"Faschings-Gig"

Aus eigener Erfahrung kann man gut und gerne mal den ein oder anderen Track diverser Bravohits aus den 90ern spielen:D
Karneval darf man ein wenig verrückt sein - kommt auch gut an :p

Naja..auf einige Antworten kann man ja gut und gerne verzichten.. Ich hab den Gig angenommen, weil ich auf der Schule bin und es als Selbstverständlichkeit ansah.

Nun, es ist schlicht unmöglich Tom Toupet's "Fliegerlied" mit "Put Your HandsUp" oder "Summer of 69" zu mixen. Da geht nur braken? Oder hat mir jemand spezielle Mix-Tipps, womit ich Après-Ski mit House, Rock (dazu zähl ich jetzt einfach mal Summerof69 oder was von den Ärzten; etc..) und Pop (--> Charts) mixen könnte?

Grüße,
Bouze

Naja..auf einige Antworten kann man ja gut und gerne verzichten.. Ich hab den Gig angenommen, weil ich auf der Schule bin und es als Selbstverständlichkeit ansah.

Nun, es ist schlicht unmöglich Tom Toupet's "Fliegerlied" mit "Put Your HandsUp" oder "Summer of 69" zu mixen. Da geht nur braken? Oder hat mir jemand spezielle Mix-Tipps, womit ich Après-Ski mit House, Rock (dazu zähl ich jetzt einfach mal Summerof69 oder was von den Ärzten; etc..) und Pop (--> Charts) mixen könnte?

Grüße
Bouze

Break, bei solchen Genrewechseln kriegst du garnichts anderes hin.Ich mache auf vielen Geburtstagen Musik, da wird auch alles gewünscht.House,Electro etc. wird gemischt bei dem andern Zeug gibts break und gut.Hat bisher immer wunderbar geklappt!;)

OT:

Ich muss jetzt echt mal anfangen zu maulen,
manche Antworten hier... Da bekomme ich die Krätze!!!

Er fragt nach Hilfe, also wer Unterstützung weiß raus damit,
wer nur dumm blubbern will ist bei Studi-VZ u.ä. besser aufgehoben :d

TT:

Im Endeffekt kommts doch auf den Moment an, mit
einer bunten Mische aus allem, was einen zum tanzen
bringt, ist angebracht.

Von den klassischen Tracks aus der Main-Hall einer
Großraumdisse, oder Housetracks die ins Ohr gehen.
Ab und an mal die Faschingsklassiker, die du schon genannt hast.

Und zum Thema "Wie mixen...?" - TU ES EINFACH. :d :d :d

Wirst das Ding schon schaukeln. ;-)

Wenn du nen Remix von Viva colonia willst sag Bescheid hab einen da sehr geil

Ja, das meine ich halt damit, das die meisten nicht lange suchen:" Eh, den einen da in der 12. Klasse kenn ich, der ist doch DJ, dann brauchen wir nicht lange suchen und es kostet uns nichts bis wenig."
Durchaus nachvollziehbar in einer Schule

Deine Hilfsbereitschaft bringt dich dann in die Zwickmühle.

Zum Thema Übergänge: Wie schon gesagt wurde: Breaks oder Faden. Gibt ja viele Lieder, die Intros haben und da kann man schon was überlappen lassen, ohne Beatmatchen zu müssen.

Gerade Rockmusik und viele Sachen aus den Achtzigern sind von Menschen auf echtem Schlagzeug eingespielt und grooven halt, wenn man das irgendwie Beatmatchen wollte, müsstest du mit Sachen wie Live oder Torq massiv Warpmarker nutzen. Die Arbeit würde ich mir schenken.

OT:
Ich muss jetzt echt mal anfangen zu maulen,
manche Antworten hier... Da bekomme ich die Krätze!!!

Er fragt nach Hilfe, also wer Unterstützung weiß raus damit,
wer nur dumm blubbern will ist bei Studi-VZ u.ä. besser aufgehoben :d

1. Bei Krätze: Waschen und passende Salbe benutzen, dann geht das wieder weg. Im Zweifel einen Arzt konsultieren.

2. Schaun wir mal, wie du in ein paar Jahren drauf bist, wenn du dich dann noch hier aktiv beteiligst. Es gibt immer ein paar Sülzköppe, extreme Kritiker etc.
Und es gibt immer wieder die gleichen Fragen: Ich habe da so einen Gig angenommen. Es ist ja gar nicht meine Musik und irgendwie habe ich da gar keinen Bock drauf, aber ich bin Hilfsbereit und will keinen hängen lassen, was mach ich denn nu?

Und dann geht es wieder los mit Tipps á la: Musik passend zur Saison, ein paar Sachen aus den 80ern, 90ern, Bravo Hits, Rock, Pop, ja nicht nur House, nicht nur Hip Hop, kein Underground KRam, am besten nur bekanntes, nein man kann nicht alles Beatmatchen usw. und so fort. Nicht das man das alles hier im Forum bereits finden würde und das es eigentlich die wahre Arbeit des Djs ist.

Sei es Silverster, sei es Karneval, Sei es Abi Party: Immer das gleiche Prinzip, alle Jahre wieder die selben Fragen und Antworten.

So und jetzt kommst du, der nette Hilfsbereite und machst das einfach mal die nächsten Jahre für uns. Und die Kritiker müssen natürlich alle schön den Mund halten.

Wir sprechen uns ....

Eigentlich hast du ja recht. Aber das ist so eine Sache mit der Realität und dem DJF. Wirst du schon merken.

Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt kommst du, der nette Hilfsbereite und machst das einfach mal die nächsten Jahre für uns. Und die Kritiker müssen natürlich alle schön den Mund halten.

Wir sprechen uns ....

Eigentlich hast du ja recht. Aber das ist so eine Sache mit der Realität und dem DJF. Wirst du schon merken.

Diese sarkastische Art zu Antworten kannst du dir schenken. Ganz ehrlich.

Ich bin es nur langsam Leid, egal in welchem Forum
man ist, dass ständig Themen (auch wenn sie zugegeben
"dumm") sind, nach strich und faden verarscht werden und
nur Antworten kommen, mit denen man nichts anzufangen weiß.

Und die "Kritiker" wie du sie so liebevoll nennst,
die müssen ja nichts schreiben zu dem Thema.

Wer dem TE helfen kann, wird es tun. Wer sich nur drüber
lustig machen will, kann ja auch mal nur drüber lachen,
statt den TE durch den Kakao zu ziehen in dem er einen
sinnfreien Beitrag verfasst.

Your turn, Meister. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja,.. Du bist jetzt halt das Paradebeispiel von selten dämlichen Bemerkungen, danke für die Veranschaulichung ;-)

Hat doch geklappt, ziehst dich dran hoch. Wußte doch das du so ein kleveres kleines Kerlchen bist.;)

SiskoAnimated.gif

Zumindest hab ich's versucht. ;-)

Hast ja doch Humor.;) Pass ja irgendwie zum Fasching. Wo wir wieder beim Tema wären.:D Also Treadersteller jetzt haste gelernt: Immer cool und lustig bleiben, dan klappts auch mit dem Maskenball.:d

An meinem Humor habe ich nie gezweifelt, Elongatus. :d

Also Treadersteller jetzt haste gelernt: Immer cool und lustig bleiben, dan klappts auch mit dem Maskenball.

Word!

Zu Karneval kann man z.B. auch Abba spielen, wo es ja wunderbare Remixe gibt.
Oder man spielt Sachen die man nicht leiden kann.:D So das man sich darüber amüsiert und einem der Fasching quasi ins Gesicht feiert.:cool:

Vielleicht beantwortet dieses Video deine Frage:

http://vimeo.com/6369755

Zwar von der Musik her nicht ganz die Richtung, aber das "wie" is ja entscheidend. ;)

Gruss

Das Cutten ist auch die einzige Möglichkeit, solch unterschiedliche Mucke zu mixen.
Ich würde aber das scratchen weglassen. Es sei den du gehst als Cloun.:D

nun, wenn du natürlich ausschliesslich DEINE Musikrichtung auflegen willst bist du eher ungeeignet für so nen Gig!
Das wichtigste ist doch, ein Gespür für sein Publikum zu haben. Solange du als Party-DJ Jobs annimmst bist du eher Dienstleister (Na und? Ist das schlimm?) als produzierender Akt. Und als Dienstleister musst du halt versuchen den grössten Teil deines Publikums zufrieden zu stellen!

Das funzt aber auch nur, solange du selber Spass an der Sache hast.
Wie man an sowas Spass haben kann? Einfach:
Wie geil ist das denn, wenn du einen Hammer-Break hinlegst, indem du z.B. auf Kylie Minouge z.b. Nightwish spielst? (geht! :d)
Nur als Beispiel...

Nun, es ist schlicht unmöglich Tom Toupet's "Fliegerlied" mit "Put Your HandsUp" oder "Summer of 69" zu mixen.

Warum sollte das unmöglich sein?? Hallo, Fasching????!

Oder hat mir jemand spezielle Mix-Tipps, womit ich Après-Ski mit House, Rock (dazu zähl ich jetzt einfach mal Summerof69 oder was von den Ärzten; etc..) und Pop (--> Charts) mixen könnte?

Tjaaa, da ist halt Kreativität (&gutes Equipment) gefragt! Mit was legst du auf? CD/Vinyl/Lappi?
Es geht! Aber du brauchst halt erfahrung auf dem Sektor!

Probiers daheim mal aus, wenns ned hinhaut--> Sag lieber ab! Ehrlich!
Besser, als als Null dazustehen weil du dich mit der Aufgabe übernommen hast!
:cool:
lg,T

Neue Themen

Zurück
Oben