G
Gast15125
Guest
Ich wollt mal wissen was fasziniert euch am musikmachen?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
MACADON schrieb:...was fasziniert euch am musikmachen?
s-tek schrieb:weiber und koks ohne ende
nö bin ja kein kümeltürken-hopper aus kreuzberg/neuköllnaudio_anarchy schrieb:du hast die sportwagen und den goldschmuck vergessen
musik nur eine billige nebenerscheinung ?
man könnte es fast meinen und ich für meinen teil kann mich stundenlang darüber aufregen.
natürlich weis ich dass das nichts bringt, doch geh ich jetzt einfach mal auf das thema ein.
was ist musik heutzutage ? für viele menschen ist musik das was nebenher läuft wenn man eine jeans kaufen geht oder ganz nett im hintergrund wenn man was trinken geht. musik ist immer und überall und trotzdem oder vielleicht gerade deswegen wird sie viel zu oft nicht wirklich geschätzt.
charts (ich hasse dieses wort) werden von klingeltönen bestimmt und cds werden dann gekauft wenn sie in einer tv-casting show entstehen. das ist musik könnte man meinen.
warum das so ist kann ich nicht sagen aber ich finde es traurig denn für mich ist musik kein nebenprodukt sondern etwas sehr wichtiges. ich kann sie hören - natürlich. aber ich kann sie auch fühlen und riechen und schmecken wenn ich will und sie kann meinen tag retten wenn er mies verlaufen ist und einen gelungenen tag noch genialer machen. lasst gute musik (egal in welcher richtung) nicht aussterben und rennt keinen trends hinterher sondern macht euren eigenen trend.
ich hoffe der/die eine oder andere versteht was ich damit ausdrücken will - stay open minded aber lasst euch nicht für dumm verkaufen.
für mich war musik schon immer die einzige sprache, die alle menschen verstehen. musik ist so etwas wie ein universal-dialog-werkzeug und ein beweis, dass ein globales miteinander statt gegeneinander durchaus existieren kann.
musik ist aber nicht nur eine sprache, nein, sie ist komplexer und mindestens vergleichbar mit der energie, die unseren planeten zum drehen bringt. musik ist in der lage, jeden ort der erde nur durch ihr vorhandensein in einen neuen raum zu verwandeln. es ist eine unsichtbare, aber fühlbare dimension, die sich über das vorhandene stülpt und eine neue atmosphäre schafft. für mich elegante, pure kraft.
obwohl unsichtbar ist sie in der lage, menschen und ihre seelen sanft aufzufangen, um sich auf ihre art für das vertrauen zu bedanken, wenn man sich ihr hingibt.
musik giert nicht danach, unbedingt laut gehört zu werden, sie ist unendlich wandlungsfähig und besitzt auch bei minimaler lautstärke eine enorme präsenz für unser unterbewußtsein.
sie ist die einzige universaldroge, die uns eine allmächtige kraft bewußt geschenkt hat. musik ist ein fluggefährt in die unendlichen weiten unseres vorstellungsvermögens, musik ist die einzige funktionierende zeitmaschine.
Sie wird uns alle überleben, denn musik ist gottesgleich und besitzt die fähigkeit sich bis in die unendlichkeit fortzubewegen. sie ist es, die uns die 'ruhe' gibt, die wir so schätzen und sie ist es, die uns geduldig zuhört, wenn es uns schlecht geht. genauso, wie sie es ist, die uns in feierlaune versetzt, wenn uns gutes widerfahren ist.
und im moment ist sie es, die mich zum nachdenken über das leben bringt