Eure Meinung zum Starterset - Anfänger

ehrlich gesagt glaube ich das diese technics sache einfach so
entstanden is das die eine zeit lang total angesagt und fortgeschrittener als andere turntables waren und es bis heute geschaft haben top zu bleiben.
die leute versuchen einfach nichts neues mehr weil sich diese einseitigkeit durchsetzt.

ich will technics auf keinenfall abwerten, darf ich auch garnicht :)
 
Naja, das hier Leute teilweise Technics Plattenspieler Baujahr '82 oder so haben, und die immernoch genauso funktionieren, wie sie es vor 23 Jahren getan haben spricht wohl für die Qualität der Produkte oder? Heißt ja net umsonst, dass nen Technics TT ne Anschaffung fürs Leben ist.

Und wenn du sowieso bereit bist, so viel Geld auszugeben, warum dann nicht gleich zu dem Produkt greifen, dass sich seit jahren etabliert hat, und auf das du auch treffen wirst, wenn du mal in nen Club kommst um dort aufzulegen?

Und die tollen Extrafeatures, die der TT da bietet (50% Pitch) wirst du, wie schon angesprochen, sogut wie nie brauchen (zumal es sich auch leicht bescheiden anhört, ne Platte auf 50% gepitcht abzuspielen) und im Club wirst du auch nie darauf treffen, dass du die Möglichkeit hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ FOXhound schrieb:
ehrlich gesagt glaube ich das diese technics sache einfach so
entstanden is das die eine zeit lang total angesagt und fortgeschrittener als andere turntables waren und es bis heute geschaft haben top zu bleiben.
die leute versuchen einfach nichts neues mehr weil sich diese einseitigkeit durchsetzt.

ich will technics auf keinenfall abwerten, darf ich auch garnicht :)

also dieser meinung bin ich auch und noch dazu finde ich das technics einmal ein top produkt erschaffen hat aber sich danach auf dieses produkt ausgeruht hat und nichts neues rausgebracht hat!

und ich bin halt der Meinung das die Konkurrenz nicht schläft... und auch gute Produkte rausbringt!
 
klaustopher schrieb:
Naja, das hier Leute teilweise Technics Plattenspieler Baujahr '82 oder so haben, und die immernoch genauso funktionieren, wie sie es vor 23 Jahren getan haben spricht wohl für die Qualität der Produkte oder? Heißt ja net umsonst, dass nen Technics TT ne Anschaffung fürs Leben ist.


Aber wenn es so geht würden heute noch alle nen VW Golf 2 (o.ä) fahren
Wieso z.b. kauft sich keiner MK5 ?
Und mit dem 50% pitch is mir auch klar :)

@Argon ich bin doch net beleidigt :D nur verwirrt weil ich mich auf die SYNQ nun fixiert hatte. Ich denke ich lass es mir noch ein paar Tage durch dne Kopf gehen.
 
Wieso z.b. kauft sich keiner MK5 ?
das ist schonmal ne glatte falschaussage. zum anderen muss jeder selbst enscheiden, ob mk2, m3d, mk5 oder m5g. die einzelnen unterschiede untereinander haben aber nichts mit der grundsätzlichen qualität und verbauter technik zu tun. die unterschiede dazu sind in etlichen threads aufgezählt/ aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erleichter dir doch deine Entscheidung, indem du (falls du Gelegenheit dazu hast) die SYNQ - TT's bzw. den Mixer doch einfach in einem Laden ausgiebig in einem DJ/Musikladen testest. Hierbei erfährst du ob das Equipment deinen persönlichen ANforderungen gerecht wird und ob sich eventuelle Mängel in der Anwendung finden, die du ja bei einer online Recherche nicht entdecken kannst.

Im Falle Technics und Pioneer ist dies meiner Meinung nach nicht notwendig, da die Erfahrung und Garantiefriest* die Qualität bestätigen.

*Mein Nachbar hatte glaub ich glatte 10 Jahre auf einen 1210er TT Garantie.

mfg DJSH ;)
 
Alles schon 1001mal gelesen und 1001mal drüber gelacht.

Ich kann das ja verstehen, wenn man jahrelang mit Industriepropaganda gefüttert wird, die einem einredet, technischer Fortschritt wäre mit dem Kauf neuer Produkte gleichzusetzen, dass man dann etwas skeptisch gegenüber der Technologie aus den späten 70ern ist. Aber gerade im Bereich analoger Audiotechnik stammen viele sehr gute Produkte aus dieser Zeit, weil viele mit dem Digitalboom die Prioritäten verlagert haben und der heutige Massenmarkt andere Ansprüche hat.
Ich habe es schon oft geschrieben und werde es wieder tun: Mein Discman, den ich so 93 oder 94 gekauft habe, ist in vielen Punkten objektiv besser, als vieles, was sich heute auf dem Markt befindet. Ein altes Rodec 180 mag auf dem Papier veraltet wirken, ist aber in den im Zweifel wirklich wichtigen Punkten wie Übersteuerungsfestigkeit und Zuverlässigkeit vielen heutigen High-Tech-Pulten haushoch überlegen. Nur weil etwas neu ist, vermeintliche Vorteile gegenüber dem alten bietet, die meist etwas mit dem Funktionsumfang zu tun haben, muss es qualitativ und in Summe nicht gleich besser sein. Oft entpuppen sich die Vorteile als reine Werbeversprechen, denen man an anderer Stelle Rechnung tragen muss. Ein DJ-Player soll gleichmäßig drehen, die Nadel in der Rille halten, sich genau pitchen lassen und mechanisch möglichst stabil gebaut sein. Fertig. Alles andere ist Werbegewäsch ohne praktische Relevanz. Sind diese Bedingungen erfüllt, dann kommt die Frage, wie es denn mit dem Support aussieht. Wird es in 5 Jahren noch Ersatzteile geben und hat dann der chinesische Hersteller die fünfte Revision des Gerätes in Produktion und kümmert sich einen Dreck um dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
altes ist oft besser.
bei safaris oder reisen durch die wüste benutzt man auch landrover defender und die gibts auch schon seit 40 jahren. es gibt noch viele andere beispiele.
außerdem hat technics auch irgend so n patent für den motor
 
ich denke es bleibt geschmackssache :)
lasst uns den pot schließen
ich überlegs mir noch und fals ich die synq hole werd ich
euch auf dem laufenden halten ;)
 
DJ FOXhound schrieb:
ich denke es bleibt geschmackssache :)
lasst uns den pot schließen
ich überlegs mir noch und fals ich die synq hole werd ich
euch auf dem laufenden halten ;)

wie gesagt, ich hab hier noch n set... mit den reloop rp-6000ern...
sind ja die gleichen wie die "SYNQ AUDIO X.TRM.1"...

MfG Jens
 
warum willst du denn unbedingt die Synqs haben?
lass dich nicht von Angaben wie z.B. der Start- und Stoppgeschwindigkeit beeinflussen...sowas ist wirklich Pott wie Deckel, die Startgeschwindigkeit eines Turntables kann auch ruhig 10 Sekunden sein, da der Plattenteller nur einmal in Bewegung kommen muss, und danach eh nur noch die Platte selbst angehalten wird, und nicht der Plattenteller (natürlich war das jetzt leicht übertrieben, aber ich denke du verstehst, worauf ich hinaus will ;) )...dass man einen Pitch von 50% auch niemals brauchen wird, wurde denke ich auch genug erläutert...
bei den Technics bezahlst du genau das gleiche (wenn du gebraucht kaufst), doch auch wenn du 150€ mehr bezahlen musst, ist es das wert...
niedrige Gleichlaufschwankungen sind wichtiger als irgendwelche Spielereien, die du nach 2 Stunden rumspielen niemals wieder gebrauchen wirst...und da ist der Technics führend

wenn du dir die Synqs kaufst, und die danach wieder verkaufst, um dir die Technics zu holen (was du garantiert irgendwann machen wirst, wenn du dich ernsthaft damit befasst), machst du einen großen Verlust...wenn du aber andersrum erst die Technics kaufst, und die verkaufst um dir die Synqs zu kaufen, machst du kaum Verlust...
und wenn du mal im Club auflegen willst, kommst du um Technics nicht drumrum, denn die stehen in so gut wie jedem Club...

zum Mischpult: kauf dir bloß kein Mischpult mit Beatcounter...zum Einen sind die Beatcounter viel zu ungenau, zum Anderen brauchst du die nach nem Monat eh net mehr, da du auch ohne Beatcounter einpitchen kannst...kauf dir also lieber ein Mischpult mit hoher Qualität, wie z.B. dem DJM 707 oder dem Denon DN-X300, da hast du auf die Dauer mehr von...

eine Effekteinheit (wie z.B. ein Kaos Pad) brauchst du am Anfang nicht, das ist auch nur ne Spielerei die nur unnötig Geld kostet...so ne Effekteinheit kann in der Praxis in deinem Mix viel mehr kaputtmachen als dass sie helfen würde ;)
außerdem würdest du die ersten Monate gar nicht die Möglichkeit haben, die Effekteinheit zu benutzen, weil du erstmal gucken musst, dass du die Platten rechtzeitig eingepitcht und eingemixt kriegst...
wenn du aber wirklich sooo dringend ne Effekteinheit brauchst, musst du unbedingt ein Mischpult mit Send/Return kaufen, weil du die Effekte sonst gar nicht vorhören kannst...das DJM707 und Denon DN-X300 können das, also kannst du bei denen ruhig zugreifen ;)
 
Ich stimme den anderen zu.


Ich selber habe mir am anfang 2 Numark TTX geholt. Die sind echt genial. Aber ob sie die Lebensdauer eines Technics erreichen..... ich bezweifle es?!

apropos Technics:

Wie gesagt ich habe 2 TTX. Heute kam mein nigelnagelneuer Technics MK5.
Ich habe ihn mir als 3tes Laufwerk geholt.

Die technischen Daten, die die Hersteller angeben, sind schön und gut aber ich überzeuge mich lieber selbst davon oder stütze mich auf jemanden, der das Produkt in und auswendig kennt. Beim Technics ist es der Fall. Die meisten hier im Forum haben einen Technics Plattenspieler und würden ihn nie mehr wiederhergeben. (Ich inklusive :D )

Aber geh am besten einmal in einen Laden und probier es aus.


MfG

DJ Zire
 
Zuletzt bearbeitet:
muhahaha wenn ich sowas lese:


"Ich kann doch Mixen
wo steht das das ich es nicht kann ??
Naja bestimmt nicht so gut wie es sein sollte
aber deswegen das set.
Wo hat man wohl mehr Feeling am pc mit einer Maus
oder mit nem mixer ?
"

du denkst doch wohl net im ernst dass knöpfchen auf ner dj software drücken das gleiche, oder ähnlich dem mixen mit tts und mischpult ist?!?! a :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Invisible schrieb:
muhahaha wenn ich sowas lese:
du denkst doch wohl net im ernst dass knöpfchen auf ner (vielleicht sogar noch geklauten) dj software drücken das gleiche, oder ähnlich dem mixen mit tts und mischpult ist?!?! a :rolleyes:

1. kA was dein Problem is?!
2. Du weichst dick vom Thema ab ich frag nach Meinung nicht nach Hirnschiss!
3. Unterstellst du mir etwas
4. Schön das du schon lesen kannst ;)

Ich wäre dasfür das der Treat langsam mal geclosed wird bevor nochmehr so unsinniger shit gepostet wird.
 
fragt sich wer hier shit postet,ich wollte damit eigentlich nur anmerken,wenn man sowas liest dass du dir eigentlich keine aussagen über gutes oder schlechtes equipment erlauben solltest bzw ob technics tts nur gehyped werden etc. :rolleyes:
 
er hat nur seine meinung geäussert, aber du unterstellst ihm eine straftat :)
 
The Invisible schrieb:
du denkst doch wohl net im ernst dass knöpfchen auf ner (vielleicht sogar noch geklauten) dj software drücken das gleiche, oder ähnlich dem mixen mit tts und mischpult ist?!?! :rolleyes:

evershine schrieb:
er hat nur seine meinung geäussert, aber du unterstellst ihm eine straftat

Für mich ist das eine Vermutung, die sich als wahr oder auch als falsch herausstellen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Das, was du da eben geschrieben hast, mein lieber evershine, das ist eine Anschuldigung. (Bitte jetzt keine Wutausbrüche folgen lassen, das ist lediglich eine Feststellung)
So, jetzt greift euch an die Eier und kehrt zum Thema zurück oder macht den Thread dicht!

Es ist wirklich nicht zu fassen, über was sich Menschen heutzutage aufregen.

Schönen Rest-Donnerstag noch,

Jean
 
hab mir auch nach langem hin und her 2 synq geholt und muss sagen, die zählen alle mal zu den profi.tts. saubere verarbeitung, toller motor.
kann ich jedem empfehlen, der sich mit 1210ern nicht anfreunden kann bzw. das geld für sie nicht hat. hab meine für 298€ pro stück bekommen.
werd sie mal eine zeit lang testen und dann ein review schreiben.
 
The Invisible schrieb:
fragt sich wer hier shit postet,ich wollte damit eigentlich nur anmerken,wenn man sowas liest dass du dir eigentlich keine aussagen über gutes oder schlechtes equipment erlauben solltest bzw ob technics tts nur gehyped werden etc. :rolleyes:

Also da muss ich Foxhound schon rechtgeben du kannst nicht über andere urteilen!

weiters kann man das dann auch freundlicher schreiben... und zwar könntest du schreiben!
 
die tts sind schon sehr gut da gibts nix, ich hab auch schon mal spasseshalber an denen gedreht auch die grössten reloop sind net übel. aber vergesst net dass ihr für ca 340euro sehr gut erhaltene 1210er bekommt. und ihr könnt euch bei den 1210ern halt sicher sein dass sie ewig halten und bis jetzt nix an sie drankommt (ausser dem ttx vielleicht).
was die leute hier meisten probieren zu erklären ist halt dass die plattendreher zwar gut sein mögen aber ihre haltbarkeit noch nicht unter beweis stellen konnten. die technics habens getan...und es gibt absolut KEINEN grund warum man sie nicht kaufen sollte, das sollte wohl inzwischen auch dem letzten klar geworden sein ;)
auf der anderen seite: es muss auch leute geben die jetzt mal 20jahre lang ihren reloop oder synq oder wasweissichwas fürn tt drehn ;)
 
Jean l'eau schrieb:
Das, was du da eben geschrieben hast, mein lieber evershine, das ist eine Anschuldigung. (Bitte jetzt keine Wutausbrüche folgen lassen, das ist lediglich eine Feststellung)

<ironie>also jetzt bin ich richtig wütend</ironie>

ich glaub du verwechselst tatsachen ich habe festgestellt, nicht "angeschuldigt" (oO).

aber egal.


sorry für OT.
 

Zurück
Oben