Facebook = Stasi

ads disco kid

Power-User
Reaktionen
0
Als ich Heute Morgen auf Facedbook ging hatte ich auf einmal ein Chronik fest eingestellt.
Wiso dachte was soll da ich hab mich doch bei ein führung dieser Option bewusst dagegen entschieden da ich nicht will das jeder Hans und Franz sieht was ich gut finde und was ich wann gemacht hab. Geht ja nur mich was an.

Na ja erstmal kucken. Ich stellte erschreckt fest das die jetztige Chronik noch umfangreicher ist als vorher. Nicht nur das alles was ich jemals über Facebook gepostet hab war da zusehen, auch alles wo ich jemals den gefällt mir Buttom gedrück habe. Nein auch jedes Bild was ich mir im laufe meiner Zeit meine Mitgliedschaft mal kurz angeschaut habe wurde hier fröhlich für die Welt gepostet
Was soll das warum das geht nur mich was an.
Aber die größt Kröhning war das auch Seiten aufeinmal bei meinen gefällt mir Anzeige auf tauchten über die ich mal was in Facebook gepostet hab( z.b.Soundcloud/Mixcloud ) obwohl ich diese nicht als gefällt mir angekreutzt habe.
Die Stasi läßt grüssen.
Hab dann mal ein bischen rumgesurft und diesen Artikel gefunden.
http://www.newscentral.de/facebook-chronik-pflicht-fur-alle-7324
Hammer!!! Was sich da Facebook erlaubt. Denn letzten Satz fand ich auch sehr intressant.

Facebook is für mich gestorben. Ich hoffe das es viel auch so sehen.
Mein Facebookseite is "gelöscht" oder besser gesagt gespert weil löschen tuhen die ja eh nich.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch wie bei der ganzen Cloud-Geschichte. Vor- und Nachteile abwägen und dann aufpassen was man veröffentlicht/hochlädt. Und wenn's einem nicht passt eben nicht nutzen. Niemand zwingt Menschen Facebook zu nutzen.

Große Skandalthreads sind deswegen imo auch unnütz. Hätte vielleicht besser in den "Ich könnte mich schon wieder aufregen weil..." Thread gepasst. ;)

Naja, so schlimm ist es nun wieder nicht. Die Informationen, die in der Chronik zu sehen sind, waren alle schon vorher öffentlich sichtbar und sind jetzt lediglich etwas leichter auffindbar.

Man muss sich auch mal vor Augen halten, wofür Facebook da ist: Es ist eine Plattform zur Pflege und zum Ausbau des eigenen sozialen Netzwerks. Dies funktioniert über Gespräche, die man mit anderen führt und über das gegenseitige Teilen von Informationen. Facebook versucht natürlich, dies zu erleichtern und die Leute zum Teilen zu ermuntern. Das finde ich grundsätzlich gut, denn ohne das Teilen von Informationen wird der eigentliche Zweck von Facebook unterlaufen.

Es gibt in meinen Augen durchaus berechtigte Kritik an Facebook, z.B. die etwas seltsame Vorstellung davon, was akzeptable Bilder sind und was nicht.

Was die Balance zwischen Privatsphäre und offener Kommunikation angeht finde ich allerdings, dass Facebook einen durchaus guten Job macht. Es gibt so ziemlich für alles sehr differenziert einstellbare Privatsphäre-Einstellungen, und was man mit niemandem teilen möchte, das sollte ohnehin nicht bei Facebook stehen.

Nein
Da wieder sprech ich dir. Mir ist natürlich bewußt das solche Netzwerke Daten sammel um mit diesen ihr Geld zuverdienen. Und man schon bewusst kucken sollte was ich dort rein stelle oder man schon überlegen sollte was man öffentlich macht.

Aber das was Facebook macht geht gar nicht. Jeder kann genau sehen wo und was ich anschaue für was ich mich intressiere wo ich wahr.
Also nicht nur Facebook sonder auch mein Arbeitgeber, die Polizei, die Gema , der Staat
z.b. ich Surf auf Soundcloud lade mir nen Mix runter. Der Gemamusik enthält die nicht bezahlt wurde ohne es wirklich weiß Diese wird auf meiner Chronik angezeigt ohne das ich das lösche kann ( ist wirklich so habs vorhin versucht nicht mal nur für mich konnt ich anklicken. ) Der Typ wird verklagt man sucht seine Mixe im Netz stöst bei mir auf die verlinkung und hopps hab ich nen Breif im Kasten.
Oder ich lese mir einen Artikle über Farbanschläge auf ThorSteinerLaden und schaue mir ein Bild davon an. Wird automatisch angezeigt. Jetzt sucht die Polizei die Täter und kuckt mal wer sich das alles auf Facebook angeschaut hat, um den Täterkreis einzugrenzen. Plums bin ich im Raster.
Klar das muß dann jeder selber wissen aber vorher kommte ich genau entscheiden wer so was sehen soll und nicht zusehen is. Das wird jetzt aufgehoben einmal entscheiden und das wars. Aber z.b. welche Bilder ich mir ankucke das kann ich nicht verbergen.

Ich finde Herrn Zuckerberg gehört in den Arsch getretten.

p.s. lest mal den Artikel und kuckt dann bitte mal genau eure Facebook Seite an. Und checkt mal ein bischen was ihr noch einstellen könnt was nicht. Da geht nicht mehr viel.

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du alles unter "Werbeanzeigen, Anwendungen und Webseiten" in den Privatsphäre Optionen ausstellen.

Lest bitte mal den Artikel bevor ihr hier meint etwas zum Thema bei zubringen. Das geht erstens nur noch für sieben Tage nach der Umstellung und gilt nicht für alles z.b. Bilder und Artikel die man liest.

Ich hab den Artikel gelesen und meine 7 Tage Übergangszeit sind letzte Woche ausgelaufen.
Bei mir wird nichts angezeigt was ich auf anderen Seiten gemacht habe, Fotos die ich mir angeguckt hab werden auch nicht angezeigt und ich kann alle meine Beiträge auf der Chronik löschen bzw. verbergen.
Ich hab es eben nochmal getestet.

Ja dann kuck doch mal in deine gefällt mir Rubrik dort werden alle Geschichten auf geführt was du angeklickt hast oder gelesen/angeschaut jetzt mit Bildern von Freunden die deses auch getahen haben. Ich kann das zwar auf meiner Seite verbergen aber wenn es eine befreundetete Person nicht macht der es eben falls gefällt. Dann kann ich da sehen das es mir auch gefällt also muß jemand nur meine Freundesliste anschauen und kann dadurch Sachen sehen, die ich extra nicht als öffentlich makiert habe. Dieses gilt auch für Bilder und sonstiges.

Aber das was Facebook macht geht gar nicht. Jeder kann genau sehen wo und was ich anschaue für was ich mich intressiere wo ich wahr.
Also nicht nur Facebook sonder auch mein Arbeitgeber, die Polizei, die Gema , der Staat
z.b. ich Surf auf Soundcloud lade mir nen Mix runter. Der Gemamusik enthält die nicht bezahlt wurde ohne es wirklich weiß Diese wird auf meiner Chronik angezeigt ohne das ich das lösche kann ( ist wirklich so habs vorhin versucht nicht mal nur für mich konnt ich anklicken. ) Der Typ wird verklagt man sucht seine Mixe im Netz stöst bei mir auf die verlinkung und hopps hab ich nen Breif im Kasten.

Das geht nur, wenn du es Facebook zuvor explizit erlaubt hast - was du anscheinend getan hast. Du kannst aber sowohl einzelne Meldungen löschen als auch in den Privatsphäre-Einstellungen die Erlaubnis dafür zurückziehen.

Im übrigen waren all diese Informationen schon vorher öffentlich, nur etwas weniger sichtbar.

Ich kann mich nur wiederholen: Facebook hat sehr differenziert einstellbare Privatsphäre-Einstellungen - aber man muss sie schon selber benutzen und sich vielleicht mal 10 Minuten damit auseinandersetzen.

Der Artikel ist übrigens komplett lächerlich. Da werden einige Fakten genommen, um dann darauf eine komplett hysterische Verschwörungstheorie aufzubauen. Falls es wirklich eine Verbindung von Facebook zu Scientology geben sollte, dann muss man das schon deutlich besser belegen.

Es würd ja nur behauptet das es eventuell eine Verbindung gibt mehr als von Gerüchten wird da nix erzählt.
Ja hast du recht ging schon vorher, wenn mans nicht blockte.

Es geht um die Vernetzung den da kannst du jetzt keinen Einfluss mehr drauf nehmen. ( Beispiel letzter Post von mir )
Und wenn du einmal einstellungen gemacht hast kannst sie nicht mehr um ändern. Also du kannst nix mehr Rückgänig machen. Wie weit das für Neuerungen gilt die eingeführt werden wir sehen.
Ausserdem find ich das ne ganz schöne Frechheit das Facebook einfachmal die Chronik einführt. Ohne die Nutzer hinreichend zu informieren.

Es geht um die Vernetzung den da kannst du jetzt keinen Einfluss mehr drauf nehmen. ( Beispiel letzter Post von mir )
Und wenn du einmal einstellungen gemacht hast kannst sie nicht mehr um ändern. Also du kannst nix mehr Rückgänig machen.

Doch, kannst du. Dafür gibt es in den Privatsphäre-Optionen den Punkt "Werbeanzeigen, Anwendungen und Webseiten". Da kannst du unter "Anwendungen, die du verwendest" für jede Anwendung die Einstellungen ändern oder sogar die Vernetzung komplett kappen. Dort wirst du z.B. auch Soundcloud finden. Wenn du es dort aus der Liste löschst, dann wird auch nichts mehr von dem, was du bei Soundcloud machst, auf deinem Facebook-Profil gepostet.

Na ja ich habs Heute Morgen ja ausprobiert bei mir gings nicht wirklich.
Konnt über eine Bekannte immer noch sehen das mir der Link gefällt.

Nur 1 noch

Welcher einfacher Nutzer wieß das alles und weißt du was das für eine arbeit ist dieses alles zu löschen. Ich finds halt immer noch eine Frechheit das man nur 7 Tage Zeit hat dieses dann so einzustellen. Wer jetzt im Urlaub is oder nur selten auf Facebook hat Pech gehabt
Schon komische Sitten.

Na ja ich habs Heute Morgen ja ausprobiert bei mir gings nicht wirklich.
Konnt über eine Bekannte immer noch sehen das mir der Link gefällt.

Das sind dann aber alte Likes, oder? Die werden dann nicht mit gelöscht, die musst du einzeln löschen. Ist aber eine einmalige Sache, dann ist dein Profil auch sauber. Sollte nicht länger als 10 Minuten dauern, wenn es dir wirklich wichtig ist.

Welcher einfacher Nutzer wieß das alles und weißt du was das für eine arbeit ist dieses alles zu löschen. Ich finds halt immer noch eine Frechheit das man nur 7 Tage Zeit hat dieses dann so einzustellen. Wer jetzt im Urlaub is oder nur selten auf Facebook hat Pech gehabt
Schon komische Sitten.

Facebook informiert schon seit langem über seine offiziellen Kanäle über die Einführung der Chronik. Hier ist z.B. ein Post von der offiziellen Facebook Deutschland-Seite vom März: https://www.facebook.com/FacebookDeutschland/posts/244733745621610

Ich glaube, dass der Hauptgrund für die komplizierten Einstellungen bei Facebook ganz banal der ist, dass zwischenmenschliche Beziehungen nunmal eine ziemlich komplexe Angelegenheit sind. Wenn du z.B. in einem Raum deinen besten Kumpel, deinen Chef, drei Arbeitskollegen, einen ehemaligen Klassenkameraden, deine Ex-Freundin und einen DJ-Kollegen hättest, dann müsstest du auch genau überlegen, welche Informationen du mit wem teilst. Wem würdest du von deinem letzten Partyerlebnis erzählen? Wem von deinem neuen Fernseher? Und wem vom letzten Urlaub?

Das sind durchaus komplexe Fragen, und dies in einem Computer-Programm abzubilden muss an einigen Stellen immer der Realität hinterherhinken. Der Punkt ist aber: Facebook ist komplex, weil zwischenmenschliche Beziehungen komplex sind - nicht weil bei Facebook nur Idioten arbeiten.

Erstens klar war der Link nicht v Heute sondern v sonst wann.

Meinst du nicht wenn eine Geschäftsbedinungsänderung b.z.w Vertagsänderung vieleich persönlich drauf hingewiesen werden muß also nich mal im März mal so gepostet sonder vieleich als PN und sach jetzt nich das das für Facebook nicht möglichist.

Sicherlich wenn alle in einem Raum sind sollte man schon Vorsichtig sein was man sagt aber wenn der Raum keine Tür hat und jeder dort rein kucken/kommen kann sollte ich die Möglichkeit haben nur das in den Raum zustellen was auch alle sehen können und nicht ständig hinterher zuräumen damit ja alles o.k. ist.
Klar is richtig schon alles komplex aber vor der Chronik war doch auch alles in Ordnung
mir ist das alles sospekt. Und man wird sehen wo das hin führt ( gibt j aschon dievers Beispiele v Arbeitnehmern die wegen Facebookeinträgr ihren Job verloren haben. )
Meine Zeit bei Facebook ist abgelaufen. Und ich würde mir wünschen ich bin der einzige

Meinst du nicht wenn eine Geschäftsbedinungsänderung b.z.w Vertagsänderung vieleich persönlich drauf hingewiesen werden muß also nich mal im März mal so gepostet sonder vieleich als PN und sach jetzt nich das das für Facebook nicht möglichist.

Fragt dich dein Bäcker vorher, ob er den Laden umdekorieren darf? Fragt dich dein Lieblingsclub, ob er im Bad einen neuen Spiegel aufhängen darf? Natürlich nicht - das würde auch gar nicht gehen. Und ganz ehrlich, die offiziellen Kanäle von Facebook zu abonnieren ist wirklich nicht zu viel verlangt. Natürlich könnte man jedem einzelnen eine Nachricht schicken, aber was würde das ändern? Bei ca. 900 Millionen Nutzern weltweit kann man nicht jeden einzeln fragen.

Im übrigen geht es mir in der ganzen Diskussion rund um Facebook (nicht nur hier) tierisch auf den Keks, dass immer nur die Risiken und Gefahren betont werden. Angeblich kann man sich ja ganz leicht die Karriere versauen, wenn man einmal nicht aufpasst. Meine Erfahrung ist genau entgegengesetzt: Ich hätte meinen aktuellen Job nie bekommen, wenn ich nicht in Online-Netzwerken aktiv wäre - und den davor auch nicht.

Wo wir gerade von Gefahren reden: Jedes Jahr sterben allein in Deutschland über 4.000 Menschen an Verkehrsunfällen - trotzdem sind viele stolz auf ihr Auto und die Automobilindustrie gilt als wichtige Industrie in Deutschland. Wir gehen tagtäglich viel größere Risiken ein als uns auf Facebook zu bewegen. Wir gehen zu Fuss über vielbefahrene Straßen, fahren ohne Helm Fahrrad, nutzen elektrischen Strom oder konsumieren legale (oder manche sogar illegale) Drogen. Jede einzelne dieser Handlungen ist deutlich gefährlicher als die Aktivität auf Facebook - aber Facebook ist natürlich in den Schlagzeilen und wird als große Gefahr dargestellt. Über den positiven Nutzen redet aktuell kaum jemand. Vielleicht sollte man eher da mal nach den Verschwörungen suchen - es gibt sicher genug Leute, die kein Interesse daran haben, dass sich Leute schnell und effizient untereinander austauschen können.

Ich will Facebook nicht in den Himmel loben; es gibt durchaus eine Menge, was man daran kritisieren kann. Aber dieses ganze Privatsphärenrumgejammere halte ich für maßlos übertrieben. Ja, es gibt Gefahren, aber die sind allesamt gut beherrschbar, wenn man sich ein bisschen Gedanken macht und informiert.

So, genug aufgeregt, jetzt erstmal ein kühles Kaltgetränk und die Sonne genießen. :)

So, genug aufgeregt, jetzt erstmal ein kühles Kaltgetränk und die Sonne genießen.

Like ;)

Und damit der Post auch sinnvoll ist hier meine Meinung:
Facebook ist nur machtvoll, solange die Nutzer ihm die Macht geben. Und es gibt ja auch vielleicht "sichere", aber auf jeden Fall vertrauenswürdigere Anbieter als Facebook (MeinVZ z.B.), die aber keiner nutzt. Und solange man bei Facebook ist, muss man sich klar machen, dass alles gespeichert wird. Man passt ja in dunklen Ecken auch mehr auf sich auf, als zu Hause im Bett.

So auch mal gleich in die Sonne

1 mein Bäcker handelt aber nicht mit meinen Daten geschweige das jeder auf dieser Welt rausfindet wo mein Bäcker ist. Auch hab ich keinen Nutzungsvertrag mit meinem Club oder Bäcker. Na ja könnte man ja auch per Popupfenster machen so mit Datum nur das man bescheid weiß. Das man denächst was änder muß und bis wann man Zeit hat. Ging bei MySpace ja auch.
Doch ist zuvielverlangt schließlich möchte ich entscheiden können was für Apps und Kontakte ich auf meiner Seite haben möchte.

Der Vergleich mit dem Straßenverkehr und Sicherheit ist nen Witz. Es geht hier ja nicht um Sicherheit im sinne von Tot oder Verletztung. Sondern um die Geschichte das man kein wirkliches Privatleben mehr hat da jeder dieses nach vollziehen kann. Somit stirb dann auch die von dir hochgelobte Informationsfreiheit.
Klar es gibt immer Jing und Jang aber es gibt aktuell auch immer mehr Menschen Probleme bekommen weil sie bestimmt Seiten aboniert haben oder ihre Meinung geäusert haben. Frag mal die Russen da gab es jetzt vorkurzen aufgrund v solidaritätsbekondungen zum Fall Pusy Roit ein Durchsuchungwelle bei Facebooknutzern.
Auch bei uns sind scho solche Sachen vorgekommen.
Grade nicht lange her da hat einer seinen Job verloren weil er Deichkind gut fand und das Lied Bück dich hoch gefällt mir angeklickt hat was sein Chef nicht so witzig fand.

Ich will auch die Sozialennetzwerke nicht schlecht machen.
Facebook ist halt schon ganz schön zwiespältig klar kann man das alles einstellen. Aber da muß man sich schon echt gut auskennen meine Mutti würde das nicht hin kriegen.
Oder warum glaubst du das es immer noch Leute gibt zu ihre Geburstagsparty die ganze Welt einladen. Deshalb wurde Facebook ja auch schon abgemahnt. Und ändern die was nö. Wurden grade mehrer Urteile gesprochen das User die mal ebend 5000 Leute zur Party geladen haben nicht belangbar sind. Da Facebook seiner Pflicht nicht nach gekommen ist.

Wurden grade mehrer Urteile gesprochen das User die mal ebend 5000 Leute zur Party geladen haben nicht belangbar sind. Da Facebook seiner Pflicht nicht nach gekommen ist.

und das ist leider ein grundlegendes Problem in D. Niemand ist hier mehr für sein eigenes Handeln verantwortlich. Der schwarze Peter wird immer auf andere abgewälzt. Wenn ich zu blöd bin, dann muss ich auch die Konsequenzen tragen, die mein Handeln hat. Das gilt für den kleinen Jungen genau wie für deine Mutter. Wenn ich irgendwas nicht beherrsche, dann frag ich entweder nach oder lass es bleiben.

Aber heutzutage macht man ja lieber einfach mal und beschwehrt sich dann, dass alles zu komliziert ist oder das der Betreiber auf nix explizit hingewiesen hat.

Ich will auch die Sozialennetzwerke nicht schlecht machen.
Facebook ist halt schon ganz schön zwiespältig klar kann man das alles einstellen. Aber da muß man sich schon echt gut auskennen meine Mutti würde das nicht hin kriegen.
Oder warum glaubst du das es immer noch Leute gibt zu ihre Geburstagsparty die ganze Welt einladen. Deshalb wurde Facebook ja auch schon abgemahnt. Und ändern die was nö. Wurden grade mehrer Urteile gesprochen das User die mal ebend 5000 Leute zur Party geladen haben nicht belangbar sind. Da Facebook seiner Pflicht nicht nach gekommen ist.

Ist das bei einer Technologie, die gerade mal 7 Jahre alt ist, denn wirklich verwunderlich? Du tust so, als wären diese ganzen Probleme schon im Vorhinein klar gewesen.

Noch mal, ich sage nicht, dass es keine Risiken gibt. Ich werbe nur für etwas mehr Entspanntheit. Risiken gibt es überall, und in vielen Fällen gehen wir alle viel entspannter damit um - warum nicht auch bei Facebook?

Zwierspältig sind in meinen augen die personen die Facebook munter nutzen und in die Welt posten ohne sich vorher darüber Gedanken zu machen !
Ich meine was erwarten denn die Leute bitte ?

Wer sich auch nur ein bißchen mit der ganze Materie auseinander setzt bekommt das alles auch ziemlich einfach hin.
Ich habe mich über Facebooks Privatsphäreeinstellungen informiert bevor ich mir den Facebookaccount erstellt habe und hatte bisher eigentlich noch keine Probleme damit das jemand was zu sehen bekommen hat was er nicht sehen sollte.

Es ist allgemein bekannt das Facebook an so viele Daten wie möglich will um damit Geld zu verdienen. Sie sind ja immerhin ne Firma und kein Wohlfahrtsunternehmen. Und das sie nicht immer ganz Kundenfreundlich arbeiten ist auch allgemein bekannt. Jeder der nicht mit einer gewissen Vorsicht an Facebook rangeht ist naiv.

Die Sache mit dem gekündigt werden weil man auf Facebook wilde Sau spielt ist auch so eine Sache. Wer sein Profil komplett öffentlich lässt hat selber schuld. Genauso wer seinen Chef zu den Freunden hin zufügt.

Und die ganzen Facebookpartys zeigen eingentlich nur die Inkompetenz einiger Leute im Umgang mit den neuen Medien.

Hinterher ist das Geschrei immer groß, wie schlimm Facebook eigentlich ist. Das Geschrei ist aber nichts anderes als die Verantwortung des eigenen Handelns auf andere abzuschieben, weil man zu Faul ist sich richtig mit etwas auseinander zu setzen.
Das scheint heute aber leider allgemein in Mode zu sein denn egal was passiert immer sind die anderen Schuld. Und wenn dann,aus welchen Geschehnissen auch immer, Konsequenzen gezogen werden ist es auch wieder nicht richtig. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich will Facebook hier nicht komplett in Schutz nehmen, denn ich stehe der Firma auch eher kritisch gegenüber, trotzdem nutze ich Facebook und muss dann halt damit Leben das Daten von mir für immer bekannt sein werden. Man muss halt aufpassen was man andere Wissen lässt und was nicht und ich glaube bei mir funktioniert das einigermaßen, jedenfalls wenn ich nüchtern bin :D

Ganz gleich was hier diskutiert wird, der Vergleich ist aus meiner Sicht geschichtlich gesehen falsch, denn Facebook braucht keinen Machterhalt solange es niemanden gibt, der ein besseres Sozialmedia Angebot bietet.

wer seinen facebook account mit allem möglichem verlinkt is auch selber schuld. ich kann artikel lesen und bei soundcloud hören, soviel ich mag. das taucht in meinem facebook profil (das nebenbei eh nicht unter meinem echten namen läuft, ob das nun sinn macht oder nicht) niemals auf.

glaub manche würden sogar ihr online banking mit dem facebook account verbinden wenn es denn ginge... muss man sich ja weniger oft anmelden und hat nur noch ein passwort...

herr müller hat gerade 280 euro an blabla mit verwendungszweck 1210er überwiesen.

herr müller gefällt das :d

marvis hat hier eigentlich alles gesagt. der rest is eigeninitiative, aber die hat heute ja keiner mehr.

wer seinen facebook account mit allem möglichem verlinkt is auch selber schuld. ich kann artikel lesen und bei soundcloud hören, soviel ich mag. das taucht in meinem facebook profil (das nebenbei eh nicht unter meinem echten namen läuft, ob das nun sinn macht oder nicht) niemals auf.

glaub manche würden sogar ihr online banking mit dem facebook account verbinden wenn es denn ginge... muss man sich ja weniger oft anmelden und hat nur noch ein passwort...

herr müller hat gerade 280 euro an blabla mit verwendungszweck 1210er überwiesen.

herr müller gefällt das :d

marvis hat hier eigentlich alles gesagt. der rest is eigeninitiative, aber die hat heute ja keiner mehr.

Die Funktion wäre bestimmt interesannt :D

Meine Meinung zu Facebook:

Sehr praktisch zu Promo zwecken des eigenen Hobbys bzw. um mit Freunden in Kontakt zu bleiben bzw. Leute kennen zu lernen die man mal gesehen hat aber noch nciht richtig kennt.

Ich bin nicht unter klar Namen da drin, ich habe meinen Account nicht mit soundcloud, mixcloud, beatport und Konsorten verbunden, ich habe nicht mal angegeben, wo ich wohne. Wenn ich zu öffentlichen Veranstaltungen gehe, sage ich immer nur ich nehme vllt. teil (außer bei den ACTA Demos ^^), damit das nicht im Profil auftaucht und schließe mich mit Freunden oder Bekannten, die ich dort treffen will, per pn kurz.
Was ich da rein setze und mit wem ich das teile, überlege ich mir vorher, verberge gewisse Dinge z.B. nur vor bestimmten Personen, teile es aber sonst mit Freunden von Freunden.
Und so klappt das ganz gut.

Neue Themen

Zurück
Oben