Fahrenheit 911 am 1.11.04 auf ProSieben!!!

G

Gast1678

Guest
Heute in der Tagespresse: Michael Moore, erbitteter Gegner von George W. bush, ist auf der Suche nach einem Sender der seinen Film Fahrenheit 9/11 noch vor der Präsidentenwahl zeigt, in Deutschland fündig gewordenm am 1. November um 20.15 Uhr und um 23.20 Uhr zeigt ProSieben diesen Film. Dies ist dadurch möglich geworden, dass Michael Moore auf eine mögliche Oskar Nominierung verzichtet hat.

Hierzu:
"Vier Monate nach Kinostart zeigt ProSieben am Vorabend der Wahlen, am 1. November 2004 um 20.15 Uhr, die deutsche TV-Premiere der Erfolgsdoku "Fahrenheit 9/11". Das Werk von
Michael Moore spielte allein in den USA 117 Millionen US-Dollar ein. Um seinen Film dem
internationalen Fernsehpublikum zeitnah zugänglich zu machen, verzichtete der Doku-Filmer sogar auf eine mögliche Oscar-Nominierung."

Quelle: http://www.prosieben.de/kino_dvd/news/06362/

Hossa!
Das finde ich mal ne richtrig geniale Nachricht! Hauptsache Pro7 wirbt dann noch ordentlich dafür, denn nur allein der Titel wird nicht so viele Menschen zum Zuschauen bewegen denke ich.

Man stelle sich bloß die Situation vor, der Film hat eine hohe Einschaltquote und Bush wird am nächsten Tag wiedergewählt. *lol*

Aber gut, ich find's klasse!
Der Mann kann was bewegen!

So long,
Iconixx

ja toll, ich geh ins kino und zahl eintritt, und der mob kriegts auf pro7 umsonst....tztztz ;)

Welcher mob? Vileda? Mob Deep? Def Mob squad?

Yo, bin auch heute Morgen vom Stuhl gefallen. Nachdem ich mich vergewisserte hatte, das ich mir dabei nix getan habe, habe ich gleich ein fettes, fettes Kreuz in den Kalender gemacht.

ich geb martin wirklich recht, denn noch vor gar nich so langer zeit hab ich dafpr geld bezahlt um den zu sehen, was ich nich gemacht hätte, wenn ich gewusst hätte, dass er so früh schon im TV kauft

ich hatte mir den film auch schon im kino reingezogen. türlich is es blöd wenn er JETZT (also nach so kurzer zeit läuft) schon im tv kommt, aber kino is cooler (fettes bild,ton,...ähh, das wc).
aber der film sollt mal lieber bei den amis laufen.

mfg

find ich zwar auch sau cool die Geste, auch damals schon die Aussage von Moore "Pirate my film, no problem! " *lol*,

aber dass Bush deswegen nicht wiedergewählt wird weil Pro7 den Film zeigt ist ja wohl etwas unrealistisch. wählen müssen nämlich immer noch die Amis (leider) ;)

Achja?
Wieviele Sind das denn bitte im Vergleich zur Gesamtbevölkerung der USA?

Wenig, das' klar.
Trotzdem gibts hier Kasernen voll Amis z.B.
Und bekannte von dort lebenden Amis können per Telefon erzählen was abgeht und so. Das wahlergebnis kanns nicht umdrehen. Aber einige Leute umstimmen.

in den kasernen sind sie längere zeit stationiert, leben also nicht hier.
und ich würde mir keinen sender/film reinziehen, deren sprache ich nicht versteh.
obwohl der film ja engl. ist...
aber es werden nur wenige amis in dt. den film sehen...

mfg

Aufklärung für's Ausland ist doch nicht verkehrt. Warum nur fehrnsehtechnische "Innenpolitik" betreiben. Vorallem weil gerade hier die Leute doch dahingehend meist unwissend sind und viele Fakten noch gar nicht kennen. Dokumentationen sind immer gut, auch wenn sie einen nicht direkt betreffen... ;)

Der Film läuft schon seit Monaten auch in den amerikanischen Kinos. Auch im TV llief er wohl auch schon, das allerdings ohne Gewähr. Wenn ich mir allerdings überlege, das es im Endeffekt um 2%-3% der unendschlossenen Wähler geht, da man noch von der eigenen Politik überzeugen muß, um den Sieg klar zu machen, reduziert dies die Personengröße auf ein Minimum der Gesamtbevölkerung @ KonArtis. Und da zählt dann jede Stimme, falls es bei Gleichstand evtl. dazu kommt, das dann die Zehntelstimmen zählen. So genau kenn ich das Wahlsystem der Amis aber nicht.

Wie wir bei der letzten Wahl gesehen haben, ist es so oder so gleichgültig, wer gewählt wird ;)

Ich halte das eigentlich (leider) nur fuer einen PR-Stunt, der dem Mister Moore einen ordentlichen Batzen Kohle in die Taschen spielen wird.

Man ueberlege sich mal:
Welcher politisch interessierte Mensch hat den Film denn noch nicht gesehen?
Welcher im Ausland (Deutschland) lebende Amerikaner hat den Film, in dem es ja schliesslich um seine Heimat ging, nicht schon im Kino gesehen?
Welcher im Ausland (Deutschland) lebende Amerikaner hat nicht auch Gelegenheit, nebst Pro7 auch weitaus bessere Sender zu empfangen und deren Nachrichten mitzuverfolgen, sodass einem Fahrenheit 911 eigentlich nichts Neues mehr sagt.

Mit solchen Stunts verliert der Mann zumindest in meinen Augen an Respekt und Glaubwuerdigkeit.

egal ob im Kino oder im Fernsehen, der Inhalt ist sehr interessant und bewegt einen zum nachdenken..
auf jeden Fall mal anschauen, kann ich nur empfehlen !

Also ich fand den Film super. Für mich hat er genau das gezeigt, was ich sowieso geglaubt hatte. Gut, einige Stellen mögen vielleicht ein bischen weit zusammengesucht worden sein, aber ich bin auch nicht einer von diesen Leuten und geh in "Fahrenheit"-> und bilde mir dann erst meine Meinung wen ich besser finde. Ich verstehe die Leute, die sagen er wäre übertrieben und ich verstehe die Leute, die auf Moore´s Seite stehen.
Leider wusste ich nicht, dass der Film jetzt schon im Fersehen kommt, dann hätte ich mit das Kino erspart....

Zuletzt bearbeitet:
tossit schrieb:
Welcher politisch interessierte Mensch hat den Film denn noch nicht gesehen?
ich zB
hab seine bücher gelesen und was herr moore da manchmal zusammenschustert ist einfach unter aller sau.
er reisst sachen einfach aus ihrem kontext um damit seine interesse zu stützen und da hab ich einfach kein bock noch geld im kino für auszugeben.
schau ich mir doch lieber nen schönen american hero actionfilm an
:D :D :D

kasor schrieb:
...reisst sachen einfach aus ihrem kontext um damit seine interesse zu stützen...
Wer macht das nicht, wenn es zur Verfolgung der eigenen Interessen dient und man so durch (im allg.) geschickte Manipulation jeden Beeinflussen kann, der einem bei der Sache dienlich sein könnte.

Plattes und sinnlose USA-Action-Hero ist da natürlich viiiiel besser - man brauch ja da auch net nachdenken.:rolleyes:

Ich habe den Film schon vor der Ausstrahlung auf PRO7 auf VCD gehabt. Ich finde Moore hat die Tatsachen und Fakten sehr gut dargestellt. Ich finde nur, das er die Mutter eines gefallenen US Marines nicht vor laufender Kamera hätte interviewen sollen.

Ich fand den Anfang schon ziemlich krass, denn von dem 11-09-2001 gingen Terrorwarnungen in Langley beim CIA ein, die die CIA-Administration, sowie die Regierung einfach ignoriert haben. Ich finde das ist die größte Sauerei an der ganzen Sache. Die Zahl der vielen Toten hätte man auf jeden Fall minimieren können, wenn man nur auf seine Nah-Ost-Berater des CIA gehört hätte.

Eine weitere Sauerei finde ich ist die Stimmenanzahl der Afro-Amerikaner im Senat. Es waren soviele Leute, die den Senatoren Ihre Stimme zur Anolierung der letzten Präsidentschaftswahl gegeben haben. Das Ergebnis war zu erwarten. Nicht eine Stimme wurde anerkannt.

Ebenfalls ist es der US-Regierung anzukreiden, das man auf Grund von MUTMAßUNGEN in Sachen Massenvernichtungswaffen, einen Krieg wegen nichts vom Zaum bricht. Hätte man diesen, wie die USA sagt, "Präventivschlag" vermieden, wären die vielen zivielen Opfer nicht vorgekommen. Auch die Zahl der Toten US-Marines hätte meiner Meinung nicht sein müssen.

Fazit:
Ich finde das Micheal Moore mit "Fahrenheit 9/11" den Nagel auf dem Kopf getroffen hat.

Cu, der "twin2k"

twin2k schrieb:
Ich finde nur, das er die Mutter eines gefallenen US Marines nicht vor laufender Kamera hätte interviewen sollen.

ja, das ist schon eine ziemlich krasse szene, trifft die sache aber letztendlich auf den punkt:
wenn man sich mal die überzeugung der familie vor dem fall des sohnes betrachtet, konnte schon was nicht stimmen.
es zeigt meines erachtens einfach, wie blind der regierung vertraut wurde und letztendlich sind soltaten ja die funktionäre im krisenfall dieser. wer in den krieg zieht, muss in jedem fall auch damit rechnen das man dies mit seinem leben bezahlen wird. nur für so eine sache zu sterben ist äussest trraurig.
Fazit: Krieg ist und bleibt sch****e !

Also der Film hat quasi noch nicht mal richtig angefangen, aber von denn amis werde ich als armer Student folgendes übernehmen: wenn es schlecht läuft - Urlaub machen.

:D

Neue Themen

Zurück
Oben