"Faschings-Gig"

Bouze

Bouze

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Servus..

Hab von der Schulgemeinschaft die Bitte bekommen, am "Schmotzigen Donnerstag" iner Schule "aufzulegen". Da ich selber noch zur Schule geben hab' ich natürlich zugesagt.

Naja, meine Housescheiben kann ich da wohl nicht spielen - SidneySamson, Laidback Luke etc. wird bei dem 11-19 jährigen Publikum wohl nicht soo gut angekommen.

Daher ein paar Fragen:
Soll ich überhaupt Remixe abspielen? Oder bspw. "I Gotta Feeling" im Original laufen lassen?
Viva Colonia, Schwarze Natascha, Summer Of 69, Haifischzahn etc. müssen ja auf jedenfall kommen.. Achja, mxien lässt sich der Kruscht ja sowieso kaum.. Nicht einfach ne Playlist laufen lassen?

Grüße,
Bouze

Warum hast du das Angebot angenommen, wenn du schon darüber nachdenkst ne playlist laufen zu lassen :d

Ich stell mir das so vor...
http://www.youtube.com/watch?v=HHbuQspeHYI

:d nur halt mit ner playlist.

Ich würd schon nen paar von deinen Scheiben spielen, sonst heißts.. "ehhh der spielt voll die ****** musik, den können wir für unsere geplante techno rave nich buchen" :d:d:d

Nicht einfach ne Playlist laufen lassen?

Ganz ehrlich:
Entweder du kannst als DJ damit klarkommen, solche Musik für solches Publikum richtig zu spielen, oder du lässt es bleiben.

Playlists durchlaufen zu lassen ist so das niedrigste, was man als DJ machen kann. Wenn dann richtig, oder eben einfach Mix CDs ohne DJs laufen lassen.

Ist mein Verständnis vom DJing, ich möchte keinen persönlich attackieren. ;)

ich denke das Problem ist, dass man als DJ, der es wirklich mit seiner Housemusik oder Hip Hop, wie auch immer, ernst nimmt, abgeneigt ist Karnevalsmusik zu spielen. Dann kommt es evt. besser ne Playlist laufen zu lassen, anstatt mit ne riesen Fresse da zu stehen!

Wenn nciht lass doch am Anfang ein bissl Faschingsmusik durchträllern udn dann kannste ja mal antesten, wie die Leute auf andere Musik, sprich House, Hip Hop etc. abgehen. Wenn das ja geht, dann wäre doch alles supi :)

ich denke das Problem ist, dass man als DJ, der es wirklich mit seiner Housemusik oder Hip Hop, wie auch immer, ernst nimmt, abgeneigt ist Karnevalsmusik zu spielen. Dann kommt es evt. besser ne Playlist laufen zu lassen, anstatt mit ne riesen Fresse da zu stehen!

Deswegen: Entweder mit Fun und Einsatz oder gar nicht.
Ich habe mich dagegen entschieden, weiter als Mobile DJ solche Gigs zu fahren, weil ich es als Betrug an mir und den Gästen empfand.

Man muß nicht jeden Gig annehmen, bei der Menge an Djs gibt es genug Leute, die es mit Freude machen. Wer die nicht findet, hat nicht lange gesucht.

Mach n guten Mix von allem es gibt auch Faschingslastige Remixe... auf jedenfall wird dieses jahr Frauenarzt/atzen gut ankommen mit disco pogo und was geht ab... hast ja schon 2 Mixbare tracks auf die bestimmt viele abfahren werden... n bissl chart mukke kann au net schaden.. black eyed peas und so....

obs von die höner nen house mix gibt frag ich mich:D:D:D:D

Naja, meine Housescheiben kann ich da wohl nicht spielen - SidneySamson, Laidback Luke etc. wird bei dem 11-19 jährigen Publikum wohl nicht soo gut angekommen.
Tja, Pech gehabt.

Das wurde hier schon öfter erwähnt, dass man keine Aufträge annehmen soll, die man nicht bedienen kann.

Aber mach' ruhig. Schadet nur Deinem Image, nicht unserem!

Tja, spätestens dieser Thread in diesem Forum sollte mahnendes Beispiel dafür sein:

https://www.deejayforum.de/18-in-the-mix/69016-vom-veranstalter-fertig-gemacht.html

Das kann man aber nicht vergleichen. In dem anderen Thread ging es um eine Abifeier und da ist es nicht einfach alle zufrieden zu stellen, das war letztendlich das Problem.

Hier geht es darum, das jemand einen Faschings-Gig angenommen hat und dieser jetzt nicht weiß, was er spielen soll und wie er das machen soll!

Warum hast du das Angebot angenommen, wenn du schon darüber nachdenkst ne playlist laufen zu lassen :d

Ich stell mir das so vor...
http://www.youtube.com/watch?v=HHbuQspeHYI

:d nur halt mit ner playlist.

Ich würd schon nen paar von deinen Scheiben spielen, sonst heißts.. "ehhh der spielt voll die ****** musik, den können wir für unsere geplante techno rave nich buchen" :d:d:d

Ach du kacke :d:d

Wie geil ist der denn drauf :D

Offtopic Zwei :

@keine Ahnung mehr : Der Müll heißt "Das geht ab" :D

Sidney Samson und Laidback Luke als House- Scheiben :D :D :D

smiley3820.gif

Herrlich - eigentlich was für den Wirklich Witzig Thread :p

Also ich kann mich da den anderen anschließen und aus Erfahrung sagen.Dann nimms halt nicht an.Entweder du spielst ne Playlist und versuchst deine Musik mit unterzumischen und wartest auf die Reaktion oder du lässt es bleiben.
Ich hatte das Problem in einer etwas anderen Version aber egal.Ich bereue es jtz im Nachhinein.

mfg Dj DarkShark

Ich kann aus Erfahrung sagen, das auf Faschingsveranstaltungen auch Faschingsmusik gewünscht ist. Ich habe das jedes Jahr von Ende Januar bis Aschermittwoch. In dem Zeitraum spiele ich fast nur auf Faschingsveranstaltungen. Natürlich kann man da auch mal ein paar Houseklassiker spielen. Gibt genügend Compilations die in die Richtung gehen.

http://www.marcus-stabel.com/main.html?src=/
schau mal da bei Viva Colonia 2010

Neue Themen

Zurück
Oben