Facebook: "gefällt einer Person" - JA wem denn?!

Naja ich habe auch schon mehrfach drüber nachgedacht, so nem Verein zum Schutz der deutschen Sprache beizutreten. Nur leider bestehen die allzuoft aus pensionierten Lehren oder ähnlichem. Wie wär's mit dem DJF-Verein diesbezüglich? So im kleinen Rahmen, mit Bierchen und dieser komischen neumodischen Technomusik :D

Das auf den Webseiten ist ein Aufruf über eine Facebook-Funktion.
Wenn du Facebook erlaubst, dein Profil komplett frei zu verwenden, steht das Zeugs über dich auch unter den "likes"

danke marvis & boyscout, das war schon das, was ich wissen wollte ;)
aus der restlichen diskussion halte ich mich raus ..... NOT. :p

Naja ich habe auch schon mehrfach drüber nachgedacht, so nem Verein zum Schutz der deutschen Sprache beizutreten. Nur leider bestehen die allzuoft aus pensionierten Lehren oder ähnlichem. Wie wär's mit dem DJF-Verein diesbezüglich? So im kleinen Rahmen, mit Bierchen und dieser komischen neumodischen Technomusik :D

ein DJF-Verein zum erhalt der deutschen Sprache?

Da seh ich tiefschwarz!

Das DJF-Phrasenschwein bekommen wir dieses Jahr auf jeden Fall voll wenn ihr so weiter macht! :p

Also fangen wir mal an. Erster Schritt: SPUForum.de !

100.png

Genau .. dann aber konsequent!
Wer mit Kompaktscheibe und Mischkonsole auflegt darf das Prädikat "SPU" nicht vor seinen Namen tragen!

Falsch: DJ Tom Mälzzer
Richtig: SPU Tom Mälzzer

aber auch:

Falsch: DJ CDJ-Star
Richtig: KSU CDJ-Star

:D

@ TE

1.) auf gefällt mir klicken
2.) auf Facebook einloggen
3.) Info-Seite anschauen
4.) => dir und ?? gefällt Seite soundos
5.) dadrauf klicken => sehen wem es noch gefällt

Glaube so könntest Du es herausbekommen :) *

* Allerdings ohne Schiesseisen oder so

Bäh, typisch halbe Beamtensache. "Diskothekveranstaltungen".
Ich stimme für "Scheibothek". Ich mag ja das Wort "Etablissement" sehr gerne, aber leider scheidet das aus offensichtlichen Gründen aus. :d

Und zum eigentlichen Thema: wenn man einfach mal stumpf übersetzt, dann merkt man, wie bescheuert manche Namen doch sind.

"Gesichtsbuch". Erinnert stark an Gesichtselfmeter u.Ä. :d

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben