chlechter umgang?
Ich hatte in meinem alten ne 3GB platte, dann mit 4GB platte von vadder aufgerüstet (beide WD) dann ne 20er gekauft (WD), dann ne 40er IBM - die hatte dann nen schaden (das war "die" Serie von IBM mit problemen) dann ne 40er Hitachi zurückbekommen, die werkelt gerade in meinem rechner und muckt null.
sonst gibts ne andere 40erWD die ich hatte, die hatte defekte sektoren oder so, ausetauscht per garantie - werkelt @ vadder ohne probleme. nun noch die 80er samsung
zwischendrin kleinere Platten hier und dort um Daten über die Grenze zu schleppen, z.B. ne 8GB Maxtor odr ne 4GB seagate oder so...

Bitte nicht zuviele antworten zu obigen gelaber. (gilt insbesondere für offtopic-king K.)dient nur zur information.

Wat soll ich nun machen? Den kondensator ablöten? *g*
ne platte suchen vom gleichen Produktionsdatum?

-----

DDD schrieb:
Also wenn meine Platten merken, dass die nicht am Controler hängen, schalten die nach ner Zeit ab.
Mag ja sein... aber sicher nicht nach knapp 2 sek.

huuiiiiiiii klack
hochdrehen - aus :-D

Es war doch bereits dran. > geht genau so wenig

Bin jetzt allerdings wieder in Franzland - war zwischendrin in Stgt und hab dort getestet. deswegen hab ich jetzt mal nicht wieder angeschlossen

Los Kabel ranmachen, dann posten. Dann, öhm, wenn der Test negativ ausfällt weinen, weil dann wahrscheinlich die interne Elektronik nen Schuss hat. Aber Ferndiagnosen sich eh immer beschissen.

Btw. mein Rufbereitschaftshandy ist heute ziemlich still :) (nein es ist nicht aus :D)

edit:
Mist zu spät :cool:

Herrschaften.. ich sagte doch dass ich das Teil MIT kabel getestet habe. Habe quasi mehrmals getestet. Die meiste Zeit war kein Kabel dran aber am anfang ja.
Und die neue Platte geht auch ohne Kabel (Was die alte auch getan hat btw)

Und wie soll ich die Festplatte diagnostizieren lassen wenn sie nicht dreht und vom Bios erkannt wird?

Die Frage ist ob diese Software die Platte auch erkennt.....
Diese Tools sind je nach Hersteller mehr oder weniger mächtig.
Aber probiers aus du hast ja nichts mehr zu verlieren. ;)

Das tool checkt ob das System die Festplatte erkennt. Tut das System das nicht erkennt das Prog auch nichts. Somit keine Diagnose.
Ist bei allen mir bekannten Tools so. hab alle auf ner Boot-CD

Neue Themen

Zurück
Oben