warum willst du denn unbedingt die Synqs haben?
lass dich nicht von Angaben wie z.B. der Start- und Stoppgeschwindigkeit beeinflussen...sowas ist wirklich Pott wie Deckel, die Startgeschwindigkeit eines Turntables kann auch ruhig 10 Sekunden sein, da der Plattenteller nur einmal in Bewegung kommen muss, und danach eh nur noch die Platte selbst angehalten wird, und nicht der Plattenteller (natürlich war das jetzt leicht übertrieben, aber ich denke du verstehst, worauf ich hinaus will
)...dass man einen Pitch von 50% auch niemals brauchen wird, wurde denke ich auch genug erläutert...
bei den Technics bezahlst du genau das gleiche (wenn du gebraucht kaufst), doch auch wenn du 150€ mehr bezahlen musst, ist es das wert...
niedrige Gleichlaufschwankungen sind wichtiger als irgendwelche Spielereien, die du nach 2 Stunden rumspielen niemals wieder gebrauchen wirst...und da ist der Technics führend
wenn du dir die Synqs kaufst, und die danach wieder verkaufst, um dir die Technics zu holen (was du garantiert irgendwann machen wirst, wenn du dich ernsthaft damit befasst), machst du einen großen Verlust...wenn du aber andersrum erst die Technics kaufst, und die verkaufst um dir die Synqs zu kaufen, machst du kaum Verlust...
und wenn du mal im Club auflegen willst, kommst du um Technics nicht drumrum, denn die stehen in so gut wie jedem Club...
zum Mischpult: kauf dir bloß kein Mischpult mit Beatcounter...zum Einen sind die Beatcounter viel zu ungenau, zum Anderen brauchst du die nach nem Monat eh net mehr, da du auch ohne Beatcounter einpitchen kannst...kauf dir also lieber ein Mischpult mit hoher Qualität, wie z.B. dem DJM 707 oder dem Denon DN-X300, da hast du auf die Dauer mehr von...
eine Effekteinheit (wie z.B. ein
Kaos Pa
d) brauchst du am Anfang nicht, das ist auch nur ne Spielerei die nur unnötig Geld kostet...so ne Effekteinheit kann in der Praxis in deinem Mix viel mehr kaputtmachen als dass sie helfen würde
außerdem würdest du die ersten Monate gar nicht die Möglichkeit haben, die Effekteinheit zu benutzen, weil du erstmal gucken musst, dass du die Platten rechtzeitig eingepitcht und eingemixt kriegst...
wenn du aber wirklich sooo dringend ne Effekteinheit brauchst, musst du unbedingt ein Mischpult mit Send/Return kaufen, weil du die Effekte sonst gar nicht vorhören kannst...das DJM707 und Denon DN-X300 können das, also kannst du bei denen ruhig zugreifen