Fasnet - schreckliche Erlebnisse

musicman

musicman

Cowboy der Nacht
Dabei seit
18 Jan 2007
Beiträge
27
Reaktionen
4
Hallo Leut,

kann sein, dass es so einen Thread schon gibt.:confused: Trotzdem muss ich hier mal meine schrecklichen Erlebnisse der letzten Tage niederschreiben. :D
Auch ich hatte das Vergügen auf verschiedenen Fasnetspartys teilzunehmen. Was da allerdings musikalisch geboten wird versetzte mich bis heut noch in einen traumatischen Zustand schrecklicher Erlebnisse. :rolleyes: :mad:
Nicht, dass jetzt Fasnetsmugge meine große Lieblingsmusik wäre... Aber man kann sie ja immernoch aushalten, wenn sie gut zusammengestellt ist und auch mal was anderes kommt. Was ich allerdings in den letzten Tagen zu hörne bekam zog selbst so einem jungen DJ, wie mir die Schuhe aus.
Traktor, Mischpulte, Kopfhörer... alles da. Jedoch nicht einen normalen Übergang. Nicht, dass ich auf der Fasnet feinste Übergänge erwarte (geht ja bei Fasnetsmugge au fast garnet) aber es kann doch nicht so schwer sein sämtliche Musiktitel einfach meiner Mediaplayertitelliste hinzu zufügen und dann auf PLAY zu drücken, oder doch? :confused:
Nein, da braucht man dann natürlich dann die oben genannten Hard- und Softwares, um dann auf einmal DJ Bobo mit Happy Birthday zu spieln, dann zu merken: ******e, wasn das?, mitten im Lied zu stoppen und zum xten Mal Sportfreunde Stiller zu spieln. Worauf dann Michael Jackson folgt und dann wieder mitten drin Major Tom mit Schwerelos ??? :confused: :eek: :rolleyes:
Wasn da los? Irgendwelche 14 Jährige die meinen ein auf Oberkuhl zu machen?
Wozu muss ich bitte bei Fasnetsmugge Vorhörn wenn ich nichtmal n sauberen Cut mach sondern ne Pause von 3 sec? Stylisch mit nur einem Ohr am Heady, is ja klar!
Und nicht zu vergessen alle 20 minuten muss man natürlich ins Mikro gröhln und das Publikum auffordern mitzumachen um dann garantiert nachm nächsten Track die Stimmung garantiert wieder zu versauen...

Oh man, ist es denn wirklich so schwer Windowsmediaplayer zu öffnen, Playlist hinzufügen, alle Ordner rein und dann auf PLAY drücken?

Hab auch noch nicht viel Erfahrung und mach bestimmt auch noch viel Mist aber sowas ist doch echt nicht zu viel verlangt, oder?

Greetings Musicman :cool:

PS: Meines neues Set: House Set 2 kann angehört werden!
Link per PN
 
Was ist ein Fasnet?
 
Oh Gott du hast ja so recht. Ich war nur auf einer Party die anderen haben ich dann abgesagt weil ich eh kein Bock mehr hatte auf Fasching aber die eine war mir schon zuviel.
Es gab einmal eine Live Band die jedes Dritte mal Viva Colonia spielte und ansonten auch nur 10 Lieder konnte die sich immer wieder wiederholten, klasse.
Dann war da auch noch für ne Stunde son obertoller Dj der erstma nur übelsten Kommerz gespielt hat, gut kann man jetz nix gegen sagen weil is ja Fasching, aber er hat net ma richtig übergänge hinbekommen, immer irgendwie fader vom aktuellen lied raus und vom neuen der beat kurz rein, was eigentlich nie gepasst hat, das gleiche hat er auch manchmal mit vocals nur gemacht und jeder in der halle nur den kopf geschüttelt, aber er hatte sich schön feiern lassen und fand sich ultrageil. Nunja jeder war dann aber bissi in feierlaune weils immer noch besser war als die band, aber nach ihm kam natürlich gleich wieder die Band worauf die Stimmung wieder im Eimer war und dann sind wir gegangen.^^
 
:D :D :D :D :D :D :D :D
Sorry ich vergaß: Wir sind hier ja Bundesweit ;-)

Fasnet = Fasching = Karnevall

Greetings Musicman :cool:
 
Ich hatte auch ein schreckliches Fasnet-Erlebnis:

Auf der Straßenfasnet habe ich mich gestern mit einem blutjungen und verdammt heißen Mädel unterhalten und durfte kurz den süßesten (gepiercten!) Bauchnabel überhaupt bewundern. Dann hat sie noch gemeint, sie hätte von der Zunge ab nach unten überall am Körper Piercings, falls ich ihr folgen könne. Das würde sie von ihrer Schwester unterscheiden, die immer total brav wäre und z.B. auch immer sehr darauf achte, dass man nicht ihre Unterwäsche sehen kann - die hier achtete nicht darauf, ihr Tanga war rosa. :D
Sie hat nur noch (wörtlich) zu mir gemeint, sie wäre schließlich nur einmal jung und noch habe sie geile T.itten und einen geilen A.rsch... :eek:

Ich glaube, jetzt ich bin traumatisiert! Fasnet ist widerlich! ;)

Zum Glück gab es auch schöne Erlebnisse, aber hier sollen ja nur die schrecklichen hin... :D :p :cool:

PS:
Ich vergaß: Narri!
 
fasnet, fasnacht, fasching oder karneval musikalisch der größte *******. besonders da oben in köln und co, wie kann mir sich nur sowas 4tage lang geben?
ausnahme: dieses jahr aus jucks mal zum traditionsort "elzach" gefahren, un wenn dann 4000 "streitsüchtige dich verarschende kostümierte irgendwas" aus einem ort auf zusammen einmal die straße runterrennen - schon lustig ( http://www.schwarzwaldsonnenschein.de/elzach/fasnetinelzach.jpg ). ansonsten, fasching - vergisses.
 
solange die leute am feiern sind, sehe ich darin kein problem

wir sagen hier oben immer: schnacken kann jeder, doch die fische ins netz ziehen nur einige.
deshalb; nicht meckern, sonder besser machen oder nicht hingehen
 
Ich konnte das nie verstehen!

Schon als kleines Kind konnte ich mit diesen blöden Umzügen nichts anfangen, wenn ich die im Fernsehen gesehen habe...nich mal in dem Alter konnte ich daran irgendwas amüsantes finden...wie die da rumlaufen, Krawatten abschneiden und die bescheuertsten Kostüme präsentieren.

Und dann diese vielen Helau rufenden Clowns. Ich krieg da echt Pickel:

Ich hasse Clowns!

Das musste mal gesagt werden....ihr tut mir echt leid da unten!

Aber in Berlin gibts ja auch Umzüge! Am 7.07.2007 ist an der Siegessäule ein toller Umzug...heißt Loveparade, oda so...der is besser! :D :D :D
 
Ich glaube, man muss schon hier aufgewachsen sein, um Kölner Karneval nachvollziehen zu können. Dazu gehört auch etwas Humor und auch die Fähigkeit über sich selbst zu lachen und nicht alles so toternst zu nehmen.
Wenn man hier aufgewachsen ist, gehört das zur Kindheit dazu, man wächst damit auf, es ist eine alte Tradition. Viele sind hier auch in Karnevalsvereinen und treffen dort regelmäßig Freunde, oder lernen neue Leute kennen. Und die Vereine stehen auch für viele soziale Probleme ein.

BTW: Das, was man so im TV sieht, ist nur ein Bruchteil von dem Ganzen. Die eigentlichen Feiern geht in den Kneipen erst richtig los. Als Außenstehender kann man sich das nicht vorstellen. Eine Millionenstadt inkl. Umgebung ist im Ausnahmezustand. Alle sind am feiern. In den Kneipen, in Hallen oder auf den Straßen.
Ich war z.B. Sonntag auf der Zülpicher (die irgendwann gesperrt werden musste) in diversen Kneipen. Bin dann raus gegangen um was zu Essen und da war eine Menschentraube und in der Mitte eine brasilianische Band mit Trommeln. Da ging die Post ab. Da waren nachher sogar richtige Brasilianer bei, die auch diesen typischen Tanz aufgeführt haben, so mit Ar$schwackeln und so :D

@pauschal: Tatsächlich sind es nicht 4 Tage. Es fängt schon am 11.11. um 11.11 Uhr an. Das was Du meinst, fängt an Weiberfastnacht an (Donnerstag) und hört Aschermittwoch auf. Das nennt man den Straßenkarneval.
 
bei uns war die liveband richtig gut., haben kunterbunt alles gespielt

natürlich manche lieder wiederholt aba net alle 10min

aber dj im oberen stock der black aufgelegt hab....schrecklich

also die trackauswahl wahr eigenltich gut...allerdings hat der die ganze zeit rumgescracht und des hat sich sowas von schrecklich angehört...

naja da ich dann auch anderweitig beschäftigt war hab ichs ignoriert:D
 
ach jau is ja nur einmal im jarh und da kann man das auch mal mitmachen
wers net mag nicht aufregen sondern woanders hingehn oder mal zuhause bleiben weil hingehn und sich drüberaufregen is auch schwachsinnig

naja bei uns gings mit liedern wie wenn nicht jetzt wann dann 4 mal gehört gehts ja

dafür kamm auch mal richtig geil fedde le grande mit nem track den ich net mehr weiß reingemixt und mal nen kurzer house part und das auf fasching
 
...nicht meckern, sonder besser machen oder nicht hingehen

100% agree!!!

Genau so sieht´s doch aus, wer spaß daran hat gut und wer nicht, der braucht sich halt nicht beteiligen.
Ich geh´ doch auch nicht auf house feiern und reg mich dann den ganzen Abend über die Mukke auf ;)

*duckundweg*
 
Ja, da habe ich doch eine schöne Geschichte...

Freund und meiner einer hinter der Bühne am saufen und promt auf den "Königsplatz" gesetzt. Das scheint so etwas wie ein Heiligtum zu sein, für die Jecken. Zumindest haben wir uns köstlich amüsiert, bis...ja, bis ein Jecke das so lustig fand, daß er mal eben den Vorhang geöffnet hat. Musik hörte auf zu spielen und 5000 Jecken sahen uns auf der Bühne (Königsplatz) anstoßen. Da sind dann auch schon die Wachen zur Höchstform aufgelaufen und wir mußten den Platz räumen.

Ich habe noch gehört:"wir gehen erst, wenn wir rausgeschmissen werden"...da saßen wir beide auch schon wieder auf dem Platz. Dann gab es den Rausschmiss.

Das die das so ernst genommen habe, kann ich garnicht verstehen. Wir wollten doch nur Spaß haben... :D Helau
 
Nein ist ja schon klar, dass wenn ich zur Fasnet geh, ich mich net aufreg über: Ich bin so schee, ich bin so doll...
Nein des gehört da halt dazu.
Aber warum bitte braucht man Traktor, n Mischpult, noch nen Doppelcdplayer und natürlich Kopfhörer zum Vorhörn wenn ich sowieso nur ein Lied am andren Spiel und das noch extrem schlecht?
- Mitten im Lied abgebrochen
- Übelste Genrewechsle (Anton aus Tirol - Sportfreunde Stiller - Michael Jackson :( )
- regelmäßig n komisches Gekröhle ins Mikro

Also das konn doch die Auto-Abspiel-Funktion vom Mediaplayer auch, oder?

Greetings Musicman:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist ja schon klar, dass wenn ich zur Fasnet geh, ich mich net aufreg über: Ich bin so schee, ich bin so doll...
Nein des gehört da halt dazu.
Aber warum bitte braucht man Traktor, n Mischpult, noch nen Doppelcdplayer und natürlich Kopfhörer zum Vorhörn wenn ich sowieso nur ein Lied am andren Spiel und das noch extrem schlecht?
- Mitten im Lied abgebrochen
- Übelste Genrewechsle (Anton aus Tirol - Sportfreunde Stiller - Michael Jackson :( )
- regelmäßig n komisches Gegröhle ins Mikro

Also das konn doch die Auto-Abspiel-Funktion vom Mediaplayer auch, oder?

Greetings Musicman:cool:

Das weißt DU aber viele Leute eben nicht... Und der "DJ" muss ja auch so aussehen, als ob er einer wär... :rolleyes:

Ich kenn das von manchen VAs, die ne CD in die Anlage eingeworfen haben, irgendein Personal an die Turntables gestellt haben und quasi so taten, als ob nen DJ auflegt, weil der eigentliche DJ abgesagt hat oder ähnliches fatales passiert ist... :eek:

Wer weiß schon immer 100% ob das nicht nur optik ist... ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst Witze!?:confused:
Das ist ja kaum zu glauben....
Mann, mann, mann...:mad:
 
Ich hatte auch ein schreckliches Fasnet-Erlebnis:

Auf der Straßenfasnet habe ich mich gestern mit einem blutjungen und verdammt heißen Mädel unterhalten und durfte kurz den süßesten (gepiercten!) Bauchnabel überhaupt bewundern. Dann hat sie noch gemeint, sie hätte von der Zunge ab nach unten überall am Körper Piercings, falls ich ihr folgen könne. Das würde sie von ihrer Schwester unterscheiden, die immer total brav wäre und z.B. auch immer sehr darauf achte, dass man nicht ihre Unterwäsche sehen kann - die hier achtete nicht darauf, ihr Tanga war rosa. :D
Sie hat nur noch (wörtlich) zu mir gemeint, sie wäre schließlich nur einmal jung und noch habe sie geile T.itten und einen geilen A.rsch... :eek:

Ich glaube, jetzt ich bin traumatisiert! Fasnet ist widerlich! ;)

Zum Glück gab es auch schöne Erlebnisse, aber hier sollen ja nur die schrecklichen hin... :D :p :cool:

PS:
Ich vergaß: Narri!


Der absolute Horror. Du hast mein Mitleid.

Nimm mich doch bitte das nächste mal mit auf so einen Horror-Trip...ich halt dir die Tussis dann auch vom Leib. :D :p
 
@Falk
Danke, aber brauchst du nicht. Ich habe in Psychologie gelernt, wie man mit traumatischen Erlebnissen umzugehen hat.
Das Wichtigste ist nämlich, dass man nicht durch Vermeidungsverhalten irgendwelche Verdrängungsmechanismen entwickelt. Und dagegen hilft am besten, sich möglichst schnell wieder mit der potentiell traumatischen Situation zu konfrontieren. :D
 
eigentlich berwährt sich in der "lustigen zeit" der spruch
"leben und leben lassen"
für manche ist es eben der höhepunkt des jahres, für andere eben nicht.
wer bitte achtet denn auf fasnachtsveranstaltungen irgendwelche übergänge die ein dj dort macht:confused: :confused: :confused:
alles zu seiner zeit, aber auf solchen veranstaltungen sollte man andere maßstäbe ansetzten.

ich lebe hier auch in einer hochburg, hier wird fasching zwar anders gefeiert als im rheinland, hier kommt das alles aus altem brauchtum.
wer spass daran findet soll dies haben, wer nicht sollte eben einfach an diesen tagen was anderes machen, oder zur not eben einfach mal zu hause bleiben.

mein tip: ich war rosenmontag und den dienstag danach in hamburg, da ist es so gut wie narrenfrei ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben