Fernseher

W

waidler

Vinyl>Midi
Reaktionen
1
ich rate dir mal den feed von www.mydealz.de zu abbonieren da sind sehr oft wirklich gute angebote zu fernsehern dabei, meistens mit ausführlicher beschreibung und tesberichten^^

beide gut. hab jetzt schon den zweiten von lg und bin sehr zufrieden.
allerdings solltest du beachten, dass nahezu alle flachglotzen einen inputlag haben. heisst dass das bild wegen der ganzen bildverbesserer (zwischenbildberechnung usw.) um bis zu 200ms verzögert dar gestellt wird. ja nachdem was man spielt ist das ganz schön viel.
bei lg gibts die möglicheit ein spieleprofil für einen eingang zu verwenden, was den lag verringert. ob der toshiba das hat, weiss ich nicht.

LG ist Mist. Wenn du vor hast dir alle 2 Jahre einen neuen Fernseher zu kaufen, dann sind die Billigmarken natürlich in Ordnung.

Nachteile: Schwer bis unmöglich zu reparieren falls ein Defekt vorliegt (und dann entsprechend teuer), billigstes Innenleben, schlechte Verarbeitung (abgesehen von der Oberfläche)

Vorteile: Billig, gute Bildqualität bis ein Defekt vorliegt für den Preis.

Ich rate dir zu Panasonic und Samsung Fernsehern. Fast jeder Defekt ist sehr einfach zu beheben & Preis/Leistung stimmt auch wenn man die Langlebigkeit betrachtet.

Grüße,
Basti

LG ist gar net so schlecht.
Hab aktuell nen neuen 32Zoll von LG - hat alles nötige, kostet nicht viel und Bildquali ist 2+ (gibt bessere, aber nicht für 400€ mit "A" stromverbrauch). Spieler-profil ebenfall enthalten für minimale latenz.

Wenns geld reicht, würde Ich auch zu Samsung raten - die sind aktuell besser, aber kosten mehr.

P.S.: dieselbe Serie wie der erste verlinkte, nur eben 32Zoll und net 42.
Kann Ich nur empfehlen^^
Das ist er, im Betrieb als Monitor + TV, Konsolen nur getestet, laufen alle sauber.
http://www.redcoon.de/B371057-LG-ELECTRONICS-32LS560S_LED-TV

Zuletzt bearbeitet:
Genau das was du gesagt hast CryoniC, sehe ich auch so - LG hat natürlich gute Qualität für relativ geringen Preis. Nur leider ist die Langlebigkeit nicht gegeben und jeder der sich ein bisschen mit der Technik auskennt (Bauteile, Basteln, Löten etc.) der sieht die schlechte Verarbeitung im Inneren. Wenn einmal was kaputt geht, dann hast du quasi verloren.

Fernseher halten in der Regel länger als sie gebraucht werden. Hatte bislang noch keine einzige Glotze in meinem Leben, die kaputt ging.
Kann natürlich passieren, aber 400€ für den war einfach zu gut, und wenn der nach über 2 Jahren drauf geht und die Reparatur sich net lohnt - passiert, muss Ich damit leben. Bei dem Preis ist das durchaus akzeptabel, da kostet ja mein Handy mehr als der Fernseher und das ist nach 2 Jahren veraltet :D

Bildtechnisch ist die Serie absolut top, 3x HDMI und der triple tuner sorgen für alles nötige (anschluss älterer Konsolen usw etwas umständlich, nur 1x Scart verbaut z.B. - da muss jeder selbst wissen was da ran soll).

LG ist Mist. Wenn du vor hast dir alle 2 Jahre einen neuen Fernseher zu kaufen, dann sind die Billigmarken natürlich in Ordnung.

Nachteile: Schwer bis unmöglich zu reparieren falls ein Defekt vorliegt (und dann entsprechend teuer), billigstes Innenleben, schlechte Verarbeitung (abgesehen von der Oberfläche)

Vorteile: Billig, gute Bildqualität bis ein Defekt vorliegt für den Preis.

Ich rate dir zu Panasonic und Samsung Fernsehern. Fast jeder Defekt ist sehr einfach zu beheben & Preis/Leistung stimmt auch wenn man die Langlebigkeit betrachtet.

Grüße,
Basti

schmarrn. versuch mal eine von den ultraflachglotzen von samsung zu reparieren. da geht gar nichts mehr.

ich habe schon mehrere (ältere) samsungnetzteile repariert. das ist das einzige, was man ohne grössere probleme noch fixen kann (konnte), und passiert gerade bei samsung sehr oft, weil die halt bei den elkos noch mal ein paar cent sparen. wenn du ein gerät mit diesem schaden (warenwert in kleinmenge ca 5€) einschickst, kannst du mit ner rechnung von rund 200€ rechnen. und das ist noch konservativ geschätzt.

löst sich übrigens irgendwas in den tiefen der elektronik in halbleiterdioxid auf, kannst du das teil genau so auf den müll werfen. reparatur ist dann schnell mal bei weit über 300€. ob sich das für ein drei oder vier jahre altes gerät lohnt, sei mal dahin gestellt. und wie gesagt: bei den superflachen teilen ist es fast unmöglich selber was zu machen.

man muss es sehen, wie es ist: fernseher sind genau so wegwerfartikel geworden, wie laptops, handy und demnächst tablets. samsung arbeitet da genau so wie panasonic, lg und toshiba mit geplanter obsoleszenz.

Schade, dass man hier Beiträge nicht liken kann, denn ich denke Livingstone liegt 100% richtig.

Man kann bei moderner Technik leider nicht mit "Langlebigkeit" argumentieren, so wie man es bei Anlagen und Dj Equiptment kann- die Geräte sind einfach dazu gebaut nach ner Zeit weggeschmissen zu werden. Ob da jetzt Samsung oder LG drauf steht ist völlig egal.

Wobei das ganze ja nur bei Fernsehern passiert. Monitore sind da immer besser dran. So hält mein Samsung Syncmaster aus dem Jahre 2005 oder 2006 immer noch und macht auch nicht den anschein, dass er bald mal den Geist aufgeben möchte. Und das trotz rauen Umgangs auf diversen Lans und im täglichem Gebrauch!

Warum dann ausgerechnet die Fernseher immer das Zeitliche segnen, obwohl sie nur größere Monitore sind wäre nur dadurch zu erklären, dass bei Fernsehern mehr Strom fließst, dem man aber, gerade im Hinblick auf den Preis, effektiv gegen wirken könnte.

MfG

hab seit 3-4 jahren nen lg. Nie iwas bemängelt.

Thread kommt mir auch recht :) Such auch n neuen, da alter zu klein und jetzt im Schlafzimmer.

Werden bestimmt eh die selben Teile in den ganzen Geräten verbaut....

Sitze hier selbst an einem 22 er LG flaton.
Der läuft seit 5 Jahren ohne probleme und bzgl DVI / TV oder DVD wiedergabe gibt es nichts zu meckern.
Für einen 2007er ist die Verarbeitung gut bis solide - Wurde laut Karton in Polen zusammengeteckt.
Kann mich Livingstone nur anschließen. Die kochen, wie die anderen auch nur mit Wasser.
Bei meinem Brötchengeber, einem in Deutschalnd führenden Unternehmen, haben wir 99% der besseren LG-Monitore an den Arbeitsplätzen.
Viele haben nur noch nicht den plan, das die in vielen Gebieten führend sind oder gar die ersten wahren
LG_Electronics

Jep LG tut was es soll und kostet kein vermögen.
Was noch zu sagen bleibt - TV immer vorher testen, ich hatte glück - im Saturn die glotze für den Internet-preis gekriegt^^

one and only: Sharp... bauen nach wie vor die besten displays(egal ob fürs smartphone oder glotze/monitor).

Neue Themen

Zurück
Oben