Fehlerhafte Samples

G

Gast7352

Guest
Tag!
Hat jemand von euch ne Ahnung wo hier der Fehler liegen könnte? Das sind original-Samples von Native Instruments, genutzt in Kontakt 2, das ist nur ein Beispiel von sehr vielen...:( denselben Fehler hab ich auch in Battery 2 in einigen Samples...
Kann das sein das die DVD im Arsch ist? Das war aber schon zu beginn so, habs aber nur bei Battery gemerkt, da ich den Kontakt noch nicht so häufig einsetzte. Damals war ich mir nicht sicher ob das zum Sound gehört, also ich dachte schon dass das irgendwie seltsam ist aber naja...
Oder könnte das an meinem Komischen PC liegen? :rolleyes:

Anhänge

• Samples Fehler.jpg
    Samples Fehler.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 237
Kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass so was von einer Fehlerhaften DVD kommt. Obwohl na ja – so was hab ich schon mal gesehen, als ich defekte Audio-CDs gerippt hab und so was.
Naja aber wo ist Problem – teste die DVD eben noch mal auf irgendeinem anderen Rechner – wenns da besser ist: Schmeiss dein DVD-Laufwerk auf den Müll. Wenns da genauso ist, dann nimm den screenshot und geh damit zu deinem Händler wo du das Produkt erworben hast, oder schick das ganze gleich zu NI und fertig.

Ja, das ist wohl das einzige was mir übrigbleibt. Die Idee mit dem Laufwerk ist mir erst später gekommen, ist aber genau so gut möglich wie ne defekte DVD. Naja, morgen geh ich eh zu nem Computerfreak Kollegen, nehm ich gleich die DVD's mit (Komplete 2...).
Ist nur irgendwie komisch dass mir das vorher nie aufgefallen ist. Piano hab ich öfters Stand-Alone gespielt, das kannste jetzt vergessen, das knackst bei fast jedem Ton in unterschiedlichen Velocityzonen. Hab mal dem NI Support die Sache geschildert, mal gucken was denen noch so einfällt.

Ok, also hab die Samples mal auf einem anderen Computer installiert, dort ist alles in Butter...dann kanns nur mein Laufwerk sein oder? Falls jemand noch weitere Ideen hat bitte melden, nicht das ich mich für die Katz in Unkosten stürze...wäre wirklich nett.

SChrauber schrieb:
Mit Isobuster Image auslesen, neu brennen oder downloaden? lol
Was? Ich versteh den Zusammenhang von deinem Post irgendwie überhaubt nicht. Die Frage war ob jemand eine Idee hat an was es ausser dem Laufwerk sonst noch liegen könnte. Zufällig bin ich nähmlich nicht so auf der Höhe was Computer betrifft.
Willst du andeuten das ich meine Software geklaut hab oder was soll der Shice mit downloaden? Ich glaub langsam hier wird es zur Mode einander oder vor allem jene die halt noch nicht seit Beginn hier sind erst mal kräftig anzupi$$en.
Drecksforum

Edit:
Hab mich inzwischen beruhigt...habs womöglich in den falschen Hals gekriegt. Ich hoff mal das ich niemanden mit meiner schlechten Laune angesteckt hab.
Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast ja recht.
Aber Fakt ist: Derartige Probleme kann man sich einhandeln wenn man gecracktes Zeug und minderwertiges Equipment am start hat, wobei man das bei DVD-Drehern relativeren kann, denn hier stressen manchmal auch die teureren Modelle.
Ich hab hier ne Masse Plastikschrott Rumliegen und ärgere mich auch des öfteren, dass ich nicht zu hochwertigen alternativen Gegriffen hab: Teilweise eben auch Laufwerke, die CDs nicht korrekt auslesen, Platten die crashen oder USB-Sticks die nicht erkant werden, etc..etc…
Wenn du die Möglichkeit hast, dann leih dir ein anderes Laufwerk aus und versuch die disc mal damit auszulesen – damit kannst du die Fehlerquellen eben eingrenzen. Dann würde ich halt mal versuchen mit Isobuster ein Image zu erstellen und dieses zu mounten oder neu zu brennen – funktioniert manchmal ganz gut.

Neue Themen

Zurück
Oben